Tagfahrlicht defekt
Hallo zusammen
heute Morgen meckert mein Auto doch, das vorn links das Tagfahrlicht defekt ist. Habe nun gerade bei Audi angerufen, da wie es aussieht, nicht jeder das selber wechseln kann. Aber nun der Schock. Der Audianer am Tel. meint, das könnte schon mal nee Stunde dauern. Wie kann man so eine simple Sache wie eine Birne so verbauen, das keiner mehr rankommt.
bei der Familienkutsche ( Zafira ) geht das in 5 Minuten.
Gruss Mike
17 Antworten
ob das nur ein dummer zufall ist, oder doch in irgendeiner weiße ein bekannter defekt?
jedenfalls ist bei meinem a6 auch das linke tfl kaputt, händler meint, dass die kompette einheit getauscht werden muss -auf das ersatzteil warten wir jedoch schon seit über einer woche..
Hallo,
bei mir habe ich selber gewechselt.
Jetzt habe ich blau drin und das sieht von weit weg wie beim S8 mit LED'S.
Gruss
Gustavo
Hi Leute, ich habe das gleiche Problem hinten rechts.
Zuerst kommt die Meldung Rückleuchte rechts dann nach Abstellen und am nächsten Morgen alles wieder ok. Hatte bestimmt schon 20 mal die Fehlermeldung. Habe daraufhin alles demontiert, es sieht aber alles i.o. aus. (Es sind LED bei mir)
Es geht noch besser: zuerst kommt die Meldung Rückleuchte rechts. Danach kommen manchmal (es sind Glühbirnen) Blinker rechts , Bremsleuchte rechts gleich mit. Das STG J393 schaltet die Lichter auch ab (kein Blinker etc. hinten rechts).
Am nächsten Tag geht wieder alles. Ist doch komisch oder?
Das Phänomen betrifft nur die Leuchten hinten rechts.
Habe die Steckerkontakte zur Beleuchtungseinheit auf Korrosion ( feuchte Lampen ) geprüft, alles i.o..
Die Frage für mich ist, ob die Lampen nur bei Kurzschluß abgeschaltet werden oder auch bei open load?
Eine falsche Kodierung (Lampenart) kann ich ausschließen da es nur einseitig auftritt.
Gruß