ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. tagfahrlicht nachrüsten

tagfahrlicht nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:44

hallo leute...

ich möchte bei einem bekannten tfl nachrüsten und habe nun folgendes problem:es sind keine originalen.das anklemmen selber ist nicht das ding nur wo weiß ich nicht.an den tfl sind drei kabel,eins kommt an masse eins an zündung 15 und eins auf licht 58.die dinger solln ja automatisch abblenden wenn man das standlicht bzw licht einschaltet.nun meine frage.wo bekomme ich zündung 15 her und kann ich einfach auf die 58 am scheinwerfer raufgehen?ich weiß nicht wie es sich mit dem can-bus verhält,haut er mir dann einen fehler rein?bitte so einfach wie möglich!?

danke schonmal für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Versteh' ich jetzt net... der A4 8K hat doch TFL:confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!!

Zuerst solltest du sagen um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Sonst kann dir keiner helfen, denn Fahrzeuge unterscheiden sich doch .

 

MFG Timo

Es geht doch wohl um einen A4 8K sonst wäre er ja als VW-Besitzer hier völlig falsch... ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:26

ja es geht um einen a4 8k.ich glaub n 2 liter benziner.

Versteh' ich jetzt net... der A4 8K hat doch TFL:confused:

Exat deshalb habe ich ja auch gefragt. Ist es überhaupt erlaubt 2 x Tagfahrlich am Fahrzeug zu haben?

Ich denke mal wenn man das TFL original anscließt bekommt man eine Fehlermeldung, da dort dann mehr Leistung aufgenommen wird. Kann mich natürlich auch irren.

 

MFG Timo

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 15:10

nee der hat kein tfl.er sagte mir es ist ein 8k.aber tfl hat der nich.weiß denn jemand wo ich die dinger anschließen kann?ich denke es ist dann wohl der vorgänger des 8k aber schon mit dem großen grill.ichhabe auch keine lust die ganze karre auseinander zu bauen.

Naja: das grüne Kabel muß an das schwarze und das blau-gelbe an das rote - oder war es blau-weiß?

Ehrlich... wir setzen gleich einen Schnüffler an um alle nötigen Infos erstmal von Dir zu erfahren...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schnobi

nee der hat kein tfl.er sagte mir es ist ein 8k.aber tfl hat der nich.

Der Typ lügt dich an oder weiß nicht, was TFL ist oder was er fährt! :D

Es gibt keine 8k ohne TFL!

Wenn es der Vorgänger ist, dann bitte im entsprechenden Forum erfragen: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8e-8h-b306.html

Zitat:

Original geschrieben von schnobi

nee der hat kein tfl.er sagte mir es ist ein 8k.aber tfl hat der nich.weiß denn jemand wo ich die dinger anschließen kann?ich denke es ist dann wohl der vorgänger des 8k aber schon mit dem großen grill.ichhabe auch keine lust die ganze karre auseinander zu bauen.

Du findest besser erstmal heraus um welchen A4 es sich handelt. Die 8K haben definitiv das TFL serienmäßig drin. Vielleicht solltest Du mal im 8E Forum vorbeischauen...

am 16. Mai 2011 um 21:29

Das ist nicht wahr... ich besitze auch einen 8k ohne TFL

am 16. Mai 2011 um 21:32

Aha, das will ich sehen!

http://www.motor-talk.de/.../a4-licht-i203673163.html

Edit: Hat natürlich ein Tagfahrlicht aber halt nicht in LED!

Gruss ROYAL_TIGER

Immer diese Trolls.......:rolleyes:

Hab nichts weiter, wollte mich nur melden um die Qualität des Threads nicht unnötig zu verbessern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. tagfahrlicht nachrüsten