Tagfahrlicht - NSW dimmen ?

Opel Astra H

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Tagfahrlicht. Da ich NSW habe, scheidet die Hella Lösung aus. Die Lumma Variante gefällt mir nicht. Die Programmierung der Xenon Scheinwerfer als TFL finde ich auch nicht so klasse.

Könnte man die NSW ggfs. auf beispielsweise 60 % dimmen und dann als TFL einsetzen ?? Vorausgesetzt man kann das so schalten und es wäre ok mit der Gesetzeslage. Bei Betätigung des NSW Schalters sollte dann die volle Leistung zur Verfügung stehen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

worldlocal

32 Antworten

Genau, bei uns in Deutschland ist das verboten und wird mit 10 Euronen bestraft. Rede aus Erfahrung! 😉

Das wäre aber doch auch in Deutschland zumindest übergangsweise eine gute Idee, wenn schon Tagesbeleuchtung unbedingt sein muss.

Original Zitat Tantris:

Das wäre aber doch auch in Deutschland zumindest übergangsweise eine gute Idee, wenn schon Tagesbeleuchtung unbedingt sein muss.

Eh die deiutschen Gesetzgeber sowas beschließen , fällt Weihnachten und Ostern auf einem Tag.
Wie lange dauert nun die Diskussion mit dem Tagfahrlicht ?
Oder die Winterreifenpflicht? Dieser Gesetz ist ja nichts halbes und nicht ganzes.
Da können andere Länder nur positives vom TFL berichten,nein wir müssen jahrelang alles rumdiskutieren.

Ich wüßte nicht was dagegen sprechen würde wenn nur die Nebelscheinwerfer leuchten würden.Beim Licht einschalten würden Sie wieder ausgehen,wenn man sie braucht (bei schlechter Sicht ) kann man die NSW wieder zuschalten.

Deine Antwort