Tagfahrlicht abschaltbar ?
Ist das Abschalten des Tagfahrlichtes beim Golf 7 noch möglich und falls ja wie ?
Beste Antwort im Thema
Außerdem ist es ein Sicherheitsmerkmal. Ich musste erst letztens wieder einen Überholvorgang abbrechen. Ich dachte alles einsehen zu können und dann kam da aus dem Nichts, oder weiß Gott wo her, ein grauer Wagen ohne irgend eine Form von Beleuchtung. Wird Zeit, dass dem Motto "Warum Licht, ich sehe doch alles" ein Strich durch die Rechnung gemacht wird 😉
169 Antworten
also weißt du es nicht...
Per codierung geht es!
ja, das ist es jetzt hinlänglich bekannt.
Meine Frage war, ob es beim Golf7 in der gleichen Weise geht, wie beim Octavia 3, nämlich mit dem Blinkhebel, Zündung usw.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:08:54 Uhr:
Beim 6er kannst du es noch abschalten. Beim 7er nicht mehr.
Es darf nicht abgeschaltet werden. Jedes Auto mit Typengenehmiging nach 7.Februar 2011 muss TFL haben.
Eure Polizei wird noch ältere Autos haben.
Wie gesagt bei mir geht es definitiv abzuschalten und mein Golf ist Baujahr 11/2013, es sieht genau so aus wie auf dem Bild was
GT Ingogepostet hat.
Das, das TFL während der fahrt an sein muss ist mir auch klar, wenn ich aber stehe und nicht fahre kann es auch aus sein.
Die Polizei bei uns fährt die letzten Modelle also nicht die ganz ganz aktuellen von Ford sprich den Focus und Mondeo bzw. VW Passats mit ausgeschaltetem TFL während der fahrt.
Wenn ich einen sehe mache ich mal ein Bild.
Gruß
Maik
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 19. Februar 2015 um 11:01:05 Uhr:
unter Einstellungen Licht
Dieser Menüpunkt fehlt bei meinem Golf 7, Bj2014! Die Zeile darüber und darunter ist da.
Würde aber auch lieber noch die Rückleuchten dazu nehmen als das Tagfahrlicht auszuschalten-andres Thema.
Also geht das wohl bei den neuen Modellen nicht mehr!
doch aber nur nach Codierung
Wie kann mann im Autokino ohne Tfl radio hören?
Einfach Radio einschalten, ohne Zündung...
Und aufpassen, was beim Nachbarn läuft!
Zitat:
@navec schrieb am 19. Februar 2015 um 17:04:43 Uhr:
Im Winter genial,wenn der Motor nicht läuft und der Wagen komplett auskühlt 😎
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 19. Februar 2015 um 18:48:08 Uhr:
Im Winter genial,wenn der Motor nicht läuft und der Wagen komplett auskühlt 😎Zitat:
... Und das Radio sich während des Filmes wieder ausschaltet und man neu einschalten muss.
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 19. Februar 2015 um 18:48:08 Uhr:
Im Winter genial,wenn der Motor nicht läuft und der Wagen komplett auskühlt 😎Zitat:
autokino im winter?
Ach, das war ernst gemeint mit dem Autokino?
Natürlich, ich wohne neben einem (gibt noch ein Paar)
Im Winter mit Sitzheizung und ab und zu Motor an..... manche haben auch Heizlüfter zum reinstellen.......
Und ich sehe immer mehr (penner) die Nachts im Autokino mit TFL nerven.....
Aber wieso hört man im Autokino Radio?