ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tagfahrlicht in LED (Erfahrung CAN Bus)

Tagfahrlicht in LED (Erfahrung CAN Bus)

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 6:04

Hallo,

würde gerne meine Tagfahrlichter gegen weiße LED tauschen. Habe aber keine Ahnung wo es welche gibt die gut sind und wie sich der CAN- Bus verhält Fehlermeldungen. Vielleicht habt Ihr hier schon Erfahrungen bevor ich es angehen möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

MarkOh

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 6:06

Fahrzeug: Seat Alhambra

Zitat:

@MarkOh schrieb am 20. Mai 2017 um 06:04:52 Uhr:

Hallo,

würde gerne meine Tagfahrlichter gegen weiße LED tauschen. Habe aber keine Ahnung wo es welche gibt die gut sind und wie sich der CAN- Bus verhält Fehlermeldungen. Vielleicht habt Ihr hier schon Erfahrungen bevor ich es angehen möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

MarkOh

Du weisst das das illegal ist und zum Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes führt?

Richtig gute habe ich bis jetzt auch keine gefunden. Aliexpress und eBay haben mal Aushilfe geschaffen jedoch halten die LEDs meistens nur ein paar Monate und dann schlägt die lampenkontrolle an. Nächster Versuch wird werden mit externen Widerständen aber das schaut auch nicht klasse im motorraum aus....ich hab wieder die halogeninger drin:-)

Die Benzinfabrik bietet welche an. Habe gerade zwei Sets bestellt.

 

LED Tagfahrlicht Seat Alhambra 7N

 

Kann in Kürze über deren Qualität und Optik berichten.

TFL eingebaut. Bin begeistert. Top Optik. Keine Fehlermeldung im KI.

 

Anbei ein Foto. Der Unterschied ist eklatant.

LED TFL Seat Alhambra.jpg

OK...es gibt Polizisten, welche ihre Beförderung noch verdienen müsse. Dann ist halt bei euch ein Verwarngeld fällig.

gruß Don

20 Euro für nicht vorschriftsmäßige Beleuchtung. Aber mal ehrlich, wer kontrolliert denn bitteschön einen Familienvan ;)

 

Dann doch lieber die Golf GTI / R Fraktion. Da findet man immer was.

Habe heute auch LEDs eingebaut und bei mir kommt die Information, stand Licht links und rechts prüfen.

Die LEDs haben canbus und im Mercedes kommt keine Meldung nur bei billigeren LEDs.

Kann man den Fehler auslesen und einfach unwiderruflich löschen?

Fehler löschen bringt doch nichts wenn du Leuchtmittel verbaust die dem Steuergerät nicht gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tagfahrlicht in LED (Erfahrung CAN Bus)