tagfahrlicht am w210 facelift ??
hallöchen
wollte mal fragen ob irgendeiner von euch tagfahrlicht verbaut hat wenn ja seit so freundlich und zeigt bilder .. ich wollte es nämlich auch dran machen
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich persönlich finde TFL am 210er nicht schön. 😰Passt einfach nicht zu dem Auto. Schalte einfach immer dein Licht ein, dann hast du sogar noch mehr als TFL.
Gruß
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 320cdijaklo
editiert, da der zitierte Beitrag gelöscht wurde, TAlFUN, MT ModerationZitat:
Original geschrieben von Pandatom
Ich denke das wird langsam ein Fall fuer den Mod.😠
Ich denke, solche Typen wie du gehören nicht hier ins Forum und sollten sofort von den Mods entfernt werden.
Ich würde mit meinen 63 J. sagen: Ach lasst in, er braucht noch Muttermilch, hat warscheinlich als Baby zu wenig genuckelt.
Meine Idee: Lassen wir in im Regen stehn, dan kann er über Seine Aussagen, nach 20 Jahren nachdenken, sei es:Totaler Furz Long, oder sonstwas, Meine Söhne 38,40 Jahre,beide Sebständig, sagen dazu, warum tust du dir den schmarren an und sie haben recht!
Gruß von einem MB Freak, der früher einmal mit diesen Jahren des TS Testfahre bei Porsche war!
Ohne Papas Hilfe.
Guten Abend,
ich habe hier ein paar Beiträge editiert, da ich den zitierten Beitrag gelöscht habe.
btw, ich bin der Bitte des Users nachgekommen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
ach last ihn doch ihr schaukelt sie sache übertrieben hoch.
ich finde auch das das anbringen dieser TFL ein merzedes verunstalten.
ps. in ebay gibt es solche die man einfach wie ein tesafilm aufkleben kann .
habe es schon für ein bekannten gemacht ,die kann man nach bedarf sogar verbiegen oder mit etwas fingerspitzengefühl sogar kürzen und man kan sie ven man kein experte ist sogar an die zündung von von radio anschliesen 🙂
der vorteil bei den ist halt
gefälts nicht, einfach abkleben
mit etwas spiritus da der kleber sehr hard ist
achso kosten auch nur ca 25-30 euro.
Ähnliche Themen
und die meisten sind nicht als Tagfahrleuchte zugelassen, geschweige denn überhaupt für den Straßen verkehr. da sie keine R87 zulassung haben. Daher wird es wenn die Grünen etwas Genau schauen auch ne Mängelkarte geben.
Nur die wenigsten der angebotenen LED TFL bei E-Bay haben diese R87 Zulassung
So denn, fleißig diese komischen günstigen LED strips usw. kaufen.
nur keine pannikmachen
es ist noch nie vorgekommen das iergendeiner ein strafzettel oder so dafür bekommen hat,oder irre ich mich da?🙂
in nahe zukunft wird ,oder werden wohl diese leuchten gesetzlich vorgegeben werden.
na warten wir mal ab.
das hat mit panikmache nix zutun. Es gibt beleuchtungen die haben auf den Straßen einfach nichts zu suchen. Vorallem wenn diese für einen Zweck verwendet werden, für den Sie so nicht entwickelt wurden. Tagfahrlicht hat eine bestimmte aufgabe, die es nur unter bestimmten Vorraussetzungen erfüllen kann. mit unter ist die licht stärke entscheident. Manche LED Standlichter werden bei E-Bay als TFL bewust angeboten obwohl sie nur eine Zulassung als STANDLICH haben. Fahren mit eingeschaltetem Standlicht ist laut StVO verboten!
TFL Leuchten müssen auch abgeschaltet werden, wenn die Hauptbeleuchtung, darunter fällt schon das Standlicht, eingeschaltet wird. Jetzt Zeig mir mal ein PKW der von einem Jugentlichen gefahren wird, wo diese "Zusatzbeleuchtung" beim einschalten der Hauptbeleuchtung abgeschaltet wird.
Ich weiß, dass das Rechtsempfinden auf deutschlandsstraßen immer mehr zu wünschen übrig läst, weil die meisten wissen, für ein solches vergehen wird kein Grüner auch nur nen Finger krumm machen, weil er nicht für 5 Euro Verwarngeld 20 Minuten einen Bericht schreiben will. Ist genauso wie auf der Autobahn. Die Linksschleicher werden nicht bestraft, weil im vergleich zu dem Verwarngeld für den Bösen Drängler nichts bei rumkommt. Ich denke das geht jedem Fahrer, der Zügiger unterwegs sein will, auf den Kecks, dass alle meinen Links fahren zu müssen obwohl rechts erst in 5km entfernung ein Langsameres auto/LKW auf der rechten spur kommt. An das RECHTSFAHRGEBOT hält sich je keiner mehr, wird auch von der Autobahnpolizei wegen der geringen verdienmöglichkeit kaum noch durch gesetzt. Interessant ist da nur der "Raser" und "drängler". Warum ich drängle ist da uninteressant. der darf gemühtlich auf der linken spur weiter fahren und den Verkehr behindern. (War da nicht auch was in der StVO von wegen Verkehrsbehinderung).
Naja wie dem auch sei.Die Leuchten die du meinst, werden nicht gesetzlich verordnet werden eher die richtigen TFL, die den Europäischen richtlinien entsprechen und die dazugehöhrige R87 Norm erfüllen.
Fahren mit eingeschaltetem Standlicht ist laut StVO verboten!
das ich mich lache .
das fahren ohne Licht kostet:
im Tchechai kostet es 50 Euro strafe
im Slowenien 65 Euro
Serbien.Montenegro 55 Euro
Mazedonien 50-75 Euro
Schweden 50 Euro usw.
jedoch das fahren mit standlicht wird als kawaliersdelickt gesehen und man bekommt kein strafzettel. oder in osteuropa hald 5 euro für die trinkkasse.
ach übrigens habe noch nie gehöhrt das jemand iergenwas bezahlen musste weil er mit standlicht unterwegs war.
Das ganze hier erinnert mich an Dieses,bitte vor dem lesen Popcorn und Cola holen😁
Zitat:
Original geschrieben von djidjo
Fahren mit eingeschaltetem Standlicht ist laut StVO verboten!das ich mich lache .
das fahren ohne Licht kostet:
im Tchechai kostet es 50 Euro strafe
im Slowenien 65 Euro
Serbien.Montenegro 55 Euro
Mazedonien 50-75 Euro
Schweden 50 Euro usw.
so und jetzt überlegen wir mal alle, warum das Standlich, Standlicht heist und nicht Fahrlich.
Dazu nun der "§17 Beleuchtung" Absatz 2 der StVO:
"Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren."
So ist es nun verboten oder nicht nur mit Standlicht zufahren???? Ich denke es ist eindeutig geregelt. Aber wie ich ja schon sagte, für 5 Euro setzt sich kein Polizist mehr 20 Minuten an den Schreibtisch um einen Bericht zuschreiben, wodurch das Rechtsempfinden der Verkehrsteilnehmer immer weiter sinkt und geschockt sind, wenn eine Staatliche Prüfstelle oder vielleicht doch mal ein Grüner den Finger hebt und eine Gebühr verlangt.
Fakt ist, dass TFL, auch wenn sie noch nicht in Deutschland pflicht sind, gewissen Regeln unterworfen sind. Diese 0815 Phsydo LED TFL von E-Bay (Beispiel ->hier<-
oder ->hier<- (man achte auf den Satz "Mit E-Prüfzeichen - jedoch ohne R87 Zulassung als Tagfahrlicht."wird aber ALS TFL angeboten!!! oder der Satz "bestens für Showzwecke oder als Positionslicht geeignet" = Positionslicht = Standlicht)) sind zu 90% was für die Tonne, da LED "Standlichter" mit E Prüfzeichen als Tagfahrleuchten dem Kunden verkauft werden. Diese Verkäufer müsten wegen Betrugs angezeigt werden.
Wenn jemand wirklich an TFL Leuchten interessiert ist, der muss leider mehr als nur 40 Euros ausgeben um richtige für den Straßenverkehr zugelassene TFL zubekommen. Zudem würde ich bei den Namenhaften Herstellern bleiben, z.B. Hella.
Der IQ einer Scheibe Knäckebrot scheint höher zu sein als der von einigen hier die wieder den absoluten Blödsinn verzapfen. Ich denke die große Mehrheit wird verstehen wer gemeint ist...
😁
😉
Erstmal ne Runde "Fish and Chips" für alle, damit das Thema nicht zu trocken wird 😉
😉
Was Sagt eine Schnecke die auf einer Schildkröte reitet????
UHIIIIIIIIIIIII!!!!!!!
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42395577_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/39533563_full,r,470x470.jpg
du sorry, aber auch bei dir muss ich dir sagen, dass du die TFL falsch angeschlossen hast. denn TFL dürfen nicht mit den Hauptscheinwerfer in betrieb sein.
Sieht aber interessant aus, vielleicht könntest du mal nen Bild schicken auf dem man erkennt wie du sie eingebaut hast (wenn sie z.B. ausgeschaltet sind)
Gruß patricke21
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Mal ganz nebenbei, schon mal die Suchfunktion benutzt ? Sicher nicht, sonst hättest du ganz sicher einige Bilder von abschreckenden Beispielen vom TFL am 210er gefunden.
😰
Zitat:
Original geschrieben von KinG27
hallo das ist my benz mit tfl von s6
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42442877_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42443825_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/42395577_full,r,470x470.jpg
http://ug2.kwick.de/ug/0248/4619/39533563_full,r,470x470.jpg
Hab ichs doch gesagt. *warumgibteskeinekotzsmileys?*
S6 ? wohl ehr Auktionshaus.
😁