Tagfahrlicht
Hallo Zusammen,
ich habe meinen A4 leider ohne Xenon bestellt. Jetzt möchte ich aber nicht auf die schönen LED Tagfahrleuchten verzichten. Hat schon jmd. probiert die normalen Tagfahrlichter gegen LEDs aus dem Zubehör zu tauschen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Und nun steinigt michAlex.
Verkaufe spitze Steine und große Steine! Möchte jemand ein Päckchen Kies? ;-)
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Muriz
Bei mir in der Stadt hab ich öfter einen A4 fahren sehen, bei dem das TFL (Xenon Scheinwerfer) nicht eingeschaltet war. Weiß da jemand mehr drüber? Die Optik vorne ohne hell strahlende LED's gefällt mir viel besser. Man müsste doch irgendwie die Stromzufuhr zu den LED's trennen können?!?
.
Die hatten Xenon an und das LED-TFL war aus ?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Bei mir in der Stadt hab ich öfter einen A4 fahren sehen, bei dem das TFL (Xenon Scheinwerfer) nicht eingeschaltet war. Weiß da jemand mehr drüber? Die Optik vorne ohne hell strahlende LED's gefällt mir viel besser. Man müsste doch irgendwie die Stromzufuhr zu den LED's trennen können?!?
Die hatten Xenon an und das LED-TFL war aus ?
Beides war aus. Und das Auto fuhr 🙂
Im Menü kannst du das TFL doch deaktivieren (jedenfalls bei meinen normalen Scheinwerfern)
Auch bei Xenon kann man das Tagfahrlicht im Menue deaktivieren.
Brauch man keine Drähte abzwicken. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Triscrol
Danke für den Tipp. Werds gleich mal direkt ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Triscrol
.
Ich hab die Frage vorhin ja nicht umsonst gestellt. Xenon an und LED-TFL aus wär mir nämlich neu 😕
Zitat:
Entweder das, oder man schaltet es einfach im MMI aus.
noch keine Ergebnisse?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
noch keine Ergebnisse?
Hallo ,
also du kannst TFL im MMI ausmachen auch bei Xenon. Ich habe Xenon. Du kannst aber die LEDs nicht aus machen wenn du dann die Xenons an machst weil ja kein TFL mehr ist sondern stand und abblend licht.
du kannst am tage ohne die TFL LED fahren ja das geht.
Viele Grüße
Danke Rattyto, dass war das was ich erwartet hatte. Immer wenn die Xenon leuchten, sind auch zwangsweise die TFL-LED mit an.
Gruß DVE
Moooment....also ich müsste mich jetzt stark irren, aber ich habe normalerweise das TFL auch aus, es sei denn es ist bewölkt und grau.
Aber, beim letzten abendlichen HInterherfahren meine ich mich zu erinnern, dass bei deaktiviertem TFL und eingeschaltetem Xenon die LED`s aus waren. (Deaktivierung über BC)
Zitat:
Original geschrieben von derwahreeasy
Moooment....also ich müsste mich jetzt stark irren, aber ich habe normalerweise das TFL auch aus, es sei denn es ist bewölkt und grau.
Aber, beim letzten abendlichen HInterherfahren meine ich mich zu erinnern, dass bei deaktiviertem TFL und eingeschaltetem Xenon die LED`s aus waren. (Deaktivierung über BC)
Ich werde es gerne nochmal prüfen und Bilder hochladen mit deaktiviertem TFL im MMI und ohne.
Viele Grüße
Zitat:
... ich habe normalerweise das TFL auch aus, es sei denn es ist bewölkt und grau.
.
und dann schaltest Du das TFL über den BC an oder aus, je nach dem wie die Witterung ist - das wär mir aber viel zu umständlich 😕
Zitat:
.
Kein Thema wenn es so war. Wäre schön, wenn Du es überprüfst und es uns definitiv bestätigen kannst 😉
Gruß DVE
Zitat:
Ich denke nicht! Da die TFL-LEDs bei eingeschalteten Xenons abdimmen und somit die Funktion des Standlichts übernehmen (müssen)! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
Ich denke nicht! Da die TFL-LEDs bei eingeschalteten Xenons abdimmen und somit die Funktion des Standlichts übernehmen (müssen)! 🙄Zitat:
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Werde trotdem bilder machen um diese frage zu beenden ;-))
Viele Grüße