Tagfahrlicht

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

ich habe meinen A4 leider ohne Xenon bestellt. Jetzt möchte ich aber nicht auf die schönen LED Tagfahrleuchten verzichten. Hat schon jmd. probiert die normalen Tagfahrlichter gegen LEDs aus dem Zubehör zu tauschen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Und nun steinigt mich

Alex.

Verkaufe spitze Steine und große Steine! Möchte jemand ein Päckchen Kies? ;-)

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Und nun steinigt mich

ich komme gerade von einer Straßenbaustelle, haben dort gerade Sattelzugweise Schotteranlieferungen.......wohin soll ich eine Fuhre ( ca. 27 to ) umleiten lassen...... ich kippe Dir die mitten in Deine Zufahrt ......aber nachdem Dein Auto drin steht 😉

Habe aber 2 Ausfahrten 😁😁

aber nochwas zum Thema,das mir langsam die Lachtränen in die Augen treibt. Hier im "Dorf" fährt noch kein Audi mit LED TFL herum.Aber der sehr umtriebige VW/SEAT Klub hat es sich scheinbar zur Hauptaufgabe gemacht,seine diversen Autos u.a. mit LEDs zu verzieren.Also fahren jetzt schon Etliche mit sehr ordentlich integrierten Superhellen LED Leisten durch die Gegend-nur eben kein Audi. Bevor hier Audi sein hervorstechendes Designmerkmal zur Auslieferung bringt ,haben das im VW Club alle und dann denkt der gemeine Nichtinsider,daß das alle Audi Fahrer nachgemacht haben. Grins

Alex.

Alex.

Zitat:

[...]
Hier im "Dorf"

"Dorf" und "2 Ausfahrten": dann kann es sich ja nur um ein agrarökonomisches Domizil handeln 😛.

*duck*

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

[...]
Hier im "Dorf"
"Dorf" und "2 Ausfahrten": dann kann es sich ja nur um ein agrarökonomisches Domizil handeln 😛.

*duck*

Völlig falsch!!

Das muß die Dorf-Tankstelle sein!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

*duck*

Völlig falsch!!
Das muß die Dorf-Tankstelle sein!!

Sehr kreative Denke!! na ja ,unser Dorf hat so 7-8ooo Einwohner.Gemütlich eben.

Alex.

Ähnliche Themen

Ich glaube das kann ich dann vergessen.....

Hallo jan210

Zum einen gratuliere ich Dir zu Deinem A4, ein wirklich schönes Auto.
Was das LED- Lichterband angeht, ich finde man hat sich langsam sattgesehen an diesem grell leuchtenden Streifen. Es ist schon ne Wohltat mal einen A4 zu sehen der ohne diesen Designscherz daherkommt. Mal ehrlich, das Licht ist doch so grell, da wird man von der doch sehr gelungenen Frontansich total abgelenkt. An einem S5 oder R8 kommt es ja noch gut rüber ( wobei das Licht auch hier von der schönen Front- Silhouette ablenkt ) , aber ein A4 oder gar A3 sieht ohne seriöser, besser aus.
Wenn es um das "Design- Element" der LED- Tagfahrleuchten geht, was den Sicherheitsaspekt angeht ist es schon eine gute Sache.
Hier wäre aber weniger mehr...... meine Meinung!

Gruß
Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Hallo jan210

Zum einen gratuliere ich Dir zu Deinem A4, ein wirklich schönes Auto.
Was das LED- Lichterband angeht, ich finde man hat sich langsam sattgesehen an diesem grell leuchtenden Streifen. Es ist schon ne Wohltat mal einen A4 zu sehen der ohne diesen Designscherz daherkommt. Mal ehrlich, das Licht ist doch so grell, da wird man von der doch sehr gelungenen Frontansich total abgelenkt. An einem S5 oder R8 kommt es ja noch gut rüber ( wobei das Licht auch hier von der schönen Front- Silhouette ablenkt ) , aber ein A4 oder gar A3 sieht ohne seriöser, besser aus.
Wenn es um das "Design- Element" der LED- Tagfahrleuchten geht, was den Sicherheitsaspekt angeht ist es schon eine gute Sache.
Hier wäre aber weniger mehr...... meine Meinung!

Gruß
Alpenfreund

Ist auch meine Meniung-ich würde mir ein stufenloses Dimmen übers MMI wünschen:Halb so hell ist immernoch ein Sicherheitsplus.Und ein AUto auf LED zu reduzieren ist auch nicht mein Ding.

Alex.

Fahrt doch mit standlichter rum, dann ist es nur noch halb so hell

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Fahrt doch mit standlichter rum, dann ist es nur noch halb so hell

Danke-sehr geistreich !

Alex.

Bitte, nichts zu danken

Zitat:

Ist auch meine Meniung-ich würde mir ein stufenloses Dimmen übers MMI wünschen:Halb so hell ist immernoch ein Sicherheitsplus.Und ein AUto auf LED zu reduzieren ist auch nicht mein Ding.

Alex.

Sollte zumindest Dein Problem lösen 🙂 😉 , eine andere Möglichkeit sind auch die Warnbliker :P

Das peinliche an der A4- Variante ist da eher das abdimmen beim blinken. Sieht echt beschissen aus.

Gruß

Manuel

das is grad das was ich irgendwie geil finde

aber naja daher das plüscho das nicht hat muss es ja scheisse sein e klar 😁

Klar, alles was nicht ne Form und Funktionen wie nen Franzmann-Karren hat, sieht immer scheiße aus. Du bist echt dermaßen arm, wie lange wird es dauern, bis Du es endlich merkst.

Nur negatives Geflame.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Klar, alles was nicht ne Form und Funktionen wie nen Franzmann-Karren hat, sieht immer scheiße aus. Du bist echt dermaßen arm, wie lange wird es dauern, bis Du es endlich merkst.

Nur negatives Geflame.

Irgenwie mußt du Probleme haben-laß ihn doch Franzosen gut finde.Wen juckts? Was man sich darüber aufregen muß ist mir schleierhaft.Und vor allem ,wie sich habwegs gebildete (mal vorausgesetzt !) Menschen immer so im Ton vergreifen müssen 😕

Daß das TFL beim Blinken ausgeht wußte ich garnicht-ist aber logisch,da man sonst bei dem grellen Licht nichts vom Blinker sehen würde.Es gab mal einen ellenlangen Thread,wo man sich über das Abbiegelicht von MB belustigte-würde mich nicht wundern ,wenn man jetzt im C-Klasse Forum über die LED Jünger lästert 😁

ALex.

Beim A5 bleibt es an.

Beim A4 sieht es aus als wäre die Batterie leer und der Saft reicht nur noch für eine der beiden Funktionen. Oder anders, ich denke jeder von uns kennt alte Autos oder Lkws mit Massefehler. Genauso sieht es aus nachts auf der Autobahn.

Gruß

Manuel

Deine Antwort