1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tagfahrlicht Funktionsfrage

Tagfahrlicht Funktionsfrage

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich besitzer eines Audi TT Bj. 2007 2.0, Komplett Umbau auf TTS, wirklich schönes Ding. Werde nun eine Reihe von Frage post, ihr werdet also öfters von mir hören 😁

Frage zu dem Tagfahrlicht.
Es leuchten bei mir nur die Xenonscheinwerfer und die kleine H6W Birne an der Seite, bei neueren ist das die LED-Leiste, aber das Innenlicht Leuchtet nicht.
Ist das normal? Oder est während dem Fahren? Habe alles mal kurz in der Garage ausprobiert um zu sehen wie sich was verändert da ich bei Audi ja neu bin.
Auf dem Bild ist zu sehen welches Licht ich meine.
Danke schon mal.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Diesen Schalter habe ich leider nicht... Ist zwar eine Aussparung, aber kein DRL und das Rad lässt sich nicht drehen, also eine Art Vorrichtung aber nicht genutzt

Dann haste ne Bastelbude gekauft, normal ist es ja auch nicht, dass man eine AUTO-Stellung
hat, wenn man keinen Sensor dafür hat.

Einfach mal nen Schalter besorgen, der zum Auto passt.

Ohne Auto und mit TFL Schalter und den dann vernünftig anschliessen.

Lässt sich das denn irgendwie codieren? Bzw würde es reichen einen Schalter mit dem drl zu kaufen und diesen einzubauen?

OK, danke dir

So müsste er dann ausschauen

-12

Zur Not auch so

Image1jpegphixr

OK dann halte ich mal danach Ausschau. Sollte der Tausch von einer Werkstatt gemacht werden oder stellt das kein Problem dar zwecks Ausbau und Anschluss?

Keine Ahnung, da war ich noch nicht dran.

Alles klar, dann schau ich mal. Sollte ja Anleitungen geben.
Danke dir nochmal

Ich könnte mir vorstellen, dass die LED Scheinwerfer nachgerüstet wurden und bevor du den TT gekauft hast wieder ausgebaut wurden um sie separat zu verkaufen. Bei diesen leuchtet das TFL ja praktisch immer. Ich vermute, dass die Codierung einfach nicht wieder zurück geändert wurde, sodass dein TT denkt er habe immer noch die LEDs verbaut. Dann müsste in der Codierung nur von Xenon mit LED TFL auf das alte zurück gestellt werden.

Habe gerade den Teil des Lichtschalters mit den Drehreglern für 16€ inkl. Versand gefunden. Einbau ist wohl auch kein Problem. Werde es mal so probieren, ansonsten muss sich doch jemand mal die codierung anschauen, Danke für den Hinweis!

So wie ich das auf dem ersten Bild erkennen kann, hat der Werte TT im TTS Kleid nichtmal Xenon Scheinwerfer.

Somit auch kein TFL und auch keinen DRL Schalter.

Schalt doch mal dein Abblendlicht ein und dann dein Fernlicht!

Denn wo bei den Xenon VFL (nicht TTS) das Glühobst TFL ist, haben die Halogen Scheinwerfer ihr Fernlicht.

Solltest du wirklich nur Halogen Scheinwerfer haben, dann hast du auch im Normalfall die Hellen Roten Rückleuchten, und nicht die Dunkle Variante.

Danke für die Antwort, der auf dem ersten Bild ist nicht meiner...
Xenon habe ich auf jeden Fall, das kann ich erkennen.

Ich habe mir gerade den Schalter nochmal angeschaut. Mein TT hat an sich kein Alu-Paket (oder Chrom?), der Lichtschalter hat aber den Chromrand. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer auf Sensor umrüsten wollte, den Schalter schon ersetzt hat aber den Rest eben noch nicht

Am einfachsten ist, du machst mal Bilder von DEINEM Scheinwerfer, Lichtschalter & Innenspiegel.

Alu oder Chrompaket gabs damals sowieso nicht.

Deine Antwort