ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Tagfahrlicht 987

Tagfahrlicht 987

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 4:54

Hallo,

hat jemand schon einmal ein Tagfahrlicht in einen 987 nachgerüstet. Ich fahre Einen aus Bj. 2006. Es gibt hier von zahlreichen Anbieter u.A. Hella diese Leuchten mit integrierten Steuergerät. Wo schließt man die an? Hat jemand eine Idee bzw. Montageanleitung für die Herstellung der Stromversorgung bzw. Kabelweg?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

LED Teile habe nur keine E-Zulassung, das bitte beachten.

Mit Nebler am Tag rumzufahren finde ich bischen bescheuert, sowas macht die Golf-Tuner Fraktion im normalfall.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Januar 2011 um 18:44

Würde mich auch interessieren, vorallem, was für genau passende es gibt?

Mich interessiert es auch. Ich verwende oft die Nebellampen als Tagfahrlicht. Bis jetzt hat es noch kein GRÜNER bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Mich interessiert es auch. Ich verwende oft die Nebellampen als Tagfahrlicht. Bis jetzt hat es noch kein GRÜNER bemerkt.

...die Rennleitung ist doch inzwischen BLAU...und damit meine ich nicht besoffen :cool:

am 28. Januar 2011 um 19:06

Nebler kosten 10 € falls es mal ein grüner bemerken sollte.

beim 987 sitzen die nebler ja schon an der richtigen stelle für TFL.

bei ebay gibts richtig helle led als H8 für die nebler.

damit sollte es doch gut aussehen?

weiß nur nicht welche stärke man nehmen sollte und noch wichtiger .... ob die teile nen fehler im BC verursachen.

und was blöd ist, die nebler kann man ja nicht alleine anmachen :-/

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von CR-V6

Mich interessiert es auch. Ich verwende oft die Nebellampen als Tagfahrlicht. Bis jetzt hat es noch kein GRÜNER bemerkt.

...die Rennleitung ist doch inzwischen BLAU...und damit meine ich nicht besoffen :cool:

Im Saarland sind die GRÜNEN noch nicht BLAU......kommt aber demnächst.

LED Teile habe nur keine E-Zulassung, das bitte beachten.

Mit Nebler am Tag rumzufahren finde ich bischen bescheuert, sowas macht die Golf-Tuner Fraktion im normalfall.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

LED Teile habe nur keine E-Zulassung, das bitte beachten.

Mit Nebler am Tag rumzufahren finde ich bischen bescheuert, sowas macht die Golf-Tuner Fraktion im normalfall.

Ein hochintelligenter Typ wie Du macht so etwas natürlich nicht.

am 30. Januar 2011 um 10:43

Schon lustig, was hier so ausgetauscht wird! Immer dran denken: Bei Neblern leuchten eben auch die Rücklichter, bei Tagesfahrlicht eben nicht. Das wissen auch die Grün/Blauen.

Nicht alles läßt sich ohne weiteres nachrüsten und ob es tatsächlich vorteilhaft ist LED Tagesfahrlichter nachzurüsten, wenn eben dann keine Nebler mehr funktionieren und man kein Xenon hat - dann gute Nacht oder aber als Schön-Wetter-Fahrer mit digitalen LEDs rumfahren.

Viel Spaß !

Übrigens geht es auch anders: Einen neuen 987 kaufen :D

In 12 EU Staaten sind Nebellampen als Tagfahrlicht GEDULDET.

 

 

Nebellampen sind ja auch die sinnloseste Option an einem Auto. Wäre schön wenn es eine sinnvolle Lösung gäbe, diese zu ersetzen durch ein Tagfahrlicht, denn die Position wäre ja so, dass keine Verschandelung des Autos stattfindet. Und einfach über das Dauerplus über Zündung und voll die perfekte Lösung :)

Wieso sind nebellampen sinnlos? Bei Nebel sind die absolut sinnvoll, jedenfalls wenn man kein Xenon,LED oder Laserlicht hat, da man dann vor lauter Blendung sowieso nichts mehr sehen kann.

Ich rede ja von heutigen Autos, und da sind Nebellampen Steinzeit. Normale Xenon's sind ja schon das Mindeste was man erwarten kann, und üblicherweise ein sich anpassendes Licht. Bin halt da schon länger verwöhnt von Opel, aber Porsche hat ja vielleicht mittlerweilen auch schon was solches. Da braucht kein Mensch mehr Nebellampen. Wenn ich das Wort schon höre, erinnert mit immer an die 70er oder 80er Jahre, pfff :)

Wozu die Nebler für TFL benutzen das könnte man schon mit den Standlichtern machen.

Ich habe LEDs als Standlichter drinn und wenn ich wollte was ich aber wirklich nicht mache so gingen die von der Optik her als TFL durch.

Den Tüv haben die LED auch noch nie gestört.

 

Gruß mclaren

Img-20140809-203622-559

Aber da auf deinem Bild leuchten doch nun die Nebler? Das würde doch gut aussehen, diese als Tagfahrlicht nutzen zu können. Will ich auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen