Tagfahrlicht ohne Xenon

Audi A4 B8/8K

Was haltet Ihr vom TFL in den normalen Scheinwerfern? Meiner Meinung nach sieht es deutlich attraktiver aus als die LED Leuchten, die mir zu provokativ sind. Die LEDs gefallen mir beim A5 sehr gut, beim A4 is Audi meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bei den normalen Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb der Leuchten angebracht und zieht sich nicht durch den gesamten Scheinwerfer. Was meint Ihr (sofern Ihr aufgrund der Seltenheit der normalen Scheinwerfer Euch überhaupt ein Urteil erlauben könnt...)?

Beste Antwort im Thema

Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

@ Bohawi

Xenon + LED Tagfahrlicht weil:

- langlebiger durch Led´s und neuer Xenon MF Brenner
- energiesparender durch Led´s (Leistungsaufnahme nur 18W)
- Spritsparender einfache Verringerung des Kraftstoffverbrauches und somit weniger CO2
- ökologischer da verzicht auf Quecksilber
- vielmehr Sicht
- mehr Verkehrssicherheitsicherheit da man besser gesehen wird
- außergewöhnliches Design
- Erkennbarkeit eines Audis
- neuster Stand der Technik
- Autobahnlicht ab 120km/h wird das Licht angehoben
- dynamische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerferreinigungsanlage Serienmäßig

Einfach weil es besser ist

So und wofür fährst Du Xenon????

Gruß Jörsch

???damit ich nachts mehr sehe-dachte ich

Alex.

Ob Xenon gut oder schlecht ist, da findet man im Forum immer verschiedene Meinungen. Aber ich vermute ganz stark, wenn man das Xenon für Null Euro Aufpreis dazu bekommen würde, würden es komischerweise alle nehmen.
Ist also wie immer eine Frage, ob man das Geld dafür ausgeben kann oder will.

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Ob Xenon gut oder schlecht ist, da findet man im Forum immer verschiedene Meinungen.

Wer hierzu zwei Meinungen hat, ist nachtblind!

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Ob Xenon gut oder schlecht ist, da findet man im Forum immer verschiedene Meinungen.
Wer hierzu zwei Meinungen hat, ist nachtblind!

Seh ich auch so... bin ja vorübergehend von einem A3 mit Xenon auf einen Passat ohne Xenon umgestiegen (bis der A4 Avant endlich da ist), und besonders bei regennasser Strasse ist der Unterschied dramatisch. Ebenso auf der Autobahn, Xenon leuchtet eben nicht nur heller, sondern vor allem sehr viel breiter aus. Beim Passat (mit Tagfahrlicht) hab ich schon mehr als einmal nachgeschaut, ob das Abblendlicht wirklich eingeschaltet ist, weil es so dunkel erscheint.

Wuerde auf Xenon nie wieder verzichten wollen, fahre allerdings auch viel Autobahn bei Dunkelheit...

Ähnliche Themen

ich hoffe mal das die strassenversion des neuen a4 die gleichen rückleuchten bekommt wie der neue a4 dtm und das in led. schaut richtig gut aus.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

ich hoffe mal das die strassenversion des neuen a4 die gleichen rückleuchten bekommt wie der neue a4 dtm und das in led. schaut richtig gut aus.
mfg

Das sieht ja mal Geil aus. Ich hoffe mit Dir.

Holger
(Unter 3 Wochen bis LT Avant)

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

mfg

Holger

Ich schließe mich an ;-)

Obwohl hier wieder einige dagegen sprechen werden.

Jörsch
(Unter 5 Wochen bis LT Avant)

1. die leute hier, die meinen ein A4 ohne Xenon sei kein echter Audi richten sich selbst. aber es gibt, viele, die eine defficienz mit autos kompensieren.

2. sobald man sich auf eine Audi, BMW, Mercedes schiene begibt, ist man immer irgend wie ein loser, weil es immer noch einen grosseren, starkeren gibt. 318, 320, 330 ... A4, 3.0 quattro, S4, RS4, RS8 usw. usf.

3. ja, wenn Xenon gratis, wáre, wúrden es wohl alle haben, stimme ich zu. bei den geschwungenen LEDs bin ich mir nicht so sicher. beim A5 sind sie OK, aber beim A4 finde ich personlich sie eher peinlich

4. auch beim standard halogen licht sind die TFLs LEDs, nur mit leicht gelblichem glas drúber und einer linse, damit die Xenon bezahler glucklicher sind und sich etwas besser fúhlen durfen

habe keine teure camera, deshalb erscheint ein durchgehendes lichtband; live sieht man klar die einzelnen LEDs

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

1. die leute hier, die meinen ein A4 ohne Xenon sei kein echter Audi richten sich selbst. aber es gibt, viele, die eine defficienz mit autos kompensieren.

2. sobald man sich auf eine Audi, BMW, Mercedes schiene begibt, ist man immer irgend wie ein loser, weil es immer noch einen grosseren, starkeren gibt. 318, 320, 330 ... A4, 3.0 quattro, S4, RS4, RS8 usw. usf.

3. ja, wenn Xenon gratis, wáre, wúrden es wohl alle haben, stimme ich zu. bei den geschwungenen LEDs bin ich mir nicht so sicher. beim A5 sind sie OK, aber beim A4 finde ich personlich sie eher peinlich

4. auch beim standard halogen licht sind die TFLs LEDs, nur mit leicht gelblichem glas drúber und einer linse, damit die Xenon bezahler glucklicher sind und sich etwas besser fúhlen durfen

habe keine teure camera, deshalb erscheint ein durchgehendes lichtband; live sieht man klar die einzelnen LEDs

Ja-an die Stelle gehören die LED und nicht eine zum Design des restl. Autos völlig unpassende Girlande!

Alex.

Zitat:

Meiner Meinung nach sind das mehrere Glühbirnen / Reflektoren, aber keine LEDs.

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Holger

Ich schließe mich an ;-)
Obwohl hier wieder einige dagegen sprechen werden.

Jörsch
(Unter 5 Wochen bis LT Avant)

JA, ICH😁

hoffe, dass die popoLEDs noch lange dem

a6 AVANT

vorbhalten bleiben!!!! - da gehören sie hin...

(ich kann schläge verkraften!)😉

beim dtm auftakt sind öfters einzelne led's des ledtagfahrlichtbandes des neuen a4 ausgefallen. kurz fand auch mal der komplette ausfall statt. ist das ein alltägliches problem, oder eher auf die rennstrapazen zurückzuführen?
mfg

Zitat:

beim dtm auftakt sind öfters einzelne led's des ledtagfahrlichtbandes des neuen a4 ausgefallen. kurz fand auch mal der komplette ausfall statt. ist das ein alltägliches problem, oder eher auf die rennstrapazen zurückzuführen?
mfg

Die sind ja absolut Vorserie. Die DTM-A4 haben wahrscheinlich kein einziges Serienteil verbaut

Zitat:

Hi,

zu 1. wer Xenon Käufer verurteilt hat Minderwertigkeitskomplexe, wie schlimm sind dann die adaptive light Verwender?

zu 2. den größeren gibt es immer im Leben --> siehe zu 1.

zu 3. schalt sie einfach ab, wenns dir zu peinlich ist...

zu 4. Du hast Glühbirnen, diese wurden übrigens Ende 18xx erfunden. Die Xenon Bezahler sind deswegen glücklicher, weil sie nachts besser sehen...

Was ist eigentlich bei bei dem TFL innen und schimmert so orange s.Bild ? Der Blinker soll ja angeblich außen sein.

Deine Antwort