ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tageslichtanpassung bei Temperaturanzeige spielt nicht mehr mit

Tageslichtanpassung bei Temperaturanzeige spielt nicht mehr mit

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:33

Guten Tag,

Ich bin "relativ" neu unter den Mercedes Besitzern.

Ich musste mir Anfang des Jahres ein neues Auto aufgrund von einem Unfall zulegen und da ist es eine E-Klasse geworden.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Temperaturanzeige in der Mittelkonsole, wo man die "Raumtemperatur" einstellen kann, hat Anfangs noch sich den Lichtverhältnissen angepasst, sodass ich immer sehen konnte, was dort angezeigt wurde.

Das Werksradio hat dies ja auch immer so gemacht.

Nach einigen anderen kleinen Problemchen (Tausch der Zusatzbatterie und des Relais) hat dies aber irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich kann jetzt nur noch ab Dämmerung erkennen, was dort im kleinen Display steht. Das alte Werksradio hat sich auch nicht mehr umgestellt.

Hatte schon im Handbuch und in den Einstellungen überall mal nachgesehen, ob man etwas einstellen kann, abe rich bin nicht fündig geworden.

Das Werksradio ist jetzt auch ausgebaut und wurde gegenein moderneres Dynavin n7 ersetzt. Dies allerding reagiert auf die Lichtverhältnisse und dunkelt ab bzw hellt auf, je noch Lichteinfall.

Gibt es irgendwo eine versteckte Option mit der ich das im Temperaturdisplay wieder einstellen kann, oder ist da irgendein Sensor defekt?

Gruß

und bleibt gesund!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja die Einstellung gibt's im Comand (Werksradio wie du si schön dazu sagst) und wird auch das Display von der Temoeraturanzeige mitgeregelt...

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:44

Genau "Comand" :-D Das ist mir eben nicht eingefallen.

Wenn du diese Tag/Nacht Einstellungen meinst. Die hatte ich zwar gefunden, aber haben auch keinen Erfolg gebracht.

Radio ist jetzt aber auch ausgebaut :-)

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Mit Stardiagnose erst mal das fehlende Comand anständig ausprogrammieren. Dann mittels Kurztest die Fehler auslesen... Dann weiß man mehr.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:51

Also zum MB meines vertrauens :-)

Vermute eher der Regen-Licht-Sensor ist defekt. Wenn es dunkel draußen ist sollten bei dir beim Auf- und Abschließen die Home Coming Lichter sowie das Pfützenlicht unter den Spiegeln an sein. Ist dies nicht oder immer der Fall (also auch tagsüber wenn es hell ist), dann kannst von einem defekten RLS ausgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tageslichtanpassung bei Temperaturanzeige spielt nicht mehr mit