Tagfahrlicht

VW Käfer 1300

Hei,
ich ueberleg mir evtl. Tagfahrlicht an den kaefer zu schrauben und hab mir gedacht das Rueckfahrlicht von hella wuerde sich vom stil her eignen......hab auch schon mit entsprechenden fachleuten vom hiesigen norwegischen "TÜV"gesprochen,die fanden die idee lustig und praktikabel.....

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Idee hin oder her.Tagesfahrlicht bringt dir in skandinavischen überhaupt nichts.Auch bei Tage muss hier mit Abblendlicht gefahren werden.Tagfahrlicht ist hier als Ersatz nicht zulässig und ist Bussgeldbewehrt.Ausländische Fahrzeugführer die anstatt der vorgeschriebenen Beleuchtung Tagfahrlicht verwenden werden hier empfindlich zur Kasse gebeten.

Also,

ich bin schon der ansicht das auffallen durch licht besser ist, als zusammengefahren werden ohne licht.

Zumal die hiesigen autler mit der automobiltechnik des 21sten jahrhunderts nicht zufriedenstellend umgehen koennen (beweise seh ich jeden tag),

ich arbeite in einer grossen kommunalen bussfirma (Unibuss) in der werkstatt, daher weiss ich aus erster hand das tagfahrlicht zugelassen ist. Unsere busse (MAN,DB,Volvo,Solaris,Scania,VanHool)von brandneu bis ca max 4jahre sind entsprechend mit tagfahrlicht ausgeruestet. Anders bekommst du auch hier bei den elchen keine zulassung im oeffentlichen strassenverkehr personentransport durchzufuehren,

bitte sage mir doch woher du die information hast das hier in norwegen autofahrer zur kasse gebeten werden die am tag mit tagfahrlicht fahren,

wenn das stimmt werde ich nartuerlich eine persoenliche eingabe bei unserem koenig machen und ihm sagen das er den unsinn unterbinden soll🙂

Deine Antwort