Tagfahrlicht
Moin,
wie ich bereits in anderen Threads geesen habe, ist es möglich beim Golf V das Tagfahrlicht einzuschalten.
Mein Freundlicher meint, das wir hier in Europa sind, und man auch deshalb nur die Skandinawische Version freischalten kann.
Hat jemand Ahnung, oder weiß was man ändern muß, damit man die nordamerikanische Version hier in Europa erhalten kann.
Wie hoch wäre der Aufwand?
90 Antworten
Genau.
Bei mir schaltet sich auch immer die Beleuchtung vom Navi um, wenn ich kurz unter ner Brücke bin. 😛
jepp.. habs gestern bei der Heimfahrt auch gemerkt...
Innenbeleuchtung schaltet sich je nach Helligkeit ein/aus... prima.. so wollt ichs doch haben 😁
Hab mir die Nordamerikavariante auch frei schalten lassen. Es lies sich aber nicht dimmen. Hat das Problem hier noch jemand? Hab MJ06. Zudem hab ich das Gefühl, dass die automatische Lichtsteuerung später schaltet.
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Hab mir die Nordamerikavariante auch frei schalten lassen. Es lies sich aber nicht dimmen. Hat das Problem hier noch jemand? Hab MJ06. Zudem hab ich das Gefühl, dass die automatische Lichtsteuerung später schaltet.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich fahre seit dezember mit den nordamerikanischen TFL steuerung sogar gedimmt rum und alles geht.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Es lies sich aber nicht dimmen. Hat das Problem hier noch jemand?
Hi, hast du vielleicht Xenon? Glaube da geht das nämlich nicht.
Nö, hab kein Xenon. Na da werd ich bei VW nochmal nachfragen.
im vw konfigurator ist es auch möglich das tagfahrlicht mitzubestellen - für ca. 50€.
was ist der unterschied zu den beiden varianten, oder gibts da keine ?
50eur für 3Tasten auf dem Laptop drücken ist schon recht teuer! -find ich
Zitat:
Original geschrieben von parasonic
was ist der unterschied zu den beiden varianten, oder gibts da keine ?
Wenn das TFL ab werk mitbestellt wurde ist immer das skandinavische TFL geschalten, also die frontscheinwerfer und heckbeleuchtung ohne tacholicht.
Bei der nordamerikanische variante gehen nur die fronscheinwerfer ohne heckbeleuchtung und ohne tacholicht.
Gruss
Maik
Funktioniert das mit der Programmierung der Scheinwerfer als Tagfahrlichter bei allen Scheinwerfer oder nur VW Standart bzw Xenon? Weil die die FK Angel Eyes in schwarz habe. mfg
Das solle eigendlich bei jedem scheinwerfer gehen, da du ja nicht am scheinwerfer selber programierst sondern am steuergerät.
Gruss
Maik
hi,
geht diese tfl programmierung bei jedem golf+?
Zitat:
Original geschrieben von hjn
Als ich meinem Freundlichen sagte, er möge mir das Tagfahrlicht (US-Variante) mit 75 % Dimmung freischalten hat er mich erst ratlos angeschaut. Dann habe ich ihm gesagt wie er es machen soll und er hat es auch in 5 Minuten erledigt.
Auf meine Frage, was der Spaß nun koste, antwortete er "Das ist Kundendienst".
Übrigens: Auch das automatische Verriegeln der Türen nach dem Anfahren hatte er mir vorher ohne Berechnung programmiert.
Also das mit der Programmierung würde ich auch gerne machen. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau was ihr mit den 75% meint, weil überall immer nur STandart 0%, Auflösung 1% steht? kann mir wer was genaueres sagen? mfg
Hab mir die Woche beim :-) Tagfahlicht einschalten lassen.Allerdings glaub ich auf 100% da ich keinen Unterschied erkenne.Hab die Variante Front/heck ohne Tacho.
Wurde netterweise für umme gemacht.Wobei der Wagen allerdings wegen anderen defekten zum 3. mal auf Garantiebasis in der Werkstatt war...
Zitat:
Original geschrieben von orbit1
hi,
geht diese tfl programmierung bei jedem golf+?
geht auch bei jedem Golf+
Man kann das TFL in der Leuchtstärke zwischen 0% und 100% einstellen!