Tagfahrlicht mit LED

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen
Gestern Morgen ist mir doch ein A6 4F mit Tagfahrlicht in LED Ausführung entgegengekommen.
Seit wann gibt es das denn. Oder kann man so etwas im Zubehörhandel bekommen. Dachte erst das ist ein A8, aber definitiv ein A6 gewesen.
Sieht übrigens cool aus mit LED Technik. Sehr hell und blau wie Xenon.

23 Antworten

Hallo
Also einen neuen S6 kann ich dann auch noch erkennen. Aber der A6 den ich gesehen habe, ist keiner gewesen.
Er hatte auch den nach unten gebogenen Auspuff. Und meines Wissens gibt es keinen S6 Diesel.
Bin übrigens heute mal bei ATU vorbei. Dort gibt es jedenfalls keine LED leuchten die passen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Gut das du Punkt 1 weisst. Sachen die an der StVO vorbei sind leben hier nur ganz kurz im Forum 😉.

Möchte mich an dieser Stelle A6-Runner anschliessen - es sollte in einem aufgeschlossenen Forum auch möglich sein (visionäre) Dinge zu diskutieren, die (im Moment) vielleicht noch nicht von der STVZO zugelassen sind. Kann mich noch erinnern das damals eine dritte Bremsleuchte in Deutschland streng verboten war - es mussten immer zwei sein und die in genauer Höhe und Abstand - komisch - heute fahren wir alle mit ner einzelnen dritten Bremsleucht rum, die mal unten im Kofferraumdeckel sitzt - mal am Dachspoiler.

Bei der ganzen Entwicklung werden wir in Zukunft bald nur noch LED-Lampen am Auto finden - sogar bei Abblend- und Fernlicht.

Also warum nicht mal ein wenig "Entwickler" spielen? Schau mal bei Conrad.de nach...

So und jetzt könnt ihr loshauen...

Zitat:

Original geschrieben von A340MUC

Möchte mich an dieser Stelle A6-Runner anschliessen - es sollte in einem aufgeschlossenen Forum auch möglich sein (visionäre) Dinge zu diskutieren, die (im Moment) vielleicht noch nicht von der STVZO zugelassen sind. Kann mich noch erinnern das damals eine dritte Bremsleuchte in Deutschland streng verboten war - es mussten immer zwei sein und die in genauer Höhe und Abstand - komisch - heute fahren wir alle mit ner einzelnen dritten Bremsleucht rum, die mal unten im Kofferraumdeckel sitzt - mal am Dachspoiler.
Bei der ganzen Entwicklung werden wir in Zukunft bald nur noch LED-Lampen am Auto finden - sogar bei Abblend- und Fernlicht.

Also warum nicht mal ein wenig "Entwickler" spielen? Schau mal bei Conrad.de nach...

So und jetzt könnt ihr loshauen...

Hackt doch nicht auf der einen Aussage von Duck rum. Das war doch nur ein gut gemeinter Hinweis.

Also weiter mit dem Thema und vielleicht bald mal eine Antwort auf die Koppelung des TFL mit den LED-Rückleuchten.

Oder gibt es hier Probleme mit Gesetzen wenn meine Lichterketten ständig leuchten 😉.

MfG.

habe 1993 auchmal nen Golf 1 gefahren und in der Mitte hinten vom US Modell das Dritte Bremslicht gehabt...

war vom Vorbesitzer schon so dranne und nach nem halben Jahr hatte ich ne 1a Putzileikontrolle mit richtig Strafe und Punkten....

da Führerscheinneuling = teure Nachschulung zwischen Schnellfahrer, Rotlichtfahrer und Alkoholfahrer wegen meinem dritten Bremslicht die Sitzungen inkl Nachprüfung abgesessen.......

heute kriegt man kein Wagen ohne dritte Bremsleuchte mehr zugelassen!!!!!!!!

Nochmal ein nachträgliches "DANKE" an die ""Leuchten"" in Berlin, mögen Euch meine Steuergelder im Halse stecken bleiben !!!!

steve