Tagfahrlicht aus Polen für 350 Euro!!!!!
Hallo
Tagfahlicht aus Polen für 350 Euro montage inklusive.
Es werden eigene Scheinwerfer umgebaut.
Es sind angeblich original LED Leuchten.
Kein Eingriff im MMI oder per Komputer, VCDS usw. nötig.
Was meint Ihr???
Gruss
Beste Antwort im Thema
bei sovielen LED-Mist, den man(n) mittlerweile auf unseren Straßen sieht, macht eigentlich nur noch der R8 und - wenn überhaupt noch - höchstens der A5 noch eine gute Figur dabei - alles andere wäre mir mittlerweile noch nicht einmal mehr 300,- wert - es wird immer lächerlicher - und viele sind überzeugt von der hässlichen "Schönheit" ihrer Front 🙄 - wenn ich nur die Glühwürmchen-"Lösung" auf den A4-Fahrzeugen sehe....
Mittlerweile finde ich die VFL-Gestaltung angenehmer als das, was jetzt die Front auch irgendwie nicht mehr so dominant wirken läßt. Ich meine halt, soooo umwerfend ist das A6-LED-Gimmek nicht! Sie sind viel zu groß - weniger ist oft mehr (s. R8).
56 Antworten
Ich denke mal die kaufen defekte FL Scheinwerfer auf und reparieren die LED Leiste. Danach verkaufen die den Krams wieder.
Defekte Scheinwerfer bekommst du mittlerweile sehr günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Wer lesen kann.... Es sind original Audi Teile.
Das hat damit nichts zu tun, da kann ich mir auch ohne Abnahme R8 Scheinwerfer einbauen!
Die Scheinwerfer wurden OHNE TFL typisiert, wenn man da nun ein TFL rein bastelt, sind sie so nicht mehr Original egal ob das TFL von Audi stammt! Darum bedürfen sie auch nach so einem Umbau einer neuen Abnahme, wie du Aussieht frag mal bei eine örtlichen TÜV Partner nach.
Zitat:
Original geschrieben von steve_bsb
Hallo liebe Gemeinde,
habe mit dem Anbieter gerade telefoniert, weil mich das selber interessiert.
Im Text der Anzeige steht ja so viel auch wieder nicht, dass man daraus alle Informationen entnehmen könnte.
Also:
Es sind Original AUDI Scheinewerfer als dem aktuellen Model, die dieser Firma zerlegt und in die vorhandenen alten einbaut.Ja genau, die kaufen teure neue Scheinwerfer zerlegten die um die Teile in alte billigere Scheinwerfer einzubauen! Und das Beste sie verkaufen sie noch billiger! 😁😁😁
Ist halt ein polnisches erfolgreiches Geschäftsmodel! 😁Ich wurde gefragt welche Scheinwerfer ich habe.
Da ich die "normalen" Xenon ohne Kurvenlich und mit dem TFL BA15 21Watt besitze, habe ich nur nach diesen Gefragt.Frage des Anbieters war: wo ich "stationiert" bin.
Wenn Du demnächst Deine Scheinwerfer vermisst weißt Du ja wo Du sie Dir zurückkaufen kannst! 😁
Da ich in Mönchengladbach wohne, hat der Anbieters vorgeschlagen: meine Scheinwerfer dort ein zu schicken, sie werden dann komplett umgebaut und ich bekomme sie wieder zurück.
Oder auch nicht! 😁
(habe leider nicht gefragt wie lange das dauert, in der Anzeige stand aber "3 Tage"
An Stelle des alten TFL wird das Fernlicht des "Neuen" eingebaut.
Am Telefon hat der Mensch einen (für mein Verständnis) kompetenten Eindruck gemacht.Weil Er weiß wie man Dir die Scheinwerfer unter einer Minute aus dem verschlossenen Wagen ausbaut? 🙂
Folgende weitere Funktionen wurden mir erklärt:
TFL LED wird gedimmt beim Einschalten der anderen Lampen.
Fehlermeldungen bei Ausfall einzelner Beugruppen werden im FIS angezeigt u.s.w.
Also kann das schon mal keine "Billiglösung mit Widerständen" sein.
Also aus meiner sicht, hört sich das gar nicht so verkehrt an.
Nur halt eben Pila liegt nicht ganz so um die Ecke :-)Na Gott sei Dank!!! 🙄
Hoffe konnte euch damit etwas helfen...
GRUSS,. . . steve_bsb
Ob original Teile oder nicht, die Scheinwerfer entsprechen nicht der Spezifikation der Scheinwerfer die für Dein Fzg. eingetragen bzw. freigegeben sind. Bedeutet zum TÜV, abnehmen lassen und eintragen ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis für das Fzg.
PS: Meine Scheinwerfer sind noch da! 😉
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Mal herumfragen, wievielen Audi 4F FL Fahrern so in D die Lichter abhanden gekommen sind... 😁Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Wer lesen kann.... Es sind original Audi Teile.
..Blödsinn😉...die klauen keine Lichter...wenn schon,dann klauen sie gleich das ganze Auto😛
Ähnliche Themen
Oder die Kaufen die ganzen kaputten FL Scheinwerfer günstig aus der Bucht auf und löten neue LED´s ein um dann das ganze in die Scheinwerfer der Kunden wieder einzubauen. 😁
BTW Zitat Kufatec:
Zitat:
Hinweis
* Es wird keine LED Leiste geliefert - diese ist in den Faceliftscheinwerfern integriert
* Scheinwerfer sind nicht im Lieferumfang enthalten
* Bei Einsendung des alten Bordnetzsteuerteils erhalten Sie eine Gutschrift von 50€ brutto
Hallo
Pila ist nicht um die Ecke, aber da ich so oder so nach Polen fahre, mache ich halt ein Umweg.
Ich werde etwa nach 3 Wocen etwas berichten können. Habe heute mit dem Anbieter telefoniert und Termin festgestellt.
Ergebnisse und Erfahrungen werde ich hier posten. Ich lasse meine Xenon mit kurwenlicht umbauen. Mal sehen was wird daraus.
Preis ist OK. Leistung????
Wir werden sehen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mike_34
HalloPila ist nicht um die Ecke, aber da ich so oder so nach Polen fahre, mache ich halt ein Umweg.
Ich werde etwa nach 3 Wocen etwas berichten können. Habe heute mit dem Anbieter telefoniert und Termin festgestellt.
Ergebnisse und Erfahrungen werde ich hier posten. Ich lasse meine Xenon mit kurwenlicht umbauen. Mal sehen was wird daraus.
Preis ist OK. Leistung????
Wir werden sehen.Gruss
Ich hatte schon beim Themenstart den Eindruck, dass der Anbieter selbst hier Schleichwerbung betreibt... Jetzt bin ich mir ganz sicher.
Wir sehen ja dann was wird daraus, immerhin hat er den Termin ja schon festgestellt ;-)
Zitat:
Ich hatte schon beim Themenstart den Eindruck, dass der Anbieter selbst hier Schleichwerbung betreibt... Jetzt bin ich mir ganz sicher.
Wir sehen ja dann was wird daraus, immerhin hat er den Termin ja schon festgestellt ;-)
Hallo
Kurz über mich
Ich bin ein Pole. Seit 15 Jahren lebe ich in der Schweiz. Um Pila zu finden musste ich ins google maps schauen,
da ich dort niemals gewesen bin und auch (bis jetzt) keine Absicht hatte dort zu fahren.
Kurz nach dem "Berlinmauer Fall" bin ich nach Spanien ausgewandert und lebte 5 Jahre im Valencia.
Ich liebe Spanien, Valencia CF, schaue gerne Barça und Spanische National11.
Puedemos hablar español, takze po polsku.
Werbung????!!!!!
Seit zwei wochen bin ich stolze besitzer eines Audi A6 mit vielen kilometern.
Wie auch immer....
Wenn Du "ganz sicher bist", dann kann ich ruhig was wetten.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mike_34
HalloKurz über mich
Ich bin ein Pole. Seit 15 Jahren lebe ich in der Schweiz. Um Pila zu finden musste ich ins google maps schauen,
da ich dort niemals gewesen bin und auch (bis jetzt) keine Absicht hatte dort zu fahren.
Kurz nach dem "Berlinmauer Fall" bin ich nach Spanien ausgewandert und lebte 5 Jahre im Valencia.
Ich liebe Spanien, Valencia CF, schaue gerne Barça und Spanische National11.
Puedemos hablar español, takze po polsku.
Werbung????!!!!!
Seit zwei wochen bin ich stolze besitzer eines Audi A6 mit vielen kilometern.
Wie auch immer....
Wenn Du "ganz sicher bist", dann kann ich ruhig was wetten.Gruss
Also, wenn man sich Deine Themen und die Legende ansieht ist das plausibel was Du schreibst!
Deshalb glaube ich Dir dass Du nicht der Anbieter bist!
Ich habe ja keine Ahnung wie das in der Schweiz oder Spanien läuft, aber in Deutschland erlischt Deine Betriebserlaubnis wenn Du einfach nicht eingetragene Scheinwerfer in ein Fzg. einbaust!
Jetzt kann man ja sagen das merkt wahrscheinlich keiner, mag ja sein aber wehe Du wirst in ein Unfall verwickelt oder jemand verunglückt weil die Scheinwerfer ihn geblendet (oder ähnlich) haben!
Dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach pleite bis in die Steinzeit und zurück da die Versicherung nicht einen Cent des Schadens übernehmen wird! Erlischt die Betriebserlaubnis bist Du auch nicht mehr Versichert!
Die Versicherung zahlt zwar erst mal aber holt sich jeden Cent von Dir wieder!
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Ich habe ja keine Ahnung wie das in der Schweiz oder Spanien läuft, aber in Deutschland erlischt Deine Betriebserlaubnis wenn Du einfach nicht eingetragene Scheinwerfer in ein Fzg. einbaust!Jetzt kann man ja sagen das merkt wahrscheinlich keiner, mag ja sein aber wehe Du wirst in ein Unfall verwickelt oder jemand verunglückt weil die Scheinwerfer ihn geblendet (oder ähnlich) haben!
Dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach pleite bis in die Steinzeit und zurück da die Versicherung nicht einen Cent des Schadens übernehmen wird! Erlischt die Betriebserlaubnis bist Du auch nicht mehr Versichert!
Die Versicherung zahlt zwar erst mal aber holt sich jeden Cent von Dir wieder!
Das habe ich nicht überlegt. Ich habe auch keine Ahnung wie das in der Schweiz oder Spanien geht.
Ich werde nachfragen müssen, bei Freunlichen oder einfach bei Strassenverkehrsamt.
Meine Idee war nur Tagfahrlicht zu bestehenden Xenon einzubauen.
Es haben bereits viele gemacht, das sieht man mehrmalls täglich.
Deine Vermutung mit dem Versicherung gibt mir zu denken, darum werde ich nachfragen.
Was denkst Du aber über Alle, die bereits das gemacht haben.
Es gibt eine menge Anleitungen über dieses Thema.
Einige Autos sehen aus wie billige Weihnachtsbäume.
Der Anbieter scheint zu wissen über was er redet und die Sache sieht Professionel aus.
Das lässt sich abklären, weil ich fahre sicher nicht nach Pila um mir Probleme zu suchen.
Gruss
hallo Kollegen,
es fällt mir immer wieder auf, dass Beiträge die in der Sache konstruktiv sind,
immer wieder durch (sorry aber ich bin durch eine solche "überschlau kommentierte Antwort in diesem Beitrag" selbst betroffen) exorbitant- intelligente Schreiber kaputt geschrieben werden.
Warum tut ihr das???
Wollt Ihr "Überschlauen" sich in diesem Forum selbst selbstverwirklichen,
durch besonders FETT gedruckte Zeilen besonders auffallen???
Habt ihr irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe???
Nur weil jemad in Polen ein LED TFL mit Origilalteilen anbietet,
wird hier ohne tiefere Infirmationen sofort aus allen Kanonen mit schwerem Kaliber dagegen geschossen.
Das finde ich unterste Schublade!
Wisst ihr "Überschlauen" , dass fast alles woraf MADE IN GERMANY steht, im Ostblock produziert wird?
Fast die gesamte "Weißware" (Kühlschränke, Elektroherde, Mikrowellen u.s.w)
egal von wem: Philips, Bosch, AEG......)
- Heizungssysteme von FISSMANN
- elektrische Rolltore / Rolltor von HÖRMANN
- SIEMENS Installationsmaterial
- ... ich meine auch irgendwann auf einer Farht in unser Nachbarland eine HELLA- Produktionsstätte an der Autobahn gesehen zu haben
also was soll der ganze Blödsinn???
Lass doch den Anbieter seine Leistung verkaufen
und,... ohne dass jemand fundierte Erfahrungen in diesem Forum als Erfahrungsbreicht einstellt,
einen Besserwisser zu spielen und mit "überschlauen Kommentaren" glänzen zu wollen ohne Fakten zu nennen,
sollte jeder lieber seine Finger von der Tastatur lassen.
Macht lieber den Fernseher an und guckt euch ein Horrorfilm an, ...oder ein Fußballspiel
Ich möchte hier nicht persönlich werden, aber wir sind nicht mehr Deutschland, wir sin EU.
Polen ist ach in der EU,
da haben wir keinen Einfluss druaf,... das ist schon Geschichte
"Schuster bleib bei deinen Leisten"...
GRUSS,.. steve_bsb
Zitat:
Original geschrieben von steve_bsb
hallo Kollegen,es fällt mir immer wieder auf, dass Beiträge die in der Sache konstruktiv sind,
immer wieder durch (sorry aber ich bin durch eine solche "überschlau kommentierte Antwort in diesem Beitrag" selbst betroffen) exorbitant- intelligente Schreiber kaputt geschrieben werden.
Warum tut ihr das???
Wollt Ihr "Überschlauen" sich in diesem Forum selbst selbstverwirklichen,
durch besonders FETT gedruckte Zeilen besonders auffallen???
Habt ihr irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe???Nur weil jemad in Polen ein LED TFL mit Origilalteilen anbietet,
wird hier ohne tiefere Infirmationen sofort aus allen Kanonen mit schwerem Kaliber dagegen geschossen.
Das finde ich unterste Schublade!
Wisst ihr "Überschlauen" , dass fast alles woraf MADE IN GERMANY steht, im Ostblock produziert wird?
Fast die gesamte "Weißware" (Kühlschränke, Elektroherde, Mikrowellen u.s.w)
egal von wem: Philips, Bosch, AEG......)
- Heizungssysteme von FISSMANN
- elektrische Rolltore / Rolltor von HÖRMANN
- SIEMENS Installationsmaterial
- ... ich meine auch irgendwann auf einer Farht in unser Nachbarland eine HELLA- Produktionsstätte an der Autobahn gesehen zu habenalso was soll der ganze Blödsinn???
Lass doch den Anbieter seine Leistung verkaufen
und,... ohne dass jemand fundierte Erfahrungen in diesem Forum als Erfahrungsbreicht einstellt,
einen Besserwisser zu spielen und mit "überschlauen Kommentaren" glänzen zu wollen ohne Fakten zu nennen,
sollte jeder lieber seine Finger von der Tastatur lassen.
Macht lieber den Fernseher an und guckt euch ein Horrorfilm an, ...oder ein Fußballspiel
Ich möchte hier nicht persönlich werden, aber wir sind nicht mehr Deutschland, wir sin EU.
Polen ist ach in der EU,
da haben wir keinen Einfluss druaf,... das ist schon Geschichte"Schuster bleib bei deinen Leisten"...
GRUSS,.. steve_bsb
Hallo,
Toll geschriben! Des is echt gut erklärt so das mans auch mal versteht.
Bitte, Made in Germany
http://www.youtube.com/watch?v=iNo3PvDNy2kHallo
Genau so sieht die Arbeit des anbieters aus und nach mir es ist korrekt.
Wer viel Geld, hat kann sich solche Neue und Originale Teile kaufen,
bei Audi Vertretung Professionel montieren lassen und um sicher zu gehen Tüv und Prüffung erneuert unterziehen.
Wenn diese Sache aber legal ist und vor allem möglich (gesetzlich) werde ich das im Pila montieren lassen und für das Rest
des Geldes die ich eingespart habe (gegenüber AMAG Schweiz) mit meine Frau schöne Ferien im Egipten machen.
Jedem das seine, das ist die Devise.
Von mir aus kann Admin dieses Threed schliessen ,löschen, egal.
Gruss
Es ist nun mal Fakt das jegliche bauliche Veränderung der Scheinwerfer in Deutschland eine Überprüfung des TÜV's nach sich ziehen! Und dabei ist es egal ob die in Polen der Ukraine oder in Polynesien zusammen gepfuscht wurden! Sobald diese Scheinwerfer in ein in Deutschland angemeldeten Auto eingebaut werden, und dabei nicht vom TÜV abgenommen wurden, verliert diese Auto seine BE und somit seinen Versicherungsschutz.