ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tageszulassung Auto anmelden?

Tageszulassung Auto anmelden?

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:03

Guten Abend euch allen, ich habe eine Frage bezüglich der Anmeldung. Vor ein paar Tagen habe ich ein Fahrzeug vom Händler gekauft und somit alle sämtliche Papiere bekommen (Kaufvertrag, Fahrzeugschein, und und und...). Das Auto stammte aus Slowenien und wurde in Slowenien einmal zugelassen.

Nun zu dem Problem.

Ich habe heute meinen Sohn zur Zulassungsstelle geschickt damit er den Wagen anmeldet. Da er zu Fuß lief ist ihm auf dem Weg aus der Mappe wo alle Unterlagen waren DER FAHRZEUGSCHEIN (!!!) verschwunden. Es war klar das keine Anmeldung passieren wird. Bei der Zulassungsstelle wird jetzt eine "Regina-Abfrage" durchgeführt um zu überprüfen ob das Auto gestohlen sei oder ähnliches. Außerdem habe ich im Internet recherchiert und bin auf die "Eidesstattliche Versicherung" gestoßen. Könnte das eventuell unser Problem lösen?

Meine Fragen wären:

1. Werde ich das Auto überhaupt noch anmelden können?

2. Wie teuer wird der Spaß?

 

Mit freundlichen Grüßen, Franz-Josef

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist die Regina Abfrage negativ und aus dem KV geht hervor,dass Du alle Dokumente bekommen hast, muss Dein Sohn, als für den Verlust verantwortlicher, die Eidesstattliche Versicherung abgeben. Ohne die Regina Abfrage passiert erst mal nix.

Hat Slowenien eine ZB 1 und 2, weiß ich aus dem Stehgreif nicht.

Eidesstattliche Versicherung kostet 30.70 Euro.

Das COC ist aber noch vorhanden?

Gruß M

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:23

Danke dir windelexpress für die schnelle Antwort! Ja, das COC ist vorhanden und ich habe es daheim liegen.

Also... das sind einige wenige Schritte:

1) Sohn so dermassen zur Sau machen das er nicht mehr weiss ob er Männchen oder Weibchen ist

2) Sich selber Fragen was man bei der Aufzucht und Erziehung falsch gemacht hat

3) weil 2) nur zu Frust führt eine Flasche Schnaps trinken (das ändert zwar nix aber da Alkohol ja bekanntlich gleichgültig macht isses jetzt schei....egal)

4) weiter wie in den vorherigen Posts beschrieben

Ironiemodus Aus!!!

Shit happens, Keep smiling!

Themenstarteram 24. September 2020 um 22:01

Kleines Update!!!

Alles hat sich erledigt. Zulassungsteil I und II sind nun neu ausgestellt worden. Also ein happy End!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tageszulassung Auto anmelden?