Tagfahrlicht-Halogen?
Moin,
mir wurde letztens gesagt, dass der 9-5 Tagsüber gedimmtes Licht vorne hat. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber wäre ja toll. Hat jemand anderes davon auch schon gehört? Zur Zeit sehe ich nämlich keinen Unterschied, wäre aber eine tolle Einrichtung.
Gruß saabfan94
18 Antworten
So ein automatisches Licht in Verbindung mit Tagfahrlicht (LED oder Halogen) find ich auch toll. Aber ohne TFL finde ich es sinnlos, da man leicht übersehen wird.
Im Sommer z.b. bin ich einmal ohne Licht gefahren (die Sicherung war nicht drin und mir war ein Licht kaputt gegangen). Es war draußen Hell und leicht Sonnig. Ich fuhr in einer kleinen Straße und da kam plötzlich eine aus einer Ausfahrt. Zum Glück war nichts passiert. Sie meinte, sie hätte mich übersehen. Danach machte ich sofort wieder das Licht an.
Zitat:
Original geschrieben von saabfan94
Aber wenn ich das Licht auf "Ein" hab, geht das Licht doch auch mit der Zündung aus. Was soll die Sicherung dann bringen?
Die Sicherung bringt, dass beim Tagfahrlicht nicht zum Überfluss auch noch die Rücklichter mit leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von 9-5
Die Sicherung bringt, dass beim Tagfahrlicht nicht zum Überfluss auch noch die Rücklichter mit leuchten.Zitat:
Original geschrieben von saabfan94
Aber wenn ich das Licht auf "Ein" hab, geht das Licht doch auch mit der Zündung aus. Was soll die Sicherung dann bringen?
Wie kommst Du darauf, daß die Rückleuchten nicht leuchten???
Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, egal ob per Tagesfahrlicht oder per Lichtschalter, leuchten auch die Heckleuchten!!!
Hallo
seit gut 5 Jahren Jahren fahre auch ich am Tage mit Licht. (Sicherung Tageslicht eingebaut). In Anbetracht wie extrem der Verkehr,
die Hektik, der Zeitdruck mit SMS Schreiben zugenommen hat kann man die heutige Situation nich mit Früher vergleichen.
Eine Qualitätslampe von Philips, Osram oder General Elctric kosten bei Ebay auch nicht meht alle Welt.
(auch die AGB Lampen von Aldi waren bei mir dunkler, schlechter als das Osram Original)
Der Umbau auf LED ist für mich zu unwirtschaftlich und noch nich auf Langzeit erprobt. (Echzeit nicht Labor Werte)
Die original LED Brenner vom Autohersteller sind sicher besser als die Billig Imitate aus Fernost.
Viele Grüsse