Tageskilometerzähler schnell resetten
Hallo,
ich will jeden Tag meinen Tageskilometerzähler nullen und beim Converse+ ist das Problem, dass ich mich jedes Mal mühselig durch das Menu klicken muss um an die Stelle zu kommen.
Hat denn jemand schon einen kürzeren Weg gefunden? Der früher übliche Knopf auf dem Tachodisplay ist ja leider verschwunden. Beim Focus ging es in dem man auf den Blinkerknopf seitlich gedrückt hat.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Hallo Hallo !!!
Ich als Themenstarter möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Ich wollte lediglich wissen, ob man den Tageskilometerzähler schneller zurücksetzen kann, außer sich lange durchs Menu zu hangeln.
Weshalb hier dann sofort wieder rumgeblökt wird, ist mir schleierhaft. Es gibt halt immer Stänkerer, die normale Frage mit einem Wisch abtun.
Wenn ihr doch nur mäckern könnt, dann verkneift euch doch die Kommentare. Das macht so manchen Thread übersichtlicher. Einfache Frage, einfache Antwort und gut ist. Der nächste, der was zu dem Thema sucht, wird´s euch danken!
30 Antworten
Einzige Alternative vielleicht (noch nicht auspobiert...): Batterie kurz abklemmen.
Im Ernst: Es dürfte keine andere Möglichkeit als über den Bordcomputer geben.
Hilft nicht!
LG
Das Ding heißt zwar Tageskilometerzähler, aber wo ist der Sinn dabei den jeden Tag zu nullen ??
Mir fällt kein plausibler Grund ein.
Natürlich ist es Dir überlassen, interessiert mich nur .............
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das Ding heißt zwar Tageskilometerzähler, aber wo ist der Sinn dabei den jeden Tag zu nullen ??
ist doch egal warum oder wie oft - mich stört das bei jedem tanken auch ... und ich hab jetzt in 3 monaten schon ein paar mal tanken müssen bei 13000km ....
ausserdem gibts da noch ein bug: ich habe immer momentanverauch in der anzeige ... die letzten 100-150km springt er dann um auf restl. km-anzeige.
NACH dem tanken sollte er wieder zurück auf das ursprünglich eingestellte springen (also in meinem fall mom.verbrauch) - tut er aber nicht und bleibt auf reichweite ....
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Die
>Durchschnittverbrauchsanzeige<hälst du ja auch für überflüssig...fällt es dir echt schwer zu verstehen dass andere Fahrer auch andere Präferenzen haben? 😉
Gruss
Toenne
Könnt Ihr nicht lesen ??
Es ist jedem selber überlassen, habe ich doch geschrieben, interessiert mich nur warum er es reseten will.
Zitat:
Der plausibelste Grund nennt sich Finanzamt (Fahrtenbuch)
LG
Vielleicht hilft ein Blatt Papier und ein Stift???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von f50aga1
Vielleicht hilft ein Blatt Papier und ein Stift???Gruß
und motortalk kann man auch per brief/fax/sms erreichen. warum denn das nutzen was man zur verfügung und bezahlt hat?
Zitat:
Original geschrieben von Hustler_Jackson
Der plausibelste Grund nennt sich Finanzamt (Fahrtenbuch)
Rischtisch!
Zitat:
Könnt Ihr nicht lesen ??Es ist jedem selber überlassen, habe ich doch geschrieben, interessiert mich nur warum er es reseten will.
Hallo Norbert-TDCI,
aufgrund der Tatsache, dass auch ich ein Fahrtenbuch führen muss, ist ein "leichtes", tägliches Zurücksetzen des Tageskilometers wichtig. Ein Aufschreiben von Hand der täglichen Kilometerleistung halte ich im 21.Jahrhundert für einen Witz. Ausser FORD kenne ich keinen anderen Autohersteller, der den Rückstellknopf aus dem Kombi-Instrument entfernt hat. FORD hat offensichtlich dabei vergessen die Kundenwünsche zu berücksichtigen.
Grüsse
Joe
Für mich ist es kein Problem eine dreistellige Zahl von einer anderen dreistelligen zu subtrahieren.
Das geht mitunter schneller als den Zähler zu nullen (auch wenn da ein Knopf wäre)
Also beim Mondeo geht es wohl nicht auf einen Druck und damit muss man dann wohl leben.
Ansonsten macht man halt wieder ein riesen Ford Problem draus .................
Zitat:
Für mich ist es kein Problem eine dreistellige Zahl von einer anderen dreistelligen zu subtrahieren.
Das geht mitunter schneller als den Zähler zu nullen (auch wenn da ein Knopf wäre)
Ansonsten macht man halt wieder ein riesen Ford Problem draus .................
Hallo Norbert-TDCi,
auch ich habe das dritte Schuljahr mit Erfolg abgeschlossen und kann ebenfalls subtrahieren.
Niemand macht aus dem "Konstruktionsfehler" ein Problem, sondern es wird nur auf einen Fakt hingewiesen, den die FORD-Leute bei der Fahrzeugentwicklung offensichtlich "verschlafen" haben.
Weiteres aktuelles Beispiel "störende Frontscheibenspiegelungen der AT beim neuesten FORD FOCUS". AMS vom 28.August 2008. Die gleiche Beanstandung gibt es auch bereits schon beim neuen FORD MONDEO. Man sieht FORD lernt einfach nichts daraus, was die Kundschaft beanstandet. Schade. Von wegen "die tun was" !
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Norbert-TDCi,Zitat:
Ansonsten macht man halt wieder ein riesen Ford Problem draus .................auch ich habe das dritte Schuljahr mit Erfolg abgeschlossen und kann ebenfalls subtrahieren.
Niemand macht aus dem "Konstruktionsfehler" ein Problem, sondern es wird nur auf einen Fakt hingewiesen, den die FORD-Leute bei der Fahrzeugentwicklung offensichtlich "verschlafen" haben.
Weiteres aktuelles Beispiel "störende Frontscheibenspiegelungen der AT beim neuesten FORD FIESTA". AMS vom 28.August 2008. Die gleiche Beanstandung gibt es auch bereits schon beim neuen FORD MONDEO. Man sieht FORD lernt einfach nichts daraus, was die Kundschaft beanstandet. Schade. Von wegen "die tun was" !
Grüsse
Joe