Tagfahrlicht + Abbiegelicht "nachprogrammierbar"?
Hi Folks,
in den verschiedenen Threads liest man zwar darüber - aber nix genaues ist nicht herauslesbar.
Weiß nun hier jemand, ob bei e90/91 das "echte" Tagfahrlicht und das Abbiegelicht (bitte: NICHT das Kurvenlicht) analog dem e92 per Software nachprogrammierbar sind?
Bei der Standheizung in meinem e39 530d hieß es auch immer - geht nicht. Und dann gings doch plötzlich ganz einfach.
Any Insider hier?
20 Antworten
Hat schonmal jemand bei Hella nachgefragt?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Was schont die Brenner? Sicherlich nicht die Lösung vom e92, bzw nicht unbedingt. Schaltet man das jetzige Tagfahrlicht an, dann ist das Xenon halt immer an, im e92 ist es dann im Automatikmodus und schaltet sich jedes mal dazu, wenn es auch nur kurz dunkel (Brücke o.ä) ist. So auch bei meinem e90. Steht man auch um 12 Uhr bei vollem Sonnenschein im Schatten eines vor einem stehenden LKW's , dann geht das Xenon an, danach gleich wieder aus. Und das ist wesentlich "schlimmer", als wenn das Licht dauerhaft an ist.
dann stelle halt die Empfindlichkeit anders ein.... Mensch. Am besten ist es allerdings bei "normal" da geht es z.B. in einem Parkdeck an. Eines ist allerdings klar ist die Lichtstärke nahe dem Grenzwert geht es öfter mal an oder aus. das hast du allerdings eher in den Übergangs Jahreszeiten im Winter oder Sommer weniger.
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Suuuuuuuuuuper Tipp! Als ich bei denen nach einer Handy-Schale für mein SE K800i gefragt habe haben die sich nach 4 Wochen gemeldet und gemeint, das SE K800i wird momentan von BMW nicht empfohlen und es gäbe keine Schale. 2 Wochen später konnte man sie bestellen.
Ich glaube etwas inkompetenteres als diese Kundenbetreuung gibt es nirgends!
... dann mal anders rum gefragt ...
Wer sollte dann wohl besser bescheid wissen ... WIR oder die bei BMW direkt? Wenn die bei BMW keine Ahnung haben, woher sollen wir dann einen 100% gefesstigte und 100%ige Zusage zu etwas geben können, was nicht mal BMW zu 100% weiß?
Finde dich einfach damit ab, dass es nix zum Nachrüsten bzgl. Tagfahrlicht und Abbiegelicht wie bei den neuen Modellen zum Nachrüsten gibt.
Und das die Kundenbetreuuung nix von dem SnapIn für das K800i wusst ist auch klar ... denn dieser Adapter wurde bis zum letzten Moment eroprobt und hat halt erst vor kurzem die Freigabe bekommen. Und wenn die Kundenbetreuung dirvor 2Wochen gesagt hätte, dass es in 2Wochen den Adapter gibt ... und den es dann aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben hätte, dann wäre das Geschrei ja auch wieder groß. Von wegen "Die haben mich verarscht" .... "Die haben keine Ahnung" ... usw.
Vielleicht solltet ihr auch mal darüber Nachdenken ... vielleicht wird Motor-Talk ja auch regelmäßig von BMW und den ganzen anderen Automobilhersteller bereits gründlich mitgelesen, damit man etweiige Kundenwünsche erfüllen kann .. oder so Fehler aufgedeckt werden.
Und bei BMW arbeiten auch nur MENSCHEN wie du und ich.
Ich bin bisjetzt immer gut von der Kundenbetreuung und vom Freundlichen informiert worden ... und auch wenn sich dann paar wochen später eine andere Situation dargestellt hat ... mein Gott .. was ist dann schon dabei? Es wird halt stätig an Veränderungen und Verbessungen gearbeitet. Und das niemand sagen was evtl. in paar wochen auf den Markt kommt, ist doch wohl auch klar oder?
Was ist den nur mit dem Tagfahrlicht in den Coronarringen?