Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Wenn man Xenon-Plus bestellt (bei 3,2 Serie) bekommt man "Tagfahrlicht" dazu. Offensichtlich irgendwas zwischen Standlicht und Xenon-Abblendlicht.
Weiss jemand genau, um was es sich dabei handelt ?

Gruss

32 Antworten

So sieht das Tagfahrlicht beim TT aus.

Sorry für die etwas dumme Frage, aber ich hab da absolut keine Ahnung. Kann man das Tagfahrlicht ausschalten, oder bleibt das serienmässig immer an???

Es schaltet sich aus, sobald das Xenon angeht.
Ich glaube ausschalten konnte man es von "Hand" nicht. Hab es nicht ausprobiert....

Jo, das geht. Wie beim A3 auch gibt es einen zusätzlichen Schalter im Lichtschalter.

Ich würde es immer aktiviert lassen...

Ähnliche Themen

Sieht irgendwie nicht schlecht aus beim TT. Wobei ne LED-Lösung auf jeden fall schicker wäre.

Gibts mal Bilder vom Lichtschalter mit TFL?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gibts mal Bilder vom Lichtschalter mit TFL?

Ich hoffe man kann ihn erkennen:

Ich kann heute Abend mal Bilder reinstellen...

Ist eigentlich bei Xenon / Tagfahrlich automatisch ein Lichtsensor mit dabei? Kann nirgends was von ner automatischen Fahrtlichtschaltung finden.

Zitat:

Original geschrieben von cEnObYtE

Ist eigentlich bei Xenon / Tagfahrlich automatisch ein Lichtsensor mit dabei? Kann nirgends was von ner automatischen Fahrtlichtschaltung finden.

Nein, denke nicht. Der Vorführer hatte auch keinen Lichtsensor.

Zitat:

Original geschrieben von cEnObYtE

Wie schon geschrieben: Nein, ist aber angeblich jetzt beim Händler bestellbar, aber noch nicht im Konfigurator. Einfach mal beim Händler nachfragen.

@Rennsemmel74

was war das denn für eine Farbe von dem 3.2er Kondorgrau oder Dephingrau?

Wenn mal jemand beim neuen TT das LED-Tagfahrlicht vom Audi S6 verbaut hat - bitte melden - mich würde interessieren, ob das geht.

Gruß
Harald

Es gibt wohl einen Lichtsensor, der schaltet bei Dunkelheit automatisch von Tagfahrlicht (21W Halo) auf Xenon um. Grundsätzlich ein und Ausschalten muss man das Licht immer selbst mit dem Lichtschalter.

Das Tagfahrlicht wird durch ein kleines Drehrädchen neben dem Beleuchtungsdimmerrädchen für das Amaturenlicht ein-/ausgeschaltet. Sobald man das Abblendlicht anmacht, schaltet das Tagfahrlicht aus....

So, hier jetzt mal das Bild vom Schalter.

Rechts ist der Schalter für das Tagfahrlicht, "Daytime Running Lights".

Deine Antwort