Tagfahrlicht Birne
Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses "Piss" gelbe Tagfahrlicht gegen eine LED Birne tauschen. etwa diese hier:
http://www.lightec24.de/.../...rlicht-44SMD-LEDs-Ba15s-P21W::3734.html
Problem dabei ist, dass zwar der Bordcomputer keine Fehlermeldung bringt, aber die LED´s laut Verkäufer wohl alle 10 Sekunden flackern weil immer wieder neu geprüft wird ob die Birnen tatsächlich in Ordnung sind. Eine Alternative wäre da wohl noch ein zusätzliches Vorschaltgerät?!?
Kennt sich vielleicht jemand mit der Problematik aus bzw. hat andere LED´s verbaut wo er das Problem nicht hat???
Fahre ein Audi A6 4f 2.4 V6 2004.
Ach, falls ich in der Vielzahl von Beiträgen zum Tagfahrlicht in der Suchfunktion den passenden nicht gefunden habe würde ich mich über ein Link freuen, falls es ihn doch gibt 😉
Danke
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch alles Versucht bis ich auf ein paar Halogen Lampen gestoßen bin die zu einem eine schöne leuchtfarbe habe und nicht mehr gelb sind und zu dem auch noch günstig.
http://www.ebay.de/.../380319082747?...
kann ich nur empfehlen!
124 Antworten
Versucht es mal mit der Phillips 12v 21 W Silver Vision 12496, die sehen gut aus.
Grüße,
Frank.
Zitat:
Original geschrieben von duci-frank
Versucht es mal mit der Phillips 12v 21 W Silver Vision 12496, die sehen gut aus.
Grüße,
Frank.
Hast du sie bei dir verbaut Frank?
Kannst du vieleicht ein Foto reinstellen danke.
So Leute,wieder einige Zeit vergangen... gibt es neue Erkenntnisse ? Auf LED bin ich nicht wirklich scharf, und das der Glaskörper Blau wie ein Schlumpf ist auch nicht. Da schimmert ja wahrscheinlich der ganze Reflektor im Scheinwerfer dann blau wenn die Sonne drauf scheint.
Zitat:
Original geschrieben von pepe4life
So Leute,wieder einige Zeit vergangen... gibt es neue Erkenntnisse ? Auf LED bin ich nicht wirklich scharf, und das der Glaskörper Blau wie ein Schlumpf ist auch nicht. Da schimmert ja wahrscheinlich der ganze Reflektor im Scheinwerfer dann blau wenn die Sonne drauf scheint.
Wenn du weder LED noch ne blaue Glühbirne willst gibts nur eine Möglichkeit: Weiter mit dem gelben Licht leben.
Ich habe seit ca. 2 Monaten blaue Glühbirnen ( sogar mit E-Zeichen 😉 ) drin und bin super zufrieden! Kommt der LED-Optik wirklich extrem nahe! Ist halt legal und ohne Fehlermeldungen 🙂
Ähnliche Themen
Super, schon mal danke für die schnelle Info. Hast du evtl. n hersteller den du verbaut hast das ich suchen kann ? hast du ein Bild vom Scheinwerfer im AUSGESCHALTETEN zustand ?
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Wenn du weder LED noch ne blaue Glühbirne willst gibts nur eine Möglichkeit: Weiter mit dem gelben Licht leben.Zitat:
Original geschrieben von pepe4life
So Leute,wieder einige Zeit vergangen... gibt es neue Erkenntnisse ? Auf LED bin ich nicht wirklich scharf, und das der Glaskörper Blau wie ein Schlumpf ist auch nicht. Da schimmert ja wahrscheinlich der ganze Reflektor im Scheinwerfer dann blau wenn die Sonne drauf scheint.Ich habe seit ca. 2 Monaten blaue Glühbirnen ( sogar mit E-Zeichen 😉 ) drin und bin super zufrieden! Kommt der LED-Optik wirklich extrem nahe! Ist halt legal und ohne Fehlermeldungen 🙂
Hier die gewünschten Bilder, einmal an einem schwarzen und einmal an nem silbernem A6 😉
Ich kenne diesen Blaustich ja schon von verbauten w5w cool vision im a4, aber bei so einem extremen Blauschimmer würde ich die Krise kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
Ich kenne diesen Blaustich ja schon von verbauten w5w cool vision im a4, aber bei so einem extremen Blauschimmer würde ich die Krise kriegen.
Tja, es gibt nunmal nur 3 Möglichkeiten:
1. mit dem gelben TFL leben
2. LED´s ohne Zulassung und mit naja suboptimalen Nebeneffekten (Widerstände, evtl trotzdem sporadische Fehlermeldungen, aufblitzen, etc...)
3. Blaue Glühbirnen die sehr schönes weißes Licht liefern, mit E-Prüfzeichen sind und keinerlei der negativen Nebeneffekte von LED´s aufweisen
Da kann dann jeder gemäß seiner Prioritäten entscheiden was ihm gefällt 😉
Ich find die Glühbirnen perfekt... 😎
wie heist es eben immer so schön... man kann nicht alles haben ;-)
hat jetzt noch jemand den hersteller ???
Ich habe die Birnen bei diesem Anbieter gekauft: Ebay
Laut seiner Aussage hat er die Birnen extra herstellen lassen... Ich hab Sie auch bei keinem anderen Anbieter in der Form gefunden.
Außerdem hatte Ich den Vorteil dass Ich Sie bei ihm abholen konnte (ohne Ebay), da hat er noch nen besseren Preis gemacht 🙂
Er hat auch Standlichtbirnen in dem selben Blau.
Nur mal so ich kann in der beschreibung nichts davon sehen das diese nen e- prüfzeichen oder ne TÜV Freigabe haben. Oder habe ich mich verguckt?
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von QuattroStepka
Nur mal so ich kann in der beschreibung nichts davon sehen das diese nen e- prüfzeichen oder ne TÜV Freigabe haben. Oder habe ich mich verguckt?Gruß
Roland
Technische Daten:
2Stück (1Paar) Tagfahrlicht Leuchtmittel e-geprüft
Ah ok also hab ich mich doch verguckt 🙂
Gibt es denn mittlerweile eine legale Lösung ?
Bei mir sind die Xenon Brenner kaputt, dann mach ich die gleich mit. Ich will nichts übernormales blaues.. einfach was normales. Und nichts gelbes :-)
Bilder würd ich dann hochladen!
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Technische Daten:Zitat:
Original geschrieben von QuattroStepka
Nur mal so ich kann in der beschreibung nichts davon sehen das diese nen e- prüfzeichen oder ne TÜV Freigabe haben. Oder habe ich mich verguckt?Gruß
Roland2Stück (1Paar) Tagfahrlicht Leuchtmittel e-geprüft
sieht doch gut aus! hättest du vielleicht ein bild wenn die an sind?