1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht Birne

Tagfahrlicht Birne

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses "Piss" gelbe Tagfahrlicht gegen eine LED Birne tauschen. etwa diese hier:

http://www.lightec24.de/.../...rlicht-44SMD-LEDs-Ba15s-P21W::3734.html

Problem dabei ist, dass zwar der Bordcomputer keine Fehlermeldung bringt, aber die LED´s laut Verkäufer wohl alle 10 Sekunden flackern weil immer wieder neu geprüft wird ob die Birnen tatsächlich in Ordnung sind. Eine Alternative wäre da wohl noch ein zusätzliches Vorschaltgerät?!?

Kennt sich vielleicht jemand mit der Problematik aus bzw. hat andere LED´s verbaut wo er das Problem nicht hat???

Fahre ein Audi A6 4f 2.4 V6 2004.

Ach, falls ich in der Vielzahl von Beiträgen zum Tagfahrlicht in der Suchfunktion den passenden nicht gefunden habe würde ich mich über ein Link freuen, falls es ihn doch gibt 😉

Danke

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch alles Versucht bis ich auf ein paar Halogen Lampen gestoßen bin die zu einem eine schöne leuchtfarbe habe und nicht mehr gelb sind und zu dem auch noch günstig.

http://www.ebay.de/.../380319082747?...

kann ich nur empfehlen!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Und wegen Tüv mach ich mir keine Großen gedanken es gibt ja keine vorschrift das mann Tagfahrlicht haben muss einfach im MMI aus machen und fertig 😁 oder zur Not umbauen.

ich habe heute mal in den MMI Einstellungen gesucht aber nichts in der Art finden können. Klappt das mit VCDS ? Falls ja biite mal schreiben wo man was codieren muss damit das TLF ausbleibt....

Versuch im Stg 09 an der vorletzten Stelle eine 0 zu kodieren, oder eine 2 (TFL ein aus via MMI).

Danke, ich werde es die Tage antesten - ist ja noch bisschen Zeit bis zum Tüv im August aber gut zu wissen das man es so codieren kann 🙂

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich war gerade nochmal nachschauen - anscheinend war ich heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit zu unkonzentriert die richtige Stelle zu finden aber nun habe ich es unter Aussenbeleuchtung gefunden und auch getestet (klappt einwandfrei). Auch Dir ein danke ! Jetzt kann der TÜV-Termin ja kommen 🙂

Bei dem A6 gibt es halt immer wiedes was zu entdecken 🙂

Stimmt, und ohne dieses Forum wüsste ich nicht die Hälfte von dem was ich inzwischen weiß  🙂

Sorry das es so lange gedauert hat.
Hab jetzt mal die Bilder der Birnen gemacht. Im hellen kommt es leider nicht ganz so zur Geltung.

Vielleicht sieht man es trotzdem

@AudiAlex: Danke für die Bilder, schaut doch gut aus und für einen Aufwand für 8€, denke ich, ist das bald mit die beste Alternative um dieses "Piss-Gelb" loszuwerden.

Wie gesagt ich kann diese Birnen nur empfehlen. Ich hatte auch schon LED versucht und diese Widerstände werden einfach mega heiß sodass du auch Probleme bekommen kannst wenn diese falsch verbaut sind. Und dazu das flackern. Die Birnen sehen in der Realität noch besser aus...

So gekauft in der Bucht für 7,50€. Die gelbe Leuchte brauch kein Mensch!
Nur vor dem Einbau krault es mich :-)

Gruß

muss mich auch mal einklinken!

also ich habe mir jetzt diese hier bestellt!http://www.ebay.de/itm/280830388111?...
verstehe aber nicht ganz warum man für Standlicht Plus Tagfahrlicht 60 Lappen hinlegt??

wäre mir persönlich zu teuer für 4 Lämpchen
ich mach auch bilder wenn die dinger ankommen

Grüße Mike aus dem sonnigen Süden!!😁😁

ES WIRD SOMMER😉😉😉

@Predo Einbau ist eigentlich kein großer Aufwand. Wenn du etwas geschickt bist ist der Wechsel in 10min erledigt.

Gib mal ein Feedback wie es aussieht!.....

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Also ich habe auch alles Versucht bis ich auf ein paar Halogen Lampen gestoßen bin die zu einem eine schöne leuchtfarbe habe und nicht mehr gelb sind und zu dem auch noch günstig.

http://www.ebay.de/.../380319082747?...

kann ich nur empfehlen!

Na die hol ich auch. Jemand nen Einbautip? Ohne das ich den halben Motor ausbau? Man kommt ja so gut ran.

Ja wenn die Dinger da sind und ich dann eingebaut habe nach der Anleitung.. (muss ja leider der Luftfilter raus, oder?) dann gebe ich ein Feedback.

@ mike-style123 Die W5W Dinger sind ja auch fürs Standlicht.. Tagfahrlicht ist da was anderes hehe . W5W PHILLIPS in White muss ich mir auch noch holen! Kosten ja nur 5€

Gruß

Deine Antwort