Tagfahrlicht nicht vorhanden??

Mercedes GLC C253

Nabend zusammen,
das Tagfahrlicht funktioniert nicht. Update aufgespielt. GLC, 220, Bj. 07.2019
Ist das bekannt?
Gruß
Roland

Beste Antwort im Thema

Verstehe ich das nicht so richtig oder versuchst du wirklich selbst der Sache anzunehmen.

Ich würde zum Händler fahren und das Auto solange dort stehen lassen bis es repariert wurde. Und wenn die nichts an Fehlern finden, das Tagfahrlicht aber immer noch nicht funktioniert ist das ja nicht dein Problem, du hast Garantie.

Die sollen dir solange einen Leihwagen geben und fertig.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nein, ab zum Freundlichen und dies checken lassen.

Habe ich gestern gemacht. Keinen Fehler gefunden. Neue Software aufgespielt. Geht trotzdem nicht. Allg. Ratlosigkeit.

Und was sollen wir da jetzt machen???

Wer ist wir?? Ist das die Antwort stellvertretend für das gesamte Forum?

Es liegt offensichtlich kein Bedienfehler vor und der Freundliche findet auch nichts. In meinen Augen nichts, was das Forum lösen kann?
Fehler auslesen, Steuergeräte checken und die Sicherungen. Für mich ein Fall für den Freundlichen...

Stimmt, ich habe den Sinn von diesem Forum vermutlich falsch verstanden. Ich schaue mal nach den Sicherungen.....

Das Tagfahrlicht hat eine eigene Displaymeldung für re. oder li. Daraus schließe ich, dass die Funktion überwacht wird und bei Ausfall eine Meldung erscheint. Da anscheinend bei dir keine Störungsmeldung erscheint, geht das System davon aus das alles OK ist. Könnte bedeuten, dass eine andere Einstellung dies übersteuert. Hast du ILS und ist die Einstellung für Linksverkehr eingestellt? Ist das Fahrzeugsystem auf ein Land gestellt, wo das nutzen von Tagfahrlicht nicht erlaubt ist? Probeweise mal das Lichtsystem auf Rechtsverkehr einstellen und schauen ob sich da was ändert.
Das alles würde ich probieren.
Gruß Zuli

Hallo Zuli, das wäre noch eine Möglichkeit. Der Freundliche hat gestern 2 x mit Stuttgart telefoniert, weil er auch keine Lösung gefunden hat. Das mit der Ländereinstellung könnte eine Lösung sein. Ich schaue mal wie ich da reinkomme.
Besten Dank.
Gruß
Roland

Comand oder Audio 20?

Ich stelle eine Veränderung in einige Dinge fest wenn ich die Sprache auf English (UK) einstelle oder Zeitzone ändere.

Oje, wo sehe ich das? Ich sehe hier 537 Digitales Radio. Oder was meinst du?

Ich hab´s. :-) Audio 20 CD

Schaue ich mir morgen gleich mal an und melde mich wieder.

So wird die Systemsprache im Audio 20 geändert. Siehe Screenshot im Anhang.

Ich würde zuerst mal im KI unter Fahrzeugeinstellung --> Licht auf Rechtsverkehr einstellen und schauen bevor ich die Systemsprache ändere.

Screenshot_20201104-220615_Guides.jpg

Verstehe ich das nicht so richtig oder versuchst du wirklich selbst der Sache anzunehmen.

Ich würde zum Händler fahren und das Auto solange dort stehen lassen bis es repariert wurde. Und wenn die nichts an Fehlern finden, das Tagfahrlicht aber immer noch nicht funktioniert ist das ja nicht dein Problem, du hast Garantie.

Die sollen dir solange einen Leihwagen geben und fertig.

Deine Antwort