tagfahrlicht am w210 facelift ??

Mercedes E-Klasse W210

hallöchen
wollte mal fragen ob irgendeiner von euch tagfahrlicht verbaut hat wenn ja seit so freundlich und zeigt bilder .. ich wollte es nämlich auch dran machen

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich persönlich finde TFL am 210er nicht schön. 😰Passt einfach nicht zu dem Auto. Schalte einfach immer dein Licht ein, dann hast du sogar noch mehr als TFL.

Gruß

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KinG27

hallo das ist my benz mit tfl von s6
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42442877_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42443825_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42395577_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/39533563_full,r,470x470.jpg

dein fahrzeug sieht gut aus... aber dein grill ist zu prollig weil das zu bling bling macht, wie wärs denn den grill in schwarz zu lackieren, mit der stern zusammen.. und denn oberen motorhauben stern abmachen und flachen stern dran, wie bei mir auf dem foto.. ich habe zwar den selben grill, aber ich werde sie in schwarz lackieren..nur ein tipp...aber ansonsten brutalismus 😉

ps.: mein wagen ist zwar gold, wird aber im sommer in schwarz beklebt..

und grill auch schwarz..also wie gesagt ist nur ein tipp, ich zB. liebe dunkeltöne..naja..

mfg serkostyle_624

Zitat:

Original geschrieben von Straßenkreuzer

Kann mir jemand erklären, warum man zwei Sterne an der Front braucht? Bekomme jedesmal diesen Kopfschüttelreflex wenn ich sowas sehe🙂

GESCHMACKSACHE 😉

serkostyle_624 du brauchst hier echt nicht, alle beiträge zu zitieren und deinen komentar dazu abzugeben. Wie ja alle wissen sind geschäcker halt unterschiedlich und wenn hier einige alte Herren ihren dummen senf dazutun und dann gleich pickiert sind wenn man ihnen die meinung dazu sagt..................

Ich komm mir hier echt vor wie im KINDERGARTEN.

Man stellt eine Frage und bekommt ne dumme, mit dem Thema nichts zutune, antwort.

immerhin muss ich als Fahzeughalter mein Fahrzeug schön finden, und wenn ich meine, eine Trabbi rückleuchte sieht an meinem W210 Heck schön aus, dann montiere ich diese, ob es dem alt herren club gefällt oder nicht.

auch wenn man sich so keine freunde macht, aber leute fasst euch mal am kopf.

Zitat:

Original geschrieben von wasto3

Wenn man Fragen stellt, sollte man abwarten, die Meinungen anderer anschauen, abwägen, dann Urteilen, nur auf diese Art von Ihnen, ist unerhört!
Bin selbst ein grosser Kritiker was Meinungen anderer betrifft, der Stil ist maßgebend bei der Antwort!
Ich bin aber der Meinung als Fahrer mit zig Tausenden von Km seit Nov. 1963, wenn mich einer bei Tag nicht sieht, sieht er mich auch sonst nicht, Blinde sollen nicht Autofahren, denn Sie werden von Sehenden geleitet!
Man bedenke auch den unnötigen Energieverbrauch, soll ich trotzdem noch mehr Kommentar abgeben, ich glaube nicht.
Andere nichtfortschrittliche Länder bereuen diese dumme Gesetzgebung, hat halt was mit nicht
kompetenten Politikern u. möchtegern Machthabern zu tun.
Sie tun mir alle so leid, denn Sie wissen nicht was Sie tun.
Für Sie noch alles gute mit unnötigem TFL.
Gruß von
einem, mit einem Jahrespensum von ungefähr 75.000 Km gezeichneten, mi Umsicht Unfallfrei gefahrener Verkehrsteilnehmer.

Hallo Opa,

bewundernswert in deinem Alter soviele Kilometer ohne Unfälle, aber wieviele hast Du vieleicht schon verursacht? Es sind ja immer die Anderen die daran Schuld sind. Mindestens genau soviel, eher mehr Kilometer fahre auch ich und ich weiss von was ich rede. Wenn Du als Vielfahrer etwas flotter unterwegs bist und so einen Schleicher vor Dir hast. Fahr doch mal am Tag durch einen Tunnel, Wald, oder bei Dämmerung, noch schlimmer kann nur noch Nebel sein. Ein Horror, Dir kommt so ein lichtscheues Gesindel entgegen, dass manchmal erst im letzten Moment zu sehen ist. Dein Glück wenn Du den Schleicher vor Dir nicht gerade überholen wolltest. Obwohl auch in Deutschland am Tag mit Licht, laut Stvo gefahren werden muss, schon vergessen? Die wenigsten tun es, sind ja auch Enerieverschwender. Nur gedankenlose, egos die sich nur auf das eine konzentrieren, von A nach B zu kommen und dann noch Energie sparen wollen, auf kosten der Anderen die dadurch ganz erheblich gefährdet werden. Was kostet eigentlich das Kilowatt Strom im Auto? Übrigens LED - Tagfahrlicht verbraucht weniger Energie als eine Standlichtbirne. Audi macht es seit ein paar Jahren vor, zwar nicht immer geschmackvoll, aber das wesendliche ist doch, es dient der Sicherheit. Den Anderen und nicht zuletzt der eigenen Sicherheit, nach dem Motto Sehen und gesehen werden.

Solltest Dir mal Gedanken darüber machen, es sind nicht alle Anderen dumm.

Trotzdem alles Gute und Allezeit Gute unfallfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von juppjr

Obwohl auch in Deutschland am Tag mit Licht, laut Stvo gefahren werden muss, schon vergessen?

juppjr will dir ja nichts, aber den §en in der StVO müstest du mir mal benennen. Anbei zur Hilfe die Vorschriften der StVO zur Beleuchtung und deren Anwendung:

§17 Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandten Seite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.

(4a) Soweit bei Militärfahrzeugen von den allgemeinen Beleuchtungsvorschriften abgewichen wird, sind gelbrote retroreflektierende Warntafeln oder gleichwertige Absicherungsmittel zu verwenden. Im übrigen können sie an diesen Fahrzeugen zusätzlich verwendet werden.

(5) Führen Fußgänger einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen an Holmen oder Handfahrzeuge mit, so ist mindestens eine nach vorn und hinten gut sichtbare, nicht blendende Leuchte mit weißem Licht auf der linken Seite anzubringen oder zu tragen.

(6) Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzt werden.

Die einziegen Fahrzeuge, die mir bekannt sind, die bei Tag mit Licht fahren müssen sind motorisierte Zweiräder (Roller, Motorräder, Mopetts usw.) wie in Absatz 2a erläutert.

Es gibt eine Freiwillige Aktion, glaube vom ADAC ins leben gerufen "Licht am Tag" (oder so ählich) aber die ist nicht in der StVO verankert.

so denn, wenn ich mich irre bitte den § und den Absatz nennen, damit ich mich weiter bilden kann.

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

serkostyle_624 du brauchst hier echt nicht, alle beiträge zu zitieren und deinen komentar dazu abzugeben. Wie ja alle wissen sind geschäcker halt unterschiedlich und wenn hier einige alte Herren ihren dummen senf dazutun und dann gleich pickiert sind wenn man ihnen die meinung dazu sagt..................

Ich komm mir hier echt vor wie im KINDERGARTEN.

Man stellt eine Frage und bekommt ne dumme, mit dem Thema nichts zutune, antwort.

immerhin muss ich als Fahzeughalter mein Fahrzeug schön finden, und wenn ich meine, eine Trabbi rückleuchte sieht an meinem W210 Heck schön aus, dann montiere ich diese, ob es dem alt herren club gefällt oder nicht.

auch wenn man sich so keine freunde macht, aber leute fasst euch mal am kopf.

Im Grunde kannst Du froh sein wenn Du überhaupt noch eine Antwort zum Thema bekommst bei deinem prolligen Auftreten hier. Man,oh,man was manche Leute hier an Tag legen ist einfach unglaublich. Immer wieder diese User die hier die Leute anmachen die einfach nur auf die Beiträge antworten. Ihr solltet euch nen Golf kaufen und dort rumzicken.

FROHE OSTERN!!!! 🙂🙂🙂😁😁😁

Wenn du meinst,

jedoch geht es mir auf den Zeiger, das hier Leute die einen anderen Geschmack haben als andere, die die Leute runter machen wie z.B. in diesem Threat hier oder in diesem http://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-fuer-e230-t2232946.html . Auch diese Weisheiten wie "Licht muss Tags immer an sein laut StVO", möchte ich gern wissen wo das Steht um mich Weiterbilden zu können. Da ist nichts prollig oder assi verhalten. Assi verhalten sich manch andere die meinen Ihr geschmack ist der richtige.

So denn ein Frohes Osterfest und bis dahin

Deine Antwort