Tag- und Nachtmodus
Hallo,
es lässt sich nicht mehr umschalten.Dachte es liegt an meinen Einstellungen aber andere User haben das Problem auch.
Gibt es Abhilfe?
Grüße Ludibug
Beste Antwort im Thema
Morgen,
der Nachtmodus auf MOTOR-TALK wird von denen die ihn nutzen geliebt. Klar, für uns wäre es wesentlich pflegeleichter nur einen Modus zu warten, aber was wäre MT ohne den Nachtmodus?
Er gehört einfach dazu. 😁 Ebenso die sogenannten Mondscheinbugs die mit dem Nachtmodus einhergehen 🙂.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Tagmodus fällt aber im Büro nicht so auf. 😉
So isses.😎
...und ich war seeeeeehr glücklich als dieser eingeführt wurde.😉
PS: Wem der Tagmodus zu grell ist, könnte mal an seinen Monitor- oder Display-Einstellungen drehen.
Auf meinem EiPäd z. B. reguliert sich die Helligkeit ganz von allein und paßt sich der Umgebungsbeleuchtung an. Da blendet nix.....da is mir der Nachtfalken-Modus viiiiiieeeeel zu duster.😛
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
So isses.😎Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Tagmodus fällt aber im Büro nicht so auf. 😉
...und ich war seeeeeehr glücklich als dieser eingeführt wurde.
War damals auch mein erster Gedanke. 🙂
Grundsätzlich verstehe ich diese vehemente Verteidigung des absolut unüblichen Nachtmodus nicht (klar, jeder soll nutzen, was er will), aber gibt ja einige Fanatiker, die dann sogar mit Verlassen von MT "drohen". Als wenn von der Farbe des Desktops das Leben abhängen würde.
Zeig mir mal jemand eine ähnliche große Seite, welche so dermaßen dunkel ist wie der MT-Nachtmodus.
Ebay ist weiss, google ist weiss, Onlinebanking ist weiss. Outlook ist weiss. Word und Excel sind weiss. ...
Gruß Martin, überzeugter Taguser 😉
Zitat:
Zeig mir mal jemand eine ähnliche große Seite, welche so dermaßen dunkel ist wie der MT-Nachtmodus.
Eben das macht ein Alleinstellungsmerkmal aus!
MT ist so sofort zu erkennen!
Ich benutze Weiß nur bei Beta-Tests oder (selten) im Büro.
Gruß Ulf (überzeugter Nacht-User)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Grundsätzlich verstehe ich diese vehemente Verteidigung des absolut unüblichen Nachtmodus nicht (klar, jeder soll nutzen, was er will), aber gibt ja einige Fanatiker, die dann sogar mit Verlassen von MT "drohen". Als wenn von der Farbe des Desktops das Leben abhängen würde.
Ja, ich gehör da zugegebenermaßen auch dazu...Zumindest solang, bis ich mir die Website so umgescriptet hab, dass ich einen für mich erträglichen Hintergrund hab. Ich hab aber auch an sämtlichen Rechnern und Endgeräten bei mir einfach nur einen rein schwarzen Hintergrund. Bin da eben ein wenig eigen 😉 Ein Betrübssystem, das mich den Hintergrund nicht auf dunkel umstellen ließe, würd ich wechseln. Liegt vermutlich auch an meiner Rechner-Anfangszeit, als man noch schön auf der Konsole graue Schrift auf schwarzem Grund hatte...Gewohnheitssache halt. Oder Altersstarrsinn, oder so 😁
Zitat:
Ebay ist weiss,
Echt? Bei mir ist das vollgerotzt mit buntem unübersichtlichen Mist...Zwischendrin ein wenig weiß, das ist korrekt...Aber echt kein Paradebeispiel sinnvoller UI-Gestaltung
Zitat:
google ist weiss
Google soll mir auch einfach nur die Suchergebnisse präsentieren. Das, was mich eigentlich interessiert versteckt sich hinter den entsprechenden Links. Und auf den Seiten, wo ich so unterwegs bin ist NIX rein-weiß.
Zitat:
Onlinebanking ist weiss.
Bei mir nicht...Bei beiden Banken. Der Rahmen aussenrum vielleicht, aber die eigentlich Information ist auf Hintergrund mit gedeckteren Farben geschrieben.
Zitat:
Outlook ist weiss. Word und Excel sind weiss. ...
Die sind deshalb weiss, weil es sich um WYSIWYG-Editoren handelt. (Auch Outlook war mal einer...Zu der Zeit, als eMails noch häufig ausgedruckt wurden) Naja, und Papier ist halt mal weiss.
Zitat:
Gruß Martin, überzeugter Taguser 😉
Ich mag das mit dem weiss schlicht deshalb nicht, weil es mich blendet. Nicht, dass es weh tut, aber es nervt beim lesen.
Gruß vom überzeugten Nachtuser 😁