Tagfahrlicht in Deutschland!

Mercedes

Hallo an alle!

Ich musste heute morgen mit entsetzen feststellen, das Herr Stolpe ab dem 1. Oktober das Tagfahrlicht einführen will..
weiß jemand schon was genaueres?
Generell ist dagegen nichts zu sagen, solange es in den Wintermonaten vorgeschrieben ist, aber im Sommer...?

Für Infos vielen Dank!

MfG

Daniel

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Danke Camlot, danke DrBenz,

Doch so ist zumindest (für mich) erwiesen, daß sich hier im Forum nicht nur "Fachidioten" herumtreiben! 🙂 Und dieser spezielle Aspekt freut einen alten Altsprachler doch ungemein.

Erfreute Grüße

Franjo

Oooooch - dir kann geholfen werden. 😉

Blättere mal die Unterforen durch und suche den GeheimFred für Sprachliebhaber.
Dort treiben sich alle jene "Idioten" herum, die zwar nicht "fach", dafür aber auch nicht "simpel" sind...😁

Kleiner Tipp: Es ist der Fred mit den absolut meisten Hits und Beiträgen. Kaum zu glauben, eigentlich. 🙂

Da gab´s schon Verwarnungen wegen zu heftigen Gebrauchs lebender und toter Fremdsprachen, müßte also ein für einen mutmaßlichen Altgriechologen auch was dabei sein...*kicher*

Sozusagen die moderne Edition der seinerzeitigen "Quartalsschrift für die Freunde des Hauses Daimler-Benz" mit dem gottlob noch nicht denglischen Titel
"Mercedes-Benz: der gute Stern auf allen Straßen. Magazin für Reisen und Fahren".

Servus,
CAMLOT

N.B.
So du den Fred gefunden hast, postet du dortselbst sinngemäß ein kurzes "Heureka!" - wir verstehen's und wissen, daß du zu uns gestossen bist...🙂

Um wieder auf das Thema zurückzukommen:
Viele Deutsche fahren schon freiwillig mit Tag-Licht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,383135,00.html

MFG, Dr. Benz!

Zitat:

Original geschrieben von DrBenz

Um wieder auf das Thema zurückzukommen:
Viele Deutsche fahren schon freiwillig mit Tag-Licht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,383135,00.html

MFG, Dr. Benz!

Leider noch viel zu wenige...ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum ein Mensch der Autofahren darf, bei nebel etc zu dämlich ist, selbstständig das Licht einzuschalten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Leider noch viel zu wenige...ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum ein Mensch der Autofahren darf, bei nebel etc zu dämlich ist, selbstständig das Licht einzuschalten.

MfG

Die Umkehrung wäre schlüssiger:

Warum darf jemand ein Auto fahren, der dafür zu dämlich ist?