Tagfahrlicht-LED-Bänder von S6 & Co.
Sagt mal, hat irgendwer schonmal irgendwie darüber nachgedacht die schicken, weißen LED-Tagfahrlichtbänder von S6 usw. irgendwie an den A3 zu adaptieren? Ginge das von der Sache her irgendwie?
133 Antworten
Re: LED-Bänder
Zitat:
Original geschrieben von a3_2.0T_quattro
Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht eventuell sein, dass die LED-Bänder einfach nur die "next generation" der Nebelscheinwerfer sind?
Meine Vermutung baue ich darauf auf, dass im A8 und S8 LED-Standlichter zum Einsatz kommen.
Diese sind allerdings an der Position verbaut, wo bei Halogenscheinwerfern das Fernlicht verbaut ist.Denn wenn man sich den S6 auf den Bildern anschaut, hat der keine NSW. Genau wie der Q7. Bei dem kommen scheinbar auch NSW in Form von neuen LED-Bändern zum Einsatz.
Kann das jemand bestätigen? Oder hat vielleicht jemand dieselbe Vermutung?
Der Audi TT hat auch seine Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern....
..könnte beim S6 & Co. also auch so sein, oder?
@ tiboron
Könnte möglich sein, halte ich persönlich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
die led bänder sind die Tagfahrlichtleuchten
Zitat:
Original geschrieben von audijan
die led bänder sind die Tagfahrlichtleuchten
Ganz genau. Wobei beim S6 der Unterschied zum Tagfahrlicht der anderen Modelle ist, daß sie auch bei eingeschaltetem Xenon mitleuchten. Dort, wo bei den anderen Audi-Modellen die Tagfahrlichtbirne sitzt, ist beim S6 der Nebelscheinwerfer, also im Hauptscheinwerfer!
Ähnliche Themen
ganz genau, so hab ich es doch auf der ersten seite schon geschrieben!
ich denke ab 2007 wird die LED(oder besser gesagt dann mehrere) auch für Scheinwerfer genommen!
Re: LED-Bänder
Zitat:
Original geschrieben von a3_2.0T_quattro
Denn wenn man sich den S6 auf den Bildern anschaut, hat der keine NSW. Genau wie der Q7. Bei dem kommen scheinbar auch NSW in Form von neuen LED-Bändern zum Einsatz.
Also der Q7 hat sehr wohl Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange. Ich habe mal gelesen, dass die starken Fahrzeuge keine Nebelscheinwerfer haben weil sozusagen jedes bisschen Luft zum ansaugen benötigt wird. Die wären im Weg. Deswegen hat der BMW M5 keine.
Ich denke, neim A3 wird das nicht so Toll aussehen, wegen den Nebelleuchten, hab mal ne Fotomontage gemacht wo S6 und A6 im direkten Vergleich zu sehehen sind. Da kann man gut erkennen, das die Lufteinlässe eigentlich gar nicht lan genung sind.
Gruß
Ollypse
see mey car at www.by-myself.de
Keine Ahnung wie die TFL aufgebaut sind, aber vielleicjht kann man sie ja kürzen und in die oberste Reihe neben die Nebler einbauen, dann wäre das doch noch "etwas" stimmig.
Leute ich denke, das es die Dinger im freien Zubehörhandel sehr schnell für jedes andere Auto zu kaufen gibt! War mit den Celis Standlichtringen ja genauso - die gab´s dann auch für jeden Honda...
Sehen wirklich geil aus die Bänder!
ich habe die bänder mal in einen sportback gebastelt(habe es nur schnell gemacht deswegen siehts nich so perfekt aus
Sehr geil... Dafür würde ich fast meine NSW rauswerfen. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, ist das notiert bei mir...
Kannste noch mal was basteln mit NSW?
Gruß smhb
und den 8p
mit nebelscheinwerfern geht nicht da würden die leds den nebelscheinwerfer überkleben
außerdem habe ich mitbekommen das beim a6 die Kante die nach außen zeigt nach oben geht und beim a3 nach unten.
und man müßte sich was mit den Streben einfallen lassen da diese jadurch die nebler nicht durchgängig sind
Ist gebongt!!! Wenn der Preis für das paar unter 200 Euro liegt, wird das nachgerüstet 😁
Wann kommt der S6?
Gruß smhb
hier nochmal mit neblern (musste je 2 leds abmachen)