ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlich alternativen zu org

Tagfahrlich alternativen zu org

Themenstarteram 14. September 2009 um 9:18

Hi zuammen

ich find tagfahrlich ansich schon ne coole sache :D

viele haun sich die leuchten anstatt den neblern rein

em was haltet ihr von sowas ???? (siehe Bild)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch nicht verkehrt, gibts ja eigentlich so schon fast zum Nachrüsten von In-Pro glaub ich. Die gezeigte Version ist durch Eigenbau aber natürlich extremst STVZO-feindlich, auch wird der Abstand nach außen, bzw zur Seite nicht eingehalten, wie er vorgeschrieben ist.

 

Les Dir mal den Artikel bei wikipedia durch: LINK

Darin steht ganz gut beschrieben, wie die Anforderungen und Richtlinien aussehen.

THEORETISCH könnte man das Licht von Deinem Bild nachbauen. In der Praxis musst Du einiges berücksichtigen, wie Maxxi schon sagte...

Und einfach mal die Scheinwerfer öffnen und die LED-Lichterkette reinlegen is ja auch nich... auch dazu gibts hier schon mehrere Threads.

Draufkleben... mhh... dann muss sichergestellt sein, dass sie nur nach vorne und nicht zur Seite leuchten, die Abstände nach innen, außen, unten, oben müssen korrekt sein usw.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, auf bekannte und bewährte Mittel (S6 TFL, in.pro, dectane oder neue Scheinwerfer mit LED-Standlichtleist) zurückzugreifen.

 

 

am 14. September 2009 um 10:04

servus!

also ich finde sie gar net mal so schlecht, nur müßten es etwas andere leds sein. die gefallen mir nicht so. vielleicht sehen sie in wirklichkeit besser aus?

ich selbst habe mir die tfls von inpro eingebaut. sieht richtig cool aus, da sie genau in die blende von den nebler gepasst haben.

generell gibt es keine scheinwerferkombi mit tfl, die mir gefallen würde.

Themenstarteram 14. September 2009 um 10:07

hm ist find das ganz cool eigentlich

was denn mit s6 tfl? was haltet davon ?

würden die von der länge bei der s3 schurze unten passen ohne was zu schneiden ?

am 14. September 2009 um 10:13

also soviel ich weiss, müssen die eingepasst werden. muß ne größere aktion sein.

kannst ja mal auf www.faudiq.de schauen, da ist ne anleitung, wie sie eingebaut werden. sieht zwar geil aus, sind aber net direkt im scheinwerfer und kostet auch ziemlich viel geld.

Über die S6 TFL findest du über die SuFu geschätzte 3.000.000.000 Antworten^^

Alternative die meine Lösung war. Ich habe die TFL so angeschlossen über ein Relais dass Sie ausgehen bei Standlicht / Abblendlicht an. Außerdem sind noch meine Nebelscheinwerfer vorhanden. Bisher bin ich in eine Verkehrskontrolle geraten und die Rennleitung hat nur mal drauf geschaut, sonst nichts. Die TFL sind heler als auf dem Bild können aber nicht mithalten mit denen der S6 TFL. Preislich ist das auch nicht zu toppen von daher bin ich damit zufrieden. Gruß RedEagle1977

Zwischenablage01
am 14. September 2009 um 10:18

@redeagle1977

sind aber bissi klein, oder? ist net böse gemeint. fallen auf dem foto net so sehr auf, wie es die vom s6 machen würden.

müsste man in real mal sehen, da kann man sich ein besseres bild machen.

habe meine auch über ein relais angeschlossen, da sie sonst noch leicht leuchten, wenn das licht eingeschaltet ist.

Ich habs so gemacht!

Auch mit einem Release das bei Standlich/Abblendlicht ausgeht und die Nebler sind auch noch da!

Dsc00070

Musstest Du dazu die Gitter optimieren? Oder sind die von vorne nur angebracht? Denn ich denke mal die sind nicht so flach? Danke für die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich habs so gemacht!

Auch mit einem Release das bei Standlich/Abblendlicht ausgeht und die Nebler sind auch noch da!

am 14. September 2009 um 10:28

sehen gar net mal schlecht aus. kannst du mal ein foto hochladen, wo sie eingeschaltet sind?

sind das die tfls von dectane?

Der Mittlere steg der NSW Blende ist innen hohl und dort habe ich dann den klemmhalter angebracht und zusätzlich mit 4 kleinen Schrauben pro Seite befestigt, mit nem 2,5mm Bohrer vorgebohrt und die schrauben dann reingedreht, sind die neuen Spiegelschrauben was für den A5 und A4 hergenommen werden im momment, habe damit meine Carbon Spiegel fixiert und hatte noch paar über und habe se gleich dafür hergenommen!

Wenn mans ned schrauben will kann mans auch mit Sikaflex machen!

Der vorteil ist, in dem hohlraum hinten hab ich dann gleich die Kabel versteckt und dahinter ist ein eingeklipster Rahmen, den kann man super ausklipsen, so das man super zur montage hin kommt und da is sogar dann auch noch ne kleine aussparung das man mit den kabel gleich hindurchkommt!

Leichter wie bei der S-line Stoßstange gehts ehrlich ned!

Wie es bei den Normalen NSW-Blenden aussieht weis ich ned!

Ja bei mir wären es ja nicht die normalen NSW Gitter sondern die S3 NSW Gitter. Danke Dir trotzdem für die Antwort. Aber sag mir mal wie deine TL heißen? Ein Link wo man die beziehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich habs so gemacht!

 

Auch mit einem Release das bei Standlich/Abblendlicht ausgeht und die Nebler sind auch noch da!

Mindestens eine der geforderten Bestimmungen wird dort nicht erfüllt (scheint mir zu niedrig zu sein)

 

Höhe (symmetrisch zur Mitte) min. 250 mm, max. 1500 mm über der Fahrbahn, max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand. Sichtbarkeit 10° nach oben und unten, 20° nach innen und außen Ausrichtung nach vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlich alternativen zu org