Tag- und Nachtumschaltung Navi

Audi A6 C6/4F

Hallo,

kann die Tag- auf Nachtumschaltung im Navigationssystem unempfindlicher gestellt werden? Wenn man unter Brücken durch fährt springt diese um, nach der Brücke wieder. Ist es Draußen hell, wird trotzdem Nacht angezeigt. Hat jemand eine Lösung und wie es geht.

Vielen Dank

Falko

23 Antworten

Das geht leider so ohne weiteres mit Bordmitteln nicht.

die tages und nachtschaltung hängt mit der lichtautomatik zusammen. mich wunderts schon, daß dein abblendlicht schon unter einer brücke angeht. meine ist nicht so sensibel, brauche in der tg etwa 20-30 sek. dunkelheit /dämmerung, bis es wirklich angeht.

oder wie breit sind die brücken, daß du mehrere sekunden unten durch fährst?

sollte dich das stören, hilft vorerst nur (außer single malt hat noch ne andere idee) das licht manuell einzuschalten.

Gibt es eine Verzögerungszeit??? Wenn ja, wie wird sie erhöht?

Falko 

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Gibt es eine Verzögerungszeit??? Wenn ja, wie wird sie erhöht?

Falko 

Die gibt es zwar, kann aber vom Anwender nicht geändert werden.

Ähnliche Themen

Also zu Freundlichen? 

Zitat:

Also zu Freundlichen? 

Ich glaube auch nicht, dass der das ändern kann.

Jedenfalls kein Feld-Wald-Wiesen 🙂

Eventuell kann ein Spezialist in einem Audizentrum helfen - wenn er denn überhaupt will.

Sehr schlecht, den Sensor kann man nicht unempfindlicher stellen. Die Einschaltverzögerung auch nicht! Bei anderen Herstellen kein Problem! Vorsprung durch Technik???

Falko 

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

die tages und nachtschaltung hängt mit der lichtautomatik zusammen.

DEFINITIV FALSCH!

die beiden SCHEINEN nur in Anbhängigkeit zu sein - sind sie aber nicht.....

Das Licht ist auch schon mal anders geschaltet, als das navi-display.

Ist aber bereits in einem früheren threat ausführlich behandelt: damals ging es darum, wie man merkt, dass das licht auf abblendl. geschaltet ist ....und dies geschieht eben nicht durch Betrachtung. ob der bildschirm hell od. dunkel ist.
einzig der schalter und seine led zeigen das WAHRE ergebnis!

Zitat:

Sehr schlecht, den Sensor kann man nicht unempfindlicher stellen. Die Einschaltverzögerung auch nicht! Bei anderen Herstellen kein Problem! Vorsprung durch Technik???

Falko 

hast du evtl. irgendwas vor dem dämmer-sensor was kleben (folie etc) mich wundert es immer noch, daß das sofort anspringen soll. evtl. wäre der versuch mit einem tausch des sensors nachzudenken (versuchsweise). ich finds wirklich komisch, daß das bei dir o empfindlich eingestellt sein soll, schließlich sind alle senoren ja vom band, demnach kaum groß unterschiedlich. ich denke (wiederhol) mal, daß irgendwas an deiner windschutzscheibe den sensor in seiner freien funktion stört. oder hast du vll. was davor hängen? häng mal alls ab, putz alles schön sauber, setz ggf. mal ein pic rein, vll. sieht man was, was du übersehen hast.

sagst du mir bitte noch, wo die einschaltverzögerung eingestllt werden kann? habe b is jetzt noch
kein auto gesehen, wo das der benutzer machen kann.

Scheibe ist sauber und nichts da vor.
Es soll eine Verzögerungszeit geben, aber wie wird sie eingestellt??? 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

die tages und nachtschaltung hängt mit der lichtautomatik zusammen.
DEFINITIV FALSCH!
die beiden SCHEINEN nur in Anbhängigkeit zu sein - sind sie aber nicht.....
Das Licht ist auch schon mal anders geschaltet, als das navi-display.

Ist aber bereits in einem früheren threat ausführlich behandelt: damals ging es darum, wie man merkt, dass das licht auf abblendl. geschaltet ist ....und dies geschieht eben nicht durch Betrachtung. ob der bildschirm hell od. dunkel ist.
einzig der schalter und seine led zeigen das WAHRE ergebnis!

kannst du das bitte genauer erklären? ich habe nicht viel verstanden, was du da genau meinst. oder hast du den thread-link?

woher bekommt er sonst die info, daß das navi dunkler wird? (lasse mich gerne belehren)

welche LED meinst du? Welchen Schalter meinst du? wenn dieser auf auto steht leuchtet bei mir das gelbe licht IMMER.

Zitat:

Scheibe ist sauber und nichts da vor.
Es soll eine Verzögerungszeit geben, aber wie wird sie eingestellt??? 

vll im hidden menu??

schalt doch mal spaßeshalber die automatik ab, und fahr dann unter den brücken durch, wo das navi sonst auf nacht schaltet.

Werde ich mal machen, aber von Audi hätte ich hier eine bessere Lösung erwartet !!!

Falko

Zitat:

Werde ich mal machen, aber von Audi hätte ich hier eine bessere Lösung erwartet !!!

Falko

das ist nicht audi, da ssind die jungs in den werkstätten. da laufen wirklich richtige nulpen rum, und denen mu´ß man dann auch noch geld dafür bezahlen, daß sie etwas machen sollen, von dem sie eigentlich ahnung haben sollten. - das haben sie aber nicht (oft nicht).

seit dem ich von meiner werkstatt 30km weiter weg ins kompetenzzentrum wechselte, weiß ich nun, was freundichkeit und auch premiumservice heißt. Es st wie tag und nacht. frag vll mal bei deinem 🙂 nach, ob er ein audi-kompetenz-zentrum ist.

Deine Antwort