Tagfahrlicht Modul Eingebaut
So ich habe es gewagt und mir das TFL Modul eingebaut www.daylightrunning.de/html/honda.html
Lichtautomatik an und es Leuchten nur mehr die Scheinwerfer ohne Innenraum und Schlussleuchten,bei einfahrten in Tunnels oder Einbruch der Dunkelheit schaltet sich die ganze Beleuchtung zu. Einfach SUPER nun ist mein Civic Perfekt und das Leidige Thema Tagfahrlicht hat ein Ende.
Schöne Grüße Civic06
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Civic06
Zitat:
Original geschrieben von Civic06
Ja dieses Problem hatte ich auch,der Grund warum nur ein Licht Leuchtet ist der da die Original Sicherung zu Kurz ist und den Strommkreis nicht schliest.Ich habe dies gelöst in dem ich bei der Tankstelle 2 Ministecksicherungen besorgt habe(natürlich mit der gleichen Amper stärke)und diese in den Adapter eingesteckt habe.Die haben längere Kontakte. Siehe nachvolgenden Link www.pollin.de/shop/images/article/big/G260472.JPGZitat:
Original geschrieben von brother.bear
Hi,
heut ist mein Modul schon angekommen und ich hab's nach Einleitung eingebaut. Jetzt hab ich nur folgende 2 Probleme 😕
Es leuchtet nur die von vorn gesehen rechte Leuchte.
Die Orininalsicherungen sitzen recht wackelig im Modul.
Was habe ich falsch gemacht, oder hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und gelöst.
Hab schon ne mail an den Hersteller geschickt, aber vielleicht kann mir ja auch einer von euch helfen. 😕
Kosten für 8 Stück 1 €
schön eGrüße Civic06
Hi,
genau das war das Problem. Der Typ von der Firma hat gleich 10min nach meiner Mail bei mir angerufen und hat's mir erklärt.
Jetzt funkt's und zwar einwandfrei. Kann's nur jedem empfehlen der wert auf TFL legt, ohne an seinem Auto groß umzubauen. 😛
Gruß
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem TFL-Modul beim FD3 (Civic Hybrid)?
Wenn ja, was geschieht z.B. an der Ampel wenn der Motor im Standbetrieb aus ist?
Die Sicherungsbelegung im FD3 entspricht der des Civic aus der Einbauanleitung von daylightrunning. Es müßte also funktionieren.
Grüße
hymax
wenn es eine lösung mit den nebelscheinwerfern nur für coming home und leave home gibt, dann bitte posten. wäre super und würdem ich interessieren.
vielen dank
low
So, jetzt hab ich es auch drinnen. Der Einbau ist wirklich kinderleicht (sofern man nicht wie ich meint, das Teil in der Garage ohne Taschenlampe einbauen zu können und prompt die falsche Sicherung erwischt🙄) Aber die Jungs haben sich am Telefon echt Mühe gegeben den Fehler zu finden ! Mann war mir das peinlich😁
Funktioniert aber jetzt echt klasse ! Klare Empfehlung !
Zitat:
Original geschrieben von Archer2
So, jetzt hab ich es auch drinnen. Der Einbau ist wirklich kinderleicht (sofern man nicht wie ich meint, das Teil in der Garage ohne Taschenlampe einbauen zu können und prompt die falsche Sicherung erwischt🙄) Aber die Jungs haben sich am Telefon echt Mühe gegeben den Fehler zu finden ! Mann war mir das peinlich😁Funktioniert aber jetzt echt klasse ! Klare Empfehlung !
na dann sollte ich wohl aufpassen das mir das nicht auch passiert 😁😁
Zwei Fragen hab' ich, speziell an diejenigen, die das Modul auch schon eingebaut haben (z. B. Civic06 und Simsi1986):
- Hat von Euch schon jemand das Kabel für die Leaving-Home-Funktion angeschlossen?
- Weiter oben schreibt Ihr, dass man die Coming-Home-Funktion auch problemlos nutzen kann, wenn das eigentliche Tagesfahrtlicht deaktiviert ist. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Modul eingebaut, TFL deaktiviert. Motor läuft (Scheinwerfer aus), ich schalte ihn aus und verlasse den Wagen (schließe zu) und nichts tut sich, die Scheinwerfer bleiben aus. 😕
Danke für Eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Zwei Fragen hab' ich, speziell an diejenigen, die das Modul auch schon eingebaut haben (z. B. Civic06 und Simsi1986):
- Hat von Euch schon jemand das Kabel für die Leaving-Home-Funktion angeschlossen?
- Weiter oben schreibt Ihr, dass man die Coming-Home-Funktion auch problemlos nutzen kann, wenn das eigentliche Tagesfahrtlicht deaktiviert ist. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Modul eingebaut, TFL deaktiviert. Motor läuft (Scheinwerfer aus), ich schalte ihn aus und verlasse den Wagen (schließe zu) und nichts tut sich, die Scheinwerfer bleiben aus. 😕
Danke für Eure Antworten.
Ne, dieses Kabel habe ich nicht angeschlossen und Coming-Home funktioniert laut Aussage vom Modul-Erfinder nicht bei Xenon. Keine Ahnung wieso - ich nutze es eh nicht.
Gruß
Simon
also das kann ich der webseite aber nich entnehmen, das coming-home bei xenon nicht funktionieren soll...
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Bei mir ist es die eine Schraube rechts vom Sicherungskasten die denselbigen hält. Dort wird das Massekabel angeschlossen.
Hallo simon!
Der Schrauben rechts läuft direkt auf Masse?
Ja, notfalls nochmal nachmessen aber die Schraube läuft bei meinem Civic auf Masse.
Hab's mir jetzt auch mal bestellt. Zusammen mit den beiden zusätzlichen Kabeln...
Ist die Funktion denn nun an den Lichtsensor gekoppelt? Also geht Coming- bzw. Leaving-Home Funktion nur bei Dunkelheit an?
So, Päckchen ist da.
Ich hatte mir das Modul mit 100%-Kabel (wegen Xenon) und LeavingHome-Kabel gekauft (siehe Bild).
Nun stellt sich die Frage des Anschlusses. Die rechten beiden sind ja klar. Kommen in den Sicherungskasten.
Nun die linke Seite.
braun geht an Masse -> Schraube am Sicherungskasten (ist für die 100% Stromzufuhr ans Xenon-Licht).
Schwarz soll an den Plus-Pol des Blinkers gehen. Das Kabel ist wohl für LeavingHome zuständig. Nun die Frage. Wo bekomme ich ein Plus-Signal vom Blinker her?
Zitat:
Original geschrieben von capt. kirk
So, Päckchen ist da.
Ich hatte mir das Modul mit 100%-Kabel (wegen Xenon) und LeavingHome-Kabel gekauft (siehe Bild).Nun stellt sich die Frage des Anschlusses. Die rechten beiden sind ja klar. Kommen in den Sicherungskasten.
Nun die linke Seite.
braun geht an Masse -> Schraube am Sicherungskasten (ist für die 100% Stromzufuhr ans Xenon-Licht).
Schwarz soll an den Plus-Pol des Blinkers gehen. Das Kabel ist wohl für LeavingHome zuständig. Nun die Frage. Wo bekomme ich ein Plus-Signal vom Blinker her?
Also ich hab auch einen Civic mit Xenon. Hab mir das Modul mit 100%-Kabel bestellt. Die Stecker in den Sicherungskasten wie schon angemerkt, jedoch sind die Sicherungen bei uns höher ausgelegt, bezüglich Xenon. Jedenfalls hab ich erst mal die Masse angeschraubt, dann die Sicherungsstecker in den Sicherungskasten gemacht. Das war alles. Wenn ich jetzt den Motor abstelle leuchtet das Xenonlicht noch so gut an die 15-20 Sekunden. Natürlich nicht gemessen, weil es mich nicht wirklich interessiert. Thats it. Leaving home hab ich nicht 😁 nicht mal das Coming home interessiert mich wirklich. Werde ich abstellen.
Es gibt auch Coming Home /Living Home Module...
Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen ohne Modul zu aktivieren?
Man müsste es so erreichen, dass sobald die Innenraumbeleuchtung angeht auch das Standlicht + Nebelscheinwerfer angehen.
Kann man so etwas machen ohne ein Modul?
Somit gehen die NSW+Standlicht für 30 Sek. an sobald man das Auto aufmacht.
Auch sobald man den Schlüssel aus der Zündung rausnimmt. Die gehen dann aus, sobald der Wagen von geschlossen wird oder nach ca. 20-30 Sek.
@capt.kirk:
wo hast du das teil bestellt?
i hab meins am 10.august bestellt (allerdings vo nder österreichischen webseite) und es immer noch net bekommen. mir wurde mitgeteilt das aufgrund großer anfrage die lieferzeit unbestimmt ist da sie die teile erst nachbauen müssen.
wie hast du das innerhalb einer woche geschafft?
mfg
anthu