ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tageskilometerzähler resettet ohne Grund?

Tageskilometerzähler resettet ohne Grund?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 23. November 2022 um 4:14

Hallo Zusammen!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 200 cdi (122ps) j. 2005 Mopf.

Hab das gute Stück gesucht und gefunden.

Das einzige Problem - das Ich einfach nicht gelöst bekomme - ist, dass der Tages Kilometer-Zähler nach jedem mal ausschalten auf 0km steht. Hab das KI schon mit allen Tricks die ich gefunden hab resettet. Das ändert aber nichts.

Hat jemand von euch Kennern eine Idee wie oder was ich machen könnte um das hin zu kriegen.

Hab zwar gedacht das kannste lassen, aber es stört mich mittlerweile immer mehr.

Vielen Dank im voraus,

Grüße Jordy

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du hast 2 Zähler:

Einen der je nach abstell dauer sich komplett auf Null stellt und einen den du selbst auf Null stellen kannst.

Im "Notfall" ruhig auch mal in das verbotene Buch (das sich Betriebsanleitung nennt) schauen,da stehen solche "Sachen" drin...:D

Falls überhaupt noch vorhanden - die BA.

Obwohl - die kann man aber auch herunterladen..:cool:

Hallo Jordy,

ich erinnere mich ganz dunkel, dass es möglich ist im KI einzustellen, ob der Tageskilometrezähler bei jedem Start / an jedem Tag / oder auf Knopfdruck zurückgestellt wird.

Also - wie oben empfohlen - BA lesen.

Liebe Grüße,

Johanna

Themenstarteram 26. November 2022 um 7:10

Erst mal vielen Dank

Betriebsanleitung hab ich von Anfang bis Ende gelesen... gehöre auch zu denjenigen die sowas wissen wollen ??

Leider liegt es nicht an den von euch vorgeschlagenen Einstellungen im KI.

Es muss irgendwas anderes sein, etwas, das sich dort nicht ändern lässt.

Dachte dass vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte oder davon gehört hat...

Gruß Jordy

Kannst du mal ein Bild machen? Nicht das du im Zähler ab Start bist, der startet wirklich neu, was aber so vorgesehen ist.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 28. November 2022 um 21:56:27 Uhr:

Kannst du mal ein Bild machen? Nicht das du im Zähler ab Start bist, der startet wirklich neu, was aber so vorgesehen ist.

--

Davon gehe ich aus daß er den meint.

Und der stellt sich - wie schon erwähnt - nach glaube 8 Stunden (?) automatisch wieder auf Null...:o

Das sollte aber normalerweise auch in der BA stehen...:(

P. S.

Bild wäre nicht verkehrt - Bilder sagen mehr als Worte...:p

Eben, aber wenn du jmd was technisches erklärst, ist davon ausgehen wenig vorteilhaft und langwierig.

 

Ein Bild, das man wirklich vom gleichen redet kann einiges beschleunigen.

 

[Nachtrag. Anderes Auto, aber diese 3 Zähler gibt es]

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. November 2022 um 18:52

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

War gerade sehr im Stress, deshalb komm ich erst jetzt zum reagieren.

Es geht explizit um den Tageskilometer - Zähler. Der den ich zb. vor einem Wochenendausflug auf Null Stelle und bei Ankunft, am Abend ablese um zu checken wieviele Km ich sinnlos durch die Gegend gegurkt bin ??.

Sobald ich den Wagen auf dem Parkplatz eines Restaurants abstelle, steht - nach dem ich das Auto wieder starte 0,0 Km auf dem Zähler. Oder dann wenn ich meinem Sohn die Leviten lesen möchte, wenn er "nur" schnell die Freundin nach Hause gefahren hat - der Tank aber was anderes sagt ??.

Thanx im voraus, Gruß J.

Themenstarteram 29. November 2022 um 18:59

Hab die Bilder gerade erst bemerkt - Bild 1 ist m.M. Der entsprechende. Hab den Wagen gerade erst erstanden, deshab auch die Frage. Könnte ja sein, dass auf dem KI was zu ändern ist...

Danke

Frag mal den Kollegen Mackhack hier im Forum, ob ihm das bekannt vorkommt.

Der kann Dir sagen, ob ggf. Dein Vorgänger da mit der Diagnose etwas rein kodiert hat (und dann auch, wer Dir das wieder raus macht) oder ob das KI schlicht kaputt ist.

Normal stellt sich der Reiserechner aus Bild 2 nach ca. 4 Stunden ab letztes Mal Zündung an zurück, aber nicht der Tageskilometerzähler aus Bild 1, der sollte sich nur und ausschließlich per reset-Taste zurück stellen lassen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tageskilometerzähler resettet ohne Grund?