Tagesfahrlicht Caddy 3 Fehler 02745 und 02746

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem dass meine Lampenkontrolllampe an ist. Zurückstellen geht nur übers Auslesen.
Beim Auslesen wird der Fehler 02745 und 02746 Lampe für Tagesfahrlicht links und rechts "elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch" angezeigt.
Nun weiß ich, die Glühbirne Tagesfahrlicht ist die Standlichtbirne. Beide Seiten leuchten aber. Gewechselt sind auch beide Seiten gegen neue Glühbirnen.
Wenn der Fehler im Speicher gelöscht wird, tritt er in folgender Situation auf.
Lichtschalter wird auf "aus" gestellt und nach zwei Sekunden der Fehler und muss gelöscht werden. Oder der Caddy steht in der Garage, der Schalter steht auf "Auto". Alle Lampen die an sein müssen sind an. Beim Rausfahren ins helle schaltet die Elektronik das Abblendlicht aus und der Fehler wird nach zwei Sekunden wieder angezeigt.
Beim auslesen der Messwerte Tageslicht, wird auf beiden Seiten 100% angezeigt und plötzlich geht die linke Seite auf null und der Fehler wird angezeigt. Beide Seiten allerdings leuchten.
Wer hat eine Idee oder sogar eine Lösung für mich. Danke!

18 Antworten

Sorry, habe deine Fragen überlesen.
Die Glühlampen sind alle gewechselt. Also Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht. Keine LED
Ich fahre dann wohl mal zu VW...

Danke für die Hilfe
Maik

Die AHK wurde von einer freien Werkstatt hier im Dorf eingebaut. Bin auf den Zusammenhang gar nicht gekommen.

Kannst Du machen, hat VW die AHK verbaut? Dann ja.
Wenn nicht ein VCDS User, wäre billiger.

Gruß HH, gerne :-)

Hat sich überschnitten, lass VW sein...
Geht zur Freien, die müssen das richten...