Tagfahrlicht abschaltbar ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ist das Abschalten des Tagfahrlichtes beim Golf 7 noch möglich und falls ja wie ?

Beste Antwort im Thema

Außerdem ist es ein Sicherheitsmerkmal. Ich musste erst letztens wieder einen Überholvorgang abbrechen. Ich dachte alles einsehen zu können und dann kam da aus dem Nichts, oder weiß Gott wo her, ein grauer Wagen ohne irgend eine Form von Beleuchtung. Wird Zeit, dass dem Motto "Warum Licht, ich sehe doch alles" ein Strich durch die Rechnung gemacht wird 😉

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 20. Februar 2015 um 07:39:56 Uhr:

Aber wieso hört man im Autokino Radio?

Wenn ich nicht falsch liege, hört man darüber über eine eigene Frequenz den Ton des Films.

Ach sooo .... dann macht das natürlich Sinn! Als ich das letzte Mal im Autokino war, musste man sich noch die Lautsprecher in die Fenster hängen 🙄

Weil der Ton des Films über eine Radiofrequenz empfangen wird und somit über die Autolautsprecher gehört werden kann...

Die letzten Beiträge verstehe ich jetzt nicht. Warum soll im Kino das Tagfahrlicht abschaltbar sein?

Um was geht es hier "Tagfahrlicht abschaltbar"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Harald26 schrieb am 20. Februar 2015 um 09:06:23 Uhr:

Die letzten Beiträge verstehe ich jetzt nicht. Warum soll im Kino das Tagfahrlicht abschaltbar sein?

Um was geht es hier "Tagfahrlicht abschaltbar"

Weil es einen auf den zünder geht wenn der hintermann (oder ein anderer) im Autokino mit eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor da steht und mit sein TFL alles ausleuchtet, deshalb sollte man es abschalten (können) in dieser situation ;-).

Gruß
Maik

Ich kann dank vcds nun das Tagfahrlich im CAR Menü wählen an/aus. Finde ich super.
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/tagfahrlicht-waehlbar-in-car-menu.php

Juhu super Werbung... Nix neues

Zitat:

@R300 schrieb am 1. März 2015 um 15:35:06 Uhr:

Ich kann dank vcds nun das Tagfahrlich im CAR Menü wählen an/aus. Finde ich super.
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/tagfahrlicht-waehlbar-in-car-menu.php

Und warum schaltet VW das nicht standardmäßig frei??? Kann verstehen wer will. Gibt Situationen, da will man kein Licht an haben und zwar gar keines; wenn ich zur Sternwarte fahre z. B. .... Ein Witz, dass man das erst wieder codieren lassen muss, nur um das Menü zu haben ...

Weil das Tfl bei Neufahrzeugen ab einem gewissen Baujahr Vorschrift ist...

und bei skoda nicht?

Wen meinst du? Ich schrieb bei Neufahrzeugen, sprich vw,Skoda,Audi, seat, Opel.....

bei skoda ist es doch ab werk frei...

Also mein Octavia 3 ist Mj 2015 und da kann ich das TFL über ein Häkchen im Setup-Menü ein- oder ausschalten....und ja, es handelt sich um ein Auto, welches über Skoda Deutschland von einem deutschen Skoda-Vertragshändler verkauft wurde.

Kommt nicht auf das Mj, sondern auf die Typengenehmigung an.
Beim 6er Golf konnte es auch noch abgeschälten werden.

den O3 gibt es meines Wissens nicht länger, als den Golf 7, da beide die identische Basis und zu 95% die identische Technik haben.
Die Typgenehmigung ist von 2013.

Deine Antwort