Tagfahrlicht in NSW Aussparung

Opel Signum Z-C/S

Hallo

Kennt jemand die angebotenen TFL?
LINK

Kann jemand was über Leuchtkraft oder Ähnliches sagen?
Ist das legal diese TFL einfach in die NSW Löcher zu setzen?

Ich finde die Idee sehr gelungen, da man die NSW eh nicht benötigt und ja auch schon einige LEDs als TFL in ihne NSW gesetzt haben.

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!
Ich werde berichten...

Gruß Jan

342 weitere Antworten
342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

@opelfreak.de, wie willst du Nebelscheinwerfer von unten demontieren ohne die Front abzubauen?😕
Das funktioniert auf gar kein Fall!
Wenn man dann die Nebelscheinwerfer vielleicht von unten raus bekommt, was ich schon nicht glaube, dann hapert es spätesten bei der Montage der Halterung für Tagfahrlichter, eine vernünftige Verkabelung ist dann auch nicht möglich.

Gruß Jan

...selbst für geübte (leute vom fach) ist es völlig unmöglich die dinger zu tauschen ohne die front ab zu bauen, zu mindest beim vectra/signum, wie es beim zafira ist müßte man mal bei dehnen im forum nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

@opelfreak.de, wie willst du Nebelscheinwerfer von unten demontieren ohne die Front abzubauen?😕
Das funktioniert auf gar kein Fall!
Wenn man dann die Nebelscheinwerfer vielleicht von unten raus bekommt, was ich schon nicht glaube, dann hapert es spätesten bei der Montage der Halterung für Tagfahrlichter, eine vernünftige Verkabelung ist dann auch nicht möglich.

Gruß Jan

Mal Ehrlich gesagt Ich habe es leider nicht innnerhalb einer Stunde hinbekommen die TFL zu installieren.

Ich bin halt doch schon zu alt dafür 😁

Gruss

Für die Montage für monza3cdti sein TFL haben wir bestimmt 3,5Stunden benötigt!😁
Wir hatten uns nebenbei aber ausgiebig unterhalten und es passierten auch noch zwei unvorhersehbare Dinge, welche den Plan durcheinander gebracht haben.😉

Gruß Jan

Muß ich für den Umbau zum FOH oder reicht auch ne Bosch Station, was würdet Ihr mir raten ?

Garantieprobleme bringt das nicht mit sich, oder ?

Ähnliche Themen

komisch ich komm an meine ohne die front zu entfernen 😕😕

und auch an sie schrauben

hm naja egal

Zitat:

Original geschrieben von Ork-Jaeger

Muß ich für den Umbau zum FOH oder reicht auch ne Bosch Station, was würdet Ihr mir raten ?

Garantieprobleme bringt das nicht mit sich, oder ?

Es langt auch eine Privatwerksatt Deines Vertrauens.

Vielleicht kennt ja in Deiner Bekanntschaft/ Verwandschaft jemand eine GUTE.

Es muss defenitiv KEINE Bosch oder FOH - Werkstatt sein.

Am Besten aber zu einer , die Dir nachher auch die Nebler rausprogrammiert.

Die könntest Du aber auch beim FOH oder per OP COM😁 deaktivieren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

komisch ich komm an meine ohne die front zu entfernen 😕😕

und auch an sie schrauben

hm naja egal

...man dann bist du ja echt der held hier, hätte man das eher gewusst, wären wir alle zu dir gekommen 😁😁😁

So Allerseits, TFL bestellt, Termin für den Einbau gemacht.....ich bin gespannt....werde dann berichten.

Schade das Opel keine Chromabdeckungen für den Bereich mehr anbietet ;-( ich denke, es würde bei meinem Zafira B noch edler wirken .....

gibts da nichts für den Zafira?

Ach ja ich habe die TFL auch ohne Abmontieren der Front wechseln können
Allerdings für eine Ordentliche Kabelführung ist das nicht zu empfehlen...

da ich 1woche danach dann doch ne neze Front bekommen habe, wurde das dann dort erledigt...
Aber e ist möglich die NSW so auszubauen...wenn auch seher eng zugeht

leider nicht, für den Vectra gibts sowas....für den Zaffi leider nicht....

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Ach ja ich habe die TFL auch ohne Abmontieren der Front wechseln können
Allerdings für eine Ordentliche Kabelführung ist das nicht zu empfehlen...

da ich 1woche danach dann doch ne neze Front bekommen habe, wurde das dann dort erledigt...
Aber e ist möglich die NSW so auszubauen...wenn auch seher eng zugeht

Danke

Vielleicht ist der Motorunterboden beim Benziner nicht komplett verschlossen, was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann!

Wo wollt ihr denn da durchgreifen ohne demontierte Front und die Nebelscheinwerfer ausbauen?
Da ist doch alles dicht....

Wo es wohl gehen mag ist bei der OPC Line Front, denn diese ist nicht bis vorne hin dicht, wo man dann noch gut durchgreifen kann!

Gruß Jan

So hab grad mal bilder gemacht

Mein unterboden ist frei
freier Blick auf Nebler /TFL mit Schrauben an den man ohne Weiteres rankommt

Dann revidiere ich meine Meinung!😉
Es gibt dann auf jeden Fall Unterschiede, denn bei meiner alten Front war alles dicht, sowie auch letztens bei der Montag der TFL für monza3cdti war auch so kein drankommen.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Ork-Jaeger

So Allerseits, TFL bestellt, Termin für den Einbau gemacht.....ich bin gespannt....werde dann berichten.

Schade das Opel keine Chromabdeckungen für den Bereich mehr anbietet ;-( ich denke, es würde bei meinem Zafira B noch edler wirken .....

Hallo,

also die Chromblenden einzeln habe ich leider auch nich gefunden, aber als OPC Line Pack2 und dort sind welche enthalten. Macht sicher im Gesamteindruck eine schöne Front.

Drück mich feste
Deine Antwort