Tageskilometerzähler oder Tankzähler
so nun ist es fast soweit mein erster Tankvorgang steht an, im Handbuch habe ich gelesen, das wenn ich den Tageskilometerzähler oder Tankzähler auf 0 stelle, fängt die Anzeige für den Durchschnittverbrauch jedes mal von vorne an???
28 Antworten
das soll heissen das der Durchschnitsverbrauch nicht über die gesammte lebensdauer des Fahrzeug beobachtet werden kann !!! Immer nur von Tanken zum Tanken 😕
...bei meiner bekante die fährt ein P 307 ist es nicht so? Es würde doch mehr sinn machen über den gesammten zeitraum den verbrauch zu sehen nicht nur immer vom tanken zum tanken oder verstehe ich euch falsch !!!
Es gibt doch 2 Rücksteller A und B. wie ist es wenn zB. nur A zurückgestellt wird? Aber ich denke das es egal ist. Gruss Hardi
da der angezeigte Durchschnittsverbrauch sowieso in der Regel nicht stimmt, wäre es wohl einfacher wenn du dir ausrechnest was du brauchst und dir das aufschreibst. Wenn du denn schon soviel Wert auf diese Aussage legst 😉
Wie Hardi schon gesagt hat: einfach B niemals rückstellen. Weil automatisch (kommt auf deine Einstellung im BC drauf an) stellt sich sowieso nur A zurück.
Dann hast das was du willst. Ich hab das schon einige tausende Kilometer so drinnen, seh da aber eigentlich nie nach 😉
Ich schon, hab fast 7000km und einen Verbrauchsdurchschnitt von 6,8 l/100km.
Dieser aber schwindelt bei mir um ziemlich genau einen Liter!Fahre mit 7,7 l/100km.
Kann man also schon laufen lassen. Bin mal gespannt was er bei 9999km macht.
Zitat:
Original geschrieben von tomy79
Bin mal gespannt was er bei 9999km macht.
fängt halt wieder bei null an. hat ja nur 5 stellen inklusive Kommastelle
A-Zähler nullen egal ob manuel oder Automatik.B-Zähler einfach immer laufen lassen. Hat bei mir bereits 35tkm drauf also 51tkm. Und zählt seither die KM munter weiter und auch den Verbrauch. Kann sein wenn man in der Werkstatt ist das der Verbrauch gelöscht wird aber die KM bleiben. War bei mir jetzt auch schon so, jenach Eingriff in der Elektronik
nun ist die erste Tankfüllung am ENDE, Display sagt wenig Kraftstoff heißt das jetzt die Reserve fängt an, der BC sagt mir noch 50km, wie verläßlich sind diese Anzeigen???