Tageslicht - welches Leuchtmittel?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe einen A6 (4F), Sport Edition, 2.0 TDI, Modell 2008, nicht das neue Modell (habe Xenon mit "Standard"-Tagfahrlicht - kein LED) und möchte das Tagfahrlicht durch ein Leuchtmittel, das dem Xenon-Look ähnlich kommt austauschen.

Habe bereits im Forum gesucht und bin auf das Leuchtmittel W5W gekommen. Es handelt sich dabei aber um die ganz kleinen Leuchtmittel und wenn ich in mein Gehäuse schaue, brennt eine weitaus größere Birne als Tagfahrlicht.

Welche Bezeichnung hat dieses Leuchtmittel und welche Hersteller bieten (legal) solche Xenon-Look-Leuchtmittel fürs Tagfahrlicht an?

Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Liebe Grüße

34 Antworten

Beim Tagfahrlicht sind es P21W Blinker/Bremslicht Birnen.

http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Diese sind aber nun gerade nicht legal. Weiß eigentlich jemand warum? Sind die zu hell oder können die einen Brand verursachen?

Er hat ja auch nicht von legalität gesprochen 😁 , und wenn es um Xenon Look geht dann wird man auf dem deutschen Markt kaum etwas finden was diesen Look besitzt und gleichzeitig legal ist.
Mein Bruder hat die schon länger drinnen und bis jetzt noch nix negatives berichtet.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw530d

Hallo,

habe einen A6 (4F), Sport Edition, 2.0 TDI, Modell 2008, nicht das neue Modell (habe Xenon mit "Standard"-Tagfahrlicht - kein LED) und möchte das Tagfahrlicht durch ein Leuchtmittel, das dem Xenon-Look ähnlich kommt austauschen.

Habe bereits im Forum gesucht und bin auf das Leuchtmittel W5W gekommen. Es handelt sich dabei aber um die ganz kleinen Leuchtmittel und wenn ich in mein Gehäuse schaue, brennt eine weitaus größere Birne als Tagfahrlicht.

Welche Bezeichnung hat dieses Leuchtmittel und welche Hersteller bieten (legal) solche Xenon-Look-Leuchtmittel fürs Tagfahrlicht an?

Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Liebe Grüße

Ich denke doch, oder?

Ups, überlesen.

Na ja dann verabschieden von Xenonlook ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Ups, überlesen.

Na ja dann verabschieden von Xenonlook ;-)

eigentlich schade, legal hätte ich es auch schon gerne. 🙂

Genau die habe ich auch drin hammer Optik sieht viel edler aus als die Original Birnen und gebrannt hat bei mir auch noch nichts 🙂

wenn schon der Begriff Xenonlook gefallen ist, dann sucht mal bei xenonlook.com, die müßten legal sein. Habe von denen H11 Xenon Superwhite in den Nebler drin und die machen ein schönes weisses Licht. Sicher gibt es da auch eine P21W Version von ...

siehe Bild Vergleich H11 Osram vs. Xenonlook

H11-osram-vs-xenonlook

kurze frage an die die die lampen eingebaut haben, ahbt ihr es selber eingebaut oder machen lassen?

in einigen thread hier wird geschrieben das es sehr schwer ist die lampen zu tauschen....

Danke

Hi die nebler sind bei mir als nächstes dran 🙂

Ich hab die dinger selber eingebaut ein bisschen handwerklichese geschick, ne Stunde Zeit und ein paar Pflaster für die Schnitverletzungen sollten eigentlich ausreichen um die dinger zu wechseln ist wirklich nicht so schwierig wie es sich anhört man kommt nur etwas schwer ran aber sonst ganz ok...

Gruß Alex

auf der rechten seite das sieht noch ganz einfach aus die zu wechseln, aber links muss ja der ganze luftkkasten weg... habe eben bedenken da was falsch zu machen. Reciht es wenn der Kasten weg ist oder muss man noch mehr wegbauen? Bei meinem A3 ging das viel einfacher, 5min und fertig!!! schade:-(

Irgendwo gab es auch mal ne Einbauanleitung, ich finde den Link aber auch gerade leider nicht.

Ich habe den ganzen Kasten rausgebaut so war es einfacher auf der Rechten seite wirds etwas schwerer da kommt man noch schlechter ran da ist so ein Flüssigkeitsbehälter vorne dran wenn man den aber weg hängt dann geht es schon zum reindrehen habe ich eine Spitzzange benutzt weil mit den Fingern ist es wirklich sau schwer, kannst aber glaub ich nicht viel Falsch machen alte Birne raus neue Rein nur der Weg zur Birne ist nicht so einfach 🙁 Aber zu schaffen 🙂

Deine Antwort