Tageskilometerzähler schnell resetten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,
ich will jeden Tag meinen Tageskilometerzähler nullen und beim Converse+ ist das Problem, dass ich mich jedes Mal mühselig durch das Menu klicken muss um an die Stelle zu kommen.

Hat denn jemand schon einen kürzeren Weg gefunden? Der früher übliche Knopf auf dem Tachodisplay ist ja leider verschwunden. Beim Focus ging es in dem man auf den Blinkerknopf seitlich gedrückt hat.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo Hallo !!!
Ich als Themenstarter möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Ich wollte lediglich wissen, ob man den Tageskilometerzähler schneller zurücksetzen kann, außer sich lange durchs Menu zu hangeln.

Weshalb hier dann sofort wieder rumgeblökt wird, ist mir schleierhaft. Es gibt halt immer Stänkerer, die normale Frage mit einem Wisch abtun.
Wenn ihr doch nur mäckern könnt, dann verkneift euch doch die Kommentare. Das macht so manchen Thread übersichtlicher. Einfache Frage, einfache Antwort und gut ist. Der nächste, der was zu dem Thema sucht, wird´s euch danken!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Für mich ist es kein Problem eine dreistellige Zahl von einer anderen dreistelligen zu subtrahieren.
Das geht mitunter schneller als den Zähler zu nullen (auch wenn da ein Knopf wäre)
Ansonsten macht man halt wieder ein riesen Ford Problem draus .................
Hallo Norbert-TDCi,

auch ich habe das dritte Schuljahr mit Erfolg abgeschlossen und kann ebenfalls subtrahieren.

Niemand macht aus dem "Konstruktionsfehler" ein Problem, sondern es wird nur auf einen Fakt hingewiesen, den die FORD-Leute bei der Fahrzeugentwicklung offensichtlich "verschlafen" haben.

Weiteres aktuelles Beispiel "störende Frontscheibenspiegelungen der AT beim neuesten FORD FOCUS". AMS vom 28.August 2008. Die gleiche Beanstandung gibt es auch bereits schon beim neuen FORD MONDEO. Man sieht FORD lernt einfach nichts daraus, was die Kundschaft beanstandet. Schade. Von wegen "die tun was" !

Grüsse
Joe

Hier ist ja mal wieder so ein Thread wie der mit der "Sichinderwindschutzscheibespiegelndenlüftungsgitterfehlkonstrukionundegalwasfordbautesistmistdebatte"

Der wurde ja Gott sei Dank geschlossen. Dieser hier hoffentlich aus.

Hallo Hallo !!!
Ich als Themenstarter möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Ich wollte lediglich wissen, ob man den Tageskilometerzähler schneller zurücksetzen kann, außer sich lange durchs Menu zu hangeln.

Weshalb hier dann sofort wieder rumgeblökt wird, ist mir schleierhaft. Es gibt halt immer Stänkerer, die normale Frage mit einem Wisch abtun.
Wenn ihr doch nur mäckern könnt, dann verkneift euch doch die Kommentare. Das macht so manchen Thread übersichtlicher. Einfache Frage, einfache Antwort und gut ist. Der nächste, der was zu dem Thema sucht, wird´s euch danken!

Hallo autis,

nimm cologne1971's Kommentar nicht persönlich, aber er hat recht, hier wird leider viel Quatsch verzapft. Gerade der
"Sichinderwindschutzscheibespiegelndenlüftungsgitterfehlkonstrukionundegalwasfordbautesistmistdebatte"-Thread
ist so ein Beispiel. Findet einer keine befriedigende Antwort ist es eben wieder "...undegalwasfordbautesistmist...". Da kann man machmal wirklich einen zuviel kriegen.

Atzevedo

Zitat:

Findet einer keine befriedigende Antwort ist es eben wieder "...undegalwasfordbautesistmist...". Da kann man machmal wirklich einen zuviel kriegen.

Beim ebenfalls üblichen 'Stell-dich-nicht-so-an-du-bildest-dir-das-nur-ein' aber auch 😉.

Gruss
Toenne

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AtzeVedo

Hallo autis,

nimm cologne1971's Kommentar nicht persönlich, aber er hat recht, hier wird leider viel Quatsch verzapft. Gerade der
"Sichinderwindschutzscheibespiegelndenlüftungsgitterfehlkonstrukionundegalwasfordbautesistmistdebatte"-Thread
ist so ein Beispiel. Findet einer keine befriedigende Antwort ist es eben wieder "...undegalwasfordbautesistmist...". Da kann man machmal wirklich einen zuviel kriegen.

Atzevedo

Hallo,

bitte meine Aussage nicht falsch verstehen.

Ich wollte ja auch gar nicht den Themenstarter damit angreifen.

Es ist einfach ätzend, wenn aufgrund einer vermeintlich harmlosen Frage jedesmal der Kampf ausbricht und sich die Leute aufgrund verschiedener Meinungen ständig persönlich angreifen und niedermachen. Das habe ich kritisiert.

Seine Meinung zu sagen ist doch völlig in Ordnung. Es sollte aber nicht in dieser Art ausschweifen.

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von AtzeVedo

Findet einer keine befriedigende Antwort ist es eben wieder "...undegalwasfordbautesistmist...". Da kann man machmal wirklich einen zuviel kriegen.

Atzevedo

Hallo AtzeVedo,

kann nicht verstehen, dass sich verschiedene MT`ler aufregen, wenn bei einem Grossserien-Auto Beanstandungen aus dem Kundenfeld / von der Fachpresse besprochen bzw. diskutiert werden. Es geht doch garnicht darum, dass FORD hierbei "angegriffen" wird.
Es sind doch Fakten ( Frontscheibenspiegelungs-Effekte beim neuesten FORD-FIESTA und laufenden FORD-MONDEO, Tacho-Rückstell-Mechanismus usw. ), die eben vorhanden sind, ob einem dies gefällt oder auch nicht.

Aufgrund dieser Tatsache bin ich der Auffassung, dass auch solche Punkte im Forum diskutiert werden sollten. Warum auch nicht ?

Grüsse
Joe

PS : persönliche Angriffe sollten gefälligst vermieden werden.

Es gibt Beanstandungen und Beanstandungen 😉

Manches grenzt einfach an Erbsenzählerei und das sehen ja nicht nur einzelne so...................
Anscheinend hat der Mensch an sich nichts anderes zu tun als Fehler zu suchen um seinen Redebedarf im Forum zu stillen.
Da man selber nicht mit zu Problemlösungen beitragen kann (dies ist NICHT auch einzelne User bezogen) muss man ein Problem haben um auch am Forum teilnehmen zu können.

Ich habe den Thread gemeldet mit der Bitte um Schließung. Irgendwie führt das hier zu nichts.

Wieso steht es Dir zu, Threads zur Schliessung anzumelden? 

Zitat:

Da man selber nicht mit zu Problemlösungen beitragen kann (dies ist NICHT auch einzelne User bezogen) muss man ein Problem haben um auch am Forum teilnehmen zu können.

Zu den Problemlösungen gehört dann also die Empfehlung von Zettel und Bleistift zur Unterstützung des Kopfrechnens?

Wozu eigentlich ein Tacho, Leitpfosten zählen und die Zeitstoppen reicht doch auch...

Der TE hat eine sachliche Frage gestellt, jetzt von Erbsenzählerei zu reden ist schon recht anmassend.

Gruss
Toenne

... und wundern muss man sich dann auch nicht wenn er verärgert den Thread geschlossen haben möchte 😉

Bitte nur Beiträge schreiben die weiterhelfen ...

Zitat:

Original geschrieben von autis

ich will jeden Tag meinen Tageskilometerzähler nullen und beim Converse+ ist das Problem, dass ich mich jedes Mal mühselig durch das Menu klicken muss um an die Stelle zu kommen.

Hat denn jemand schon einen kürzeren Weg gefunden?

Nein. Es gibt keinen kürzeren Weg. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von autis

Hallo,

Hat denn jemand schon einen kürzeren Weg gefunden? Der früher übliche Knopf auf dem Tachodisplay ist ja leider verschwunden. Beim Focus ging es in dem man auf den Blinkerknopf seitlich gedrückt hat.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Hallo Themenstarter, mal ganz kurz.

Habe auch das Convers. Jedesmal beim Starten bin ich sofort im Menü zum Nullen ( ca. 20sec. lang) dann schalten es wieder auf das um was vorher gespeichert war.

Läßt sich alles am Lenkrad schalten.

Versuchs mal ! Habe es gerade nochmals probiert.

Ich denke, damit ist alles kurz und bündig erklärt.

( Vielleicht geben hier manche Statements ab, die kein Convers haben ??? )

Ich bin im Meue "Boardcomputer". Von hier aus geht es auch verhältnismäßig schnell, wenn man vor dem Start daran denkt 😉
Ich habe gehofft, dass es halt noch einen schnelleren Weg geben könnte. aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Trotzdem Danke

Ich lande beim Starten auch nur im Hauptmenu, wäre interessant zu wissen wie man es hinbekommt in einem bestimmten Menu zu landen.
Evtl. muss man es beim ausschalten des Motors auf das gewünschte Menu stellen und beim Start geht es immer erst dort hin.
Werde es heute nach der Arbeit mal testen und schauen wie er sich morgen einschaltet.

Deine Antwort