Tagfahrlicht
Hallo Gemeinde
habe gerade meinen Neuen Focus abgeholt.
ist so ein Geiler Wagen habe mir den Trend mit ein paar extras geholt.
Das aber was ich vermisse ist,hat der kein Tagfahrlicht ????
ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.
wisst ihr auf der das hat.
Gruß
Franky
Beste Antwort im Thema
Mit Mehrwertsteuer sind wir dann bei der glänzenden variante bei 400€ nur für die Teile, dazu kommt dann noch der Einbau.
Dann lieber gleich 860€ ausgeben für die Xenonscheinwerfer, die LED Beleuchtung Innen, die Scheinwerfer Reinigungsanlage, das Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, den besseren Wiederverkaufswert und vor allem der viel viel besseren Optik 😉
Die Garantie lass ich mal weg *g*
222 Antworten
Ah okey so was war mir bisher noch nicht bekannt...gib mir mal nen Link bitte was das für TFL sind.
So würde meine vermutung die ich hatte auch in den Wind geschossen xD sry dann kann ich dir leider nicht weiter helfen
Gib am besten bei Amazon Philips daylight 8 ein
Von wo könnte ich das Zündungs+ denn abgreifen?
Möchte das mal versuchen, vll aus dann der An aus effekt weg.
Es gibt doch extra für sowas eine Sicherung mit nem Kabel dran oder?
Zumindest habe ich sowas schon irgendwo im Netz gesehen, finde es bei Amazon zumindest nicht.
Habe es endlich auch geschafft meine TFL´s zu verbauen und Fotos zu machen.
Es sind passende, dimmbare TFL als Ersatz für die Nebelscheinwerfer.
Waren in einer Stunde verbaut.
Gruss
Huti
Ähnliche Themen
Hi,
hab auch die Daylight 8 und hatte vorletztes Wochenende das selbe Problem. Interessanterweise war es nach anhalten und Motor neustarten wieder weg und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Als mir das mit dem "An, Aus" aufgefallen ist, war aber gleichzeitig auch das Problem mit dem Sony Radio, das der USB Stick (anscheinend nicht 100% kompatibel) nicht mehr erkannt wird und Sound und Connect nicht mehr funktioniert. Vielleicht Zufall, vielleicht nicht.
Habe das Plus aber im Sicherungskasten über die bereits erwähnte Sicherung mit Kabel z.B. diese hier abgegriffen.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Plob
Hi,hab auch die Daylight 8 und hatte vorletztes Wochenende das selbe Problem. Interessanterweise war es nach anhalten und Motor neustarten wieder weg und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Als mir das mit dem "An, Aus" aufgefallen ist, war aber gleichzeitig auch das Problem mit dem Sony Radio, das der USB Stick (anscheinend nicht 100% kompatibel) nicht mehr erkannt wird und Sound und Connect nicht mehr funktioniert. Vielleicht Zufall, vielleicht nicht.
Habe das Plus aber im Sicherungskasten über die bereits erwähnte Sicherung mit Kabel z.B. diese hier abgegriffen.
VG
Also bei mir liegt es wohl daran, dass ich direkt an der Batterie damit hänge.
Der CAN-BUS macht wohl die Probleme. Die Spannung bleibt nicht immer gleich, daher gehen die LEDs immer mal wieder für 2 sekunden aus.
In welchen Steckplatz haste die Sicherung in den Motor gesetzt?
Habe eben das Handbuch durchgesehen, aber nichts mit Zündung gefunden.
Könnte es sein, dass es Nr 32 vorne im Motorraum ist?
Habe immer mal wieder was mit Klemme 15 gelesen oder kommt die Sicherung dann da rein?
Ob es die 32 ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. Aber in diesem Thread bei dem User "cembo2001" ist ein Bild von dem Steckplatz.
Das müsste dann F37 sein.
F15 kann nicht sein, da dort eine grössere Sicherung rein müsste.
Werde mir jetzt auch so einen Sicherungsabzweiger ordern und hoffen, dass das Problem dann behoben ist.
So jetzt hängt der Pluspol mit an der Zündung und das Problem besteht immer noch, dass die TFL nach manchmal kurz ausgehen.
Ich glaube ich bau die Dinger wieder aus und verzichte auf die TFL, wenn se eh nicht 100% funktionieren.
Habe auch keine weiteren Stromverbraucher an, dass die Spannung so abfällt.
Und vorallem handelt es sich hier um einen ziemlich neuen Wagen, wenn er jetzt 10 Jahre alt wäre ok.
Dann kann ich die TFL auch wieder an die Batterie klemmen und kann sie somit auch wieder mit als Standlicht nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von huti99
Waren in einer Stunde verbaut.Gruss
Huti
Hast du die selbst eingebaut? Sind das die originalen von Ford?
ich werde mich auch die Phillips LED 8 Daylights kaufen, jedoch werd ich den einbau bei meinem Ford Händler machen lassen.
Die werden dass wohl so anschließen, dass alles passt ooder?
Zitat:
Original geschrieben von Morekxp
Hast du die selbst eingebaut? Sind das die originalen von Ford?Zitat:
Waren in einer Stunde verbaut.Gruss
Huti
Nein, sind bei Blue Oval Parts bestellt ( Firma Aucco oder so ähnlich).
Habe ich von zwei Fordmechanikern einbauen lassen bzw. dabei geholfen. Kann man aber auch selber einbauen. Die passen auf jeden Fall in die vorhanden Nebelscheinwerfer ( die ich sonst kaum anhabe ), daher habe ich mich dafür entschieden. Weiterhin der Preis von 70 EUR.
Link : http://shop.blueovalparts.de/.../styling2012-02-16-17-40-55_?...
Gruss
Huti
Zitat:
Nein, sind bei Blue Oval Parts bestellt ( Firma Aucco oder so ähnlich).Zitat:
Original geschrieben von Morekxp
Hast du die selbst eingebaut? Sind das die originalen von Ford?
Habe ich von zwei Fordmechanikern einbauen lassen bzw. dabei geholfen. Kann man aber auch selber einbauen. Die passen auf jeden Fall in die vorhanden Nebelscheinwerfer ( die ich sonst kaum anhabe ), daher habe ich mich dafür entschieden. Weiterhin der Preis von 70 EUR.Link : http://shop.blueovalparts.de/.../styling2012-02-16-17-40-55_?...
Gruss
Huti
Und dies leuchtet auch bei abgeschaltetem Scheinwerfer und dimmt schwächer bei eingeschaltetem Scheinwerfer?
Ja, sind bei laufendem Motor dauerhaft an und werden bei Lichtbetrieb dann gedimmt ( zumindest in der dimmbaren Version ) in der anderen Version sind die dann warscheinlich aus. Es gibt da zwei Versionen.
ich habe mir die dimmbare Version gekauft.
Zitat:
Ja, sind bei laufendem Motor dauerhaft an und werden bei Lichtbetrieb dann gedimmt ( zumindest in der dimmbaren Version ) in der anderen Version sind die dann warscheinlich aus. Es gibt da zwei Versionen.
ich habe mir die dimmbare Version gekauft.
Heißt also auch, dass wenn du nur die TFL an hast, dass die Rückleuchten und die Amaturenbeleuchtung aus sind?