Tagfahrlicht in NSW Aussparung
Hallo
Kennt jemand die angebotenen TFL?
LINK
Kann jemand was über Leuchtkraft oder Ähnliches sagen?
Ist das legal diese TFL einfach in die NSW Löcher zu setzen?
Ich finde die Idee sehr gelungen, da man die NSW eh nicht benötigt und ja auch schon einige LEDs als TFL in ihne NSW gesetzt haben.
Beste Antwort im Thema
So, ich habe jetzt mal die Nebelscheinwerfer mit integrierten TFL bei Geiz-24.de bestellt!
Ich werde berichten...
Gruß Jan
342 Antworten
Ich habe noch eine Frage: Brauche ich einige Relais fur Einbau TFL von Hansen? Ich habe gelesen, dass kein brauche ich. Es ist eingebaut im TFL von Hansen, nicht war? Aber ich habe TFL OHNE dimmfunktion, so hoffe ich, dass wird genauso ohne kein Relais gewesen. Ich habe vectra mit Check control, aber ich habe es (NSW) schon ausprogrammierte. Ich werde diese oder nachste Wochenende aufbauen. Ich las irgendwo uber Probleme mit Blinken LED TFL uber der Einbau.
Gruss Marek
Du hast keine Probleme mit dem Check Control.
Anschliessen wie oben beschrieben und alles funktioniert einwandfrei.
Es werden auch keine Relais verbaut.
Die TFL von Hansen werden mit drei Adern angeschlossen und dadurch
automatisch runtergedimmt.
Defenitiv KEIN Blinken der LEDs.
Gruss
An die beiden TFL Doktoren: DANKE! 🙂
Es ist vollbracht und ich bin sehr zufrieden. Ich finde es kollidiert in keinster Weise mit dem Originaldesign.
Funktioniert prima und man wird tatsächlich besser wahr genommen. Angenehmer Nebeneffekt, für die TG
muß ich nun nicht mehr die Xenons anschmeißen, das TFL reicht vollkommen, so dient es also auch der Schonung der Hauptscheinwerfer. Oder Ölstand prüfen. Zündung an und man hat für so etwas genug Arbeitslicht. Musste sonst immer mit einer Taschenlampe rum fuchteln, da ich den Tick habe, das Auto muß absolut eben stehen beim Prüfen. Das habe ich nur an meinem TG-Stellplatz.
Feine Sache.
n kleinen Schwank dazu
ich war letzte Woche beim TÜV wegen HU
Der hat doch tatsächlich meine TFL ala Hansen Styling für NSW gehalten und hat sich dann gewundert, warum die so dunkel sind, des Licht so streuen und keine hell/dunkel Grenze haben...
bis ich ihm gesgat habe. "Das sind Tagfahrleuchten..."
Da hat ger geguggt^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von District_red
n kleinen Schwank dazuich war letzte Woche beim TÜV wegen HU
Der hat doch tatsächlich meine TFL ala Hansen Styling für NSW gehalten und hat sich dann gewundert, warum die so dunkel sind, des Licht so streuen und keine hell/dunkel Grenze haben...bis ich ihm gesgat habe. "Das sind Tagfahrleuchten..."
Da hat ger geguggt^^
Hast du die Version mit Positionslampen oder ohne?
Bin immernoch am Zweifeln, was ich nehmen soll. Mit oder ohne Dimmfunktion.
Gruß Marc
@Kitekater
Nimms mit Positionslicht. Man hebt sich einfach besser ab, wird besser wahrgenommen.
Dank der Hilfe von @Janer110680 habe ich das seit dem vergangenen WE und möchte es bereits nicht mehr missen. Vor allem, wenn man Xenon hat, dann schaut das auch gut aus. Der Unterschied ist wirklich zu merken. Ich möchte es bereits nicht mehr missen.
Ich hab auch die mir Dimmfunktion
is kein Prob.
Ich finde, dass es auch mit Halogenscheinwerfern dennoch gut aussieht...besser als Xenon mit gelbe Nebler^^
Es hinterlässt den Style-Effekt wie bei fahren mit Neblern nur dass du nicht viel davon merkst nachts. Und es stört so auch niemanden.
Und ich finde dass die verdammt hell sind nachts wenn man die mal ohne Licht betrachtet..^^
Hab mir jetzt grad die ohne Dimmfunktion bestellt.
Denn wenn einer meckert, ist ja nix mit "schnell mal ausbauen"
Ausserdem denke ich mir mal, fällt das gedimmte Licht bei Xenons sowieso nicht so auf.
Style-Effekt?
Naja, ich sehs ja ned, wenn ich im Auto sitze. 😉
aber die andern^^
Zitat:
Original geschrieben von District_red
aber die andern^^
Aus dem Alter bin ich raus 😁
achso
naja ich mit meine jungen 21 komm da grad so rein^^
Hallo Alles! Endlich habe ich leider eine Frage :-(. Ich montierte TFL dieses Wochenende, aber..Wenn machten Sie Einbauen des TFL von Hansen, passen sie voll genaue?! Ich bemuhte aber am Ende habe ich eine kleine Lucke zwischen Licht und Gitter irgendwo :-(((. Ist es moglich? Mache ich etwas slecht? Elektrik geht mit kein Problem. Danke, Marek
Ich habe TFL von Hansen a und Gitter mit silbere Blende. Es wirdt vorher schreiben. Marek
Zitat:
Original geschrieben von Marinaaaa
Hallo Alles! Endlich habe ich leider eine Frage :-(. Ich montierte TFL dieses Wochenende, aber..Wenn machten Sie Einbauen des TFL von Hansen, passen sie voll genaue?! Ich bemuhte aber am Ende habe ich eine kleine Lucke zwischen Licht und Gitter irgendwo :-(((. Ist es moglich? Mache ich etwas slecht? Elektrik geht mit kein Problem. Danke, Marek
Man kann mit dem mitgelieferten Adaptern und den Plastkringen die TFL so einstellen,
daß die Lampen überall den gleichen Abstand zur Nebelscheinwerferblende haben. Einfach mal probieren.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von schnumpeli
Man kann mit dem mitgelieferten Adaptern und den Plastkringen die TFL so einstellen,
daß die Lampen überall den gleichen Abstand zur Nebelscheinwerferblende haben. Einfach mal probieren.
Monza3cdti und mir ist bei der Montage aufgefallen, dass im oberen Bereich ein Spalt von ca. 10mm bleibt! Man sieht es im montierten Zustand überhaupt nicht, außer man legt sich direkt auf den Boden und guckt von unten, was man ja eh nicht macht.😁
P.S. Vielleicht ist es ja bei den Signum Blenden anders!
Gruß Jan