Tagfahrlicht

Mercedes CL C215

Hallo Freunde, mal wieder zur Abwechslung keine philosophische sondern eine praktische Frage.
Hat jemand von euch schon mal über die Möglichkeiten eines Tagfahrlichtes nachgedacht? ..oder gar eins eingebaut?
Manche Vesicherungen geben dafür 10% Rabatt, wegen der Unfallrisikoverringerung.
Ich wollte das in die Frontschürze einbauen, habe aber noch nichts passendes gefunden. Weiss einer von euch, ob es irgend ein Licht von MB für die beiden "Löcher" in der Vor-Mopf Schürze W220 gibt was man evt. umfunktionieren könnte? Ich habe das von IN.PRO in den W168 meiner Frau eingebaut und das passt perfekt, aber für den W220 sieht es besch****** aus, da die Kontur ganz anders ist.

18 Antworten

alles klar,
also bleibts beim Nachrüsten mit Tagfahrlampen, sobald es welche passend zum W220 gibt.
Bis dann u n d

spakoini notschi

MFG
Pluto, der jetzt gerne in MOCKBA wäre - aber ohne S Klasse, denn die würde sicher schnell den Besitzer wechseln und meine Bärchen können kein Russisch 🙂

Hi ,

abgesehen davon das ich das Tagfahrlicht bei einem Auto mit automatischem Licht und grade mit Xenon für unnötig halte 🙂 wie wäre ein Blick nach Finnland. Dort herscht ja auch Lichtpflicht und ne S-Klasse vom W220 wird es ja da auch geben und da muss DC vom Werk aus was anbieten. Das könnte meiner Meinung nach eine würdige Alternative sein ?!

mfg Freddy

P.S.: Der auch noch ein Teil seiner Geschichte in Russland hat.Würde gerne wissen wer unseren BMW E38 735i dort fährt 😁

@ freddykl

Dort herrscht meines Wissens nur ganztätige Lichtpflicht. Die wird simpel realisiert. Motor an, Licht an. Motor aus, Licht aus.

Das ist kein Tagfahrlicht, sondern einfach konstant enigeschaltetes Abblendlicht, mehr nicht. Das kann man sich auch sicher codieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ freddykl

Das kann man sich auch sicher codieren lassen.

Hallo,

das stimmt: einfach ins Menue, einstellen und fertig.

Euer BMW in Russland? Vielleicht doch eher Ukraine oder Weissrussland? 😉

MFG
Pluto