Tagfahrlicht

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

ich habe meinen A4 leider ohne Xenon bestellt. Jetzt möchte ich aber nicht auf die schönen LED Tagfahrleuchten verzichten. Hat schon jmd. probiert die normalen Tagfahrlichter gegen LEDs aus dem Zubehör zu tauschen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Und nun steinigt mich

Alex.

Verkaufe spitze Steine und große Steine! Möchte jemand ein Päckchen Kies? ;-)

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Beim A5 bleibt es an.

Beim A4 sieht es aus als wäre die Batterie leer und der Saft reicht nur noch für eine der beiden Funktionen. Oder anders, ich denke jeder von uns kennt alte Autos oder Lkws mit Massefehler. Genauso sieht es aus nachts auf der Autobahn.

Gruß

Manuel

oder wie bei den Franzosen Autos die im Jahr 3 neue lichtmaschinen brauchen 😁

ich red zwar von Citroen aber plüscho hat glaub ich die selben scheissdinger verbaut

Zitat:

Beim A5 bleibt es an.

Beim A4 sieht es aus als wäre die Batterie leer und der Saft reicht nur noch für eine der beiden Funktionen. Oder anders, ich denke jeder von uns kennt alte Autos oder Lkws mit Massefehler. Genauso sieht es aus nachts auf der Autobahn.

Gruß

Manuel

Beim A5 sieht es ja auch um Welten besser aus (keine Girlande )

Alex.

Zitat:

... Es gab mal einen ellenlangen Thread,wo man sich über das Abbiegelicht von MB belustigte-würde mich nicht wundern ,wenn man jetzt im C-Klasse Forum über die LED Jünger lästert 😁
ALex.

Das mit dem Abbiegelicht bei MB ist wirklich ne gewöhnungsbedürftige Lösung. Sieht echt besch....eiden aus, wenn man da an der Kreuzung mit EINEM aktivierten Nebelscheinwerfer steht. Man kann es aber deaktivieren.

Mein Kommentar zu den LED- Tagfahrleuchten sollte aber kein Lästern sein, ( sollte es von dem Ein oder Anderen so aufgefasst worden sein Bitte vielmalst um Entschuldigung ) sondern nur ein persönlicher Eindruck meiner Seite zu dem doch sehr dominaten Licht.
Was ich damit sagen wollte, ohne sieht der A4 einfach unaufdringlicher aus. Er hat es Designtechnisch nicht nötig sich durch diese Tagfahrleuchten darstellen zu müßen.

Was den Sicherheitsaspekt angeht, man schaue nach Österreich. Dort ist man wieder weg vom "Licht- an- Zwang"

Gruß
Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

... Es gab mal einen ellenlangen Thread,wo man sich über das Abbiegelicht von MB belustigte-würde mich nicht wundern ,wenn man jetzt im C-Klasse Forum über die LED Jünger lästert 😁
ALex.

Das mit dem Abbiegelicht bei MB ist wirklich ne gewöhnungsbedürftige Lösung. Sieht echt besch....eiden aus, wenn man da an der Kreuzung mit EINEM aktivierten Nebelscheinwerfer steht. Man kann es aber deaktivieren.

Mein Kommentar zu den LED- Tagfahrleuchten sollte aber kein Lästern sein, ( sollte es von dem Ein oder Anderen so aufgefasst worden sein Bitte vielmalst um Entschuldigung ) sondern nur ein persönlicher Eindruck meiner Seite zu dem doch sehr dominaten Licht.
Was ich damit sagen wollte, ohne sieht der A4 einfach unaufdringlicher aus. Er hat es Designtechnisch nicht nötig sich durch diese Tagfahrleuchten darstellen zu müßen.

Was den Sicherheitsaspekt angeht, man schaue nach Österreich. Dort ist man wieder weg vom "Licht- an- Zwang"

Gruß
Alpenfreund

Sehe ich auch so

Alex.

Ähnliche Themen

Fahre seit 8 Jahren Volvo. Und immer mit Abblendlicht an. Da ist das nämlich sehr schön gelöst: Man braucht den Lichtschalter praktisch ein Autoleben nicht anpacken. Er ist immer auf "Ein" und das Licht geht nach dem Ausstellen der Zündung automatisch aus.

Und nun bekomme ich den A4 und hab dann ein echt cooles Tagfahr-LED-Band. Klasse! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

Fahre seit 8 Jahren Volvo. Und immer mit Abblendlicht an. Da ist das nämlich sehr schön gelöst: Man braucht den Lichtschalter praktisch ein Autoleben nicht anpacken. Er ist immer auf "Ein" und das Licht geht nach dem Ausstellen der Zündung automatisch aus.

Und nun bekomme ich den A4 und hab dann ein echt cooles Tagfahr-LED-Band. Klasse! 🙂

echt cool

Alex.

Zitat:

Beim A5 bleibt es an.

beim a5 wird das tfl genauso wie beim a4 gedimmt, wenn der blinker betätigt wird!!! 😉

rechts bzw. links versteht sich...

grüsse

Zitat:

Zitat:

echt cool

Alex.

in der Tat ;-)

Und trotzdem gediegen, ätsch. ^^

Zitat:

Zitat:

echt cool

Alex.

in der Tat ;-)

ein Lampenpaar,daß die Sonne Mittags verblassen läßt und gediegen? Geschmack ist halt Geschmackssache😁

Alex.

Zitat:

Das peinliche an der A4- Variante ist da eher das abdimmen beim blinken. Sieht echt beschissen aus.

Gruß

Manuel

... Es gibt andere Autos, die sehen immer beschissen aus, auch wenn sie nicht blinken ... mehr ins Detail geh´ ich jetzt nicht.

Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Das peinliche an der A4- Variante ist da eher das abdimmen beim blinken. Sieht echt beschissen aus.

Gruß

Manuel

... Es gibt andere Autos, die sehen immer beschissen aus, auch wenn sie nicht blinken ... mehr ins Detail geh´ ich jetzt nicht.

Gruß !

Womit ihr euch auch auf einem Niveau getroffen hättet-herzlichen Glückwunsch 😁

Alex.

Aber zum Schmunzeln wars ja schon... ;-)

Zitat:

Zitat:

in der Tat ;-)

ein Lampenpaar,daß die Sonne Mittags verblassen läßt und gediegen? Geschmack ist halt Geschmackssache😁

Alex.

Alles ist immer und überall Geschmackssache ^^

Aber findet ihr die wirklich so hell? Interessanterweise bin ich hier bei mir bisher recht wenigen A4 begegnet (*händereib* da hab ich dann ab Mittwoch wenigstens für eine gewisse Zeit noch was Exklusiveres ;-)), aber zu hell oder störend hell fand ich das LED-Band nicht. Auch nicht bei DTM-Übertragungen.

Zitat:

Zitat:

Gruß !

Alex.

Ich gelobe hiermit Besserung

(

aber das ging mir echt auf den Sack

) 😁

Zitat:

Zitat: