Tagfahrlicht . . .

VW Golf 6 (1KA/B/C)

. . . mir ist es heute wieder aufgefallen:

Ein paar wenige kamen mir entgegen.
In der Sommerzeit und bei strahlend blauem Himmel
mit so einer Funzel rumfahren -
völliger Blödsinn - deswegen am ersten Tag
bei meinem gleich deaktiviert
(auch wenn es LEDs wären 😉

In der grauen und kalten Jahreszeit vielleicht
noch irgendwo nachvollziebar aber zur Zeit ?

E. (TagfahrlichtHasser 😁)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . mir ist es heute wieder aufgefallen:

Ein paar wenige kamen mir entgegen.
In der Sommerzeit und bei strahlend blauem Himmel
mit so einer Funzel rumfahren -
völliger Blödsinn - deswegen am ersten Tag
bei meinem gleich deaktiviert
(auch wenn es LEDs wären 😉

In der grauen und kalten Jahreszeit vielleicht
noch irgendwo nachvollziebar aber zur Zeit ?

E. (TagfahrlichtHasser 😁)

Sehr kontruktiver Beitrag und dafür extra einen Thread erstellen *kopfschüttel*

453 weitere Antworten
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Gibt es jetz schon mal neue Firmen die ...die Tagfahrlicht-birnen...in weiß bzw.blauem licht anbieten???

hoffe doch🙁

hast du nicht schon die blue vision drin (lt. signatur)? sind die nicht weißer? oder bist du damit unzufrieden?

wollte mir die auch in kombination mit den vision plus für die hauptscheinwerfer holen...

also wäre mir neu das die blue vison bei den tagfahrfassungen passen????😉

die tagfahrlichter haben die h15!!!also passen die nicht...aber trotzdem danke😉

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

also wäre mir neu das die blue vison bei den tagfahrfassungen passen????😉

die tagfahrlichter haben die h15!!!also passen die nicht...aber trotzdem danke😉

wieviele birnchen kann man nun wechseln? 2 oder 3? 😁

dachte das tfl wird übers fernlicht oder standlicht realisert -> 5W5 blue vision 😉?

Frontscheinwerfer
Abblendlicht H7 55W
Fernlicht/Tagfahrlicht H15 60/19 W
Standlicht W 5W
Blinklicht PFY 24W
Nebelscheinwerfer HB4 55W

Ähnliche Themen

Ich würds auch besser finden, hätte VW als Tagfahrlich LEDs in die Hauptscheinwerfer montiert. Dies kühle blau sieht einfach geil aus. Naja so ist es auch okay.

Das mit dem Problem, dass der Brenner bei Xenon ständig an ist, kann man doch leicht umgehen. Xenon brennt, wenn der Lichtschalter auf "Aus" ist (Dauerfahrlicht ohne Rückleuchten und Intrumentenbeleuchtung) und auf der Stellung für ganz normales Abblendlicht. Wenn man auf Standlicht schaltet, leuchtet nur das Standlicht. Das könnte man ja beim umparken oder für Kurzstrecken kurz anstellen.

Ich finde das nicht so tragisch.

warum lässt du das dauerfahrlicht nicht rauscodieren?so brennt das licht nur wenn es soll...

Das seh ich auch so 😉

E.

Hat jemand von euch schon den Versuch gestartet, die original LED-Tagfahrlichter vom Golf-R in die Stossstange eines Serien-Golfs zu integrieren??

Zitat:

Original geschrieben von Spaguse

Hat jemand von euch schon den Versuch gestartet, die original LED-Tagfahrlichter vom Golf-R in die Stossstange eines Serien-Golfs zu integrieren??

Glaube nicht das sich einer lächerlich machen möchte

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Spaguse

Glaube nicht das sich einer lächerlich machen möchte

Dann haben

diese

es wohl schon in irgend einer Form getan 😕

Was ist daran so lächerlich?
Steht zwar auf der Liste meiner geplanten Addons eher weiter hinten, aber in einer Frontschürze des R-Line Exterieurs würde es durchaus Sinn machen (müssen natürlich die Nebelleuchten raus). Gerade wenn man sich auch die R-LEDs als Rückleuchten holt.
Etwas merkwürdig finde ich die LEDs vorn und hinten nur wenn man eben kein R-Line Exterieur hat. Aber ansonsten komplettiert man sozusagen nur sein R-Line...

Mich würde deshalb auch mal intressiern ob man das Original Tagfahrlicht vom R20 nachrüsten kann (und die Nebelscheinwerfer raus)...

leuchten eigentlich bei euch bei aktiviertem TFL nur die vorderen "scheinwerfer" oder die hintere kennzeichenbeleuchtung ebenfalls (zusätzlich) mit?

Kurz und schmerzlos,.... das tagfahrlicht kann dir in manchen verkehrssituationen einen unfall ersparen! und auch diese 19 watt sieht man schon von weitem!

Zitat:

Original geschrieben von GolfdriverML

Kurz und schmerzlos,.... das tagfahrlicht kann dir in manchen verkehrssituationen einen unfall ersparen! und auch diese 19 watt sieht man schon von weitem!

Hallo? Das ist doch egal, wenn es sch***e aussieht. Ich kenne jemanden, der beim Fox lieber lackierte Außenspiegel genommen hat als ESP. Mit Recht! Wenn dann gut aussehend und mit wehenden Fahnen untergehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

leuchten eigentlich bei euch bei aktiviertem TFL nur die vorderen "scheinwerfer" oder die hintere kennzeichenbeleuchtung ebenfalls (zusätzlich) mit?

Nur vorne!

Deine Antwort