Tag- und Nachtmodus

Hallo,

es lässt sich nicht mehr umschalten.Dachte es liegt an meinen Einstellungen aber andere User haben das Problem auch.
Gibt es Abhilfe?

Grüße Ludibug

Beste Antwort im Thema

Morgen,

der Nachtmodus auf MOTOR-TALK wird von denen die ihn nutzen geliebt. Klar, für uns wäre es wesentlich pflegeleichter nur einen Modus zu warten, aber was wäre MT ohne den Nachtmodus?

Er gehört einfach dazu. 😁 Ebenso die sogenannten Mondscheinbugs die mit dem Nachtmodus einhergehen 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

33 weitere Antworten
33 Antworten

Genau so ist das.

Zitat:

Hinweis: Berücksichtigt werden nur Mitglieder, die seit der Einführung der Farbvarianten aktiv waren.

Da zählen auch alle "Eintagsfliegen" mit, die sich nach ihrer Frage vielleicht mit Mühe und Not noch ein "Danke" rausgequält haben und dann nie wieder gesehen wurden. Die haben vom Nachtmodus sicher nie was gewusst.

Die Nutzungshäufigkeit geht in diese Auswertung gar nicht ein.

Schau Dir mal die diversen Screenshots hier im "Sagt's uns" an und ziehe noch die Mobilgeräte ab. Dann ist die Mehrheit blau. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

So geht halt Statistik. 😎

Hab mal irgendwo nen Text zu Statistiken gelesen, glaube das war sogar hier bei MT.

Zitat:

Du gehst auf die Jagd und schiesst 2x auf einen Hasen.
Der erste Schuß geht rechts 10cm vorbei und der zweite geht links 10cm vorbei.
Statistisch gesehen ist der Hase jetzt tot.

😁

vielleicht ist ja MT am Sonnenbrillenverkauf mitbeteiligt 😁

Die Statistik von Tag- oder Nachtmodus ist von 2009! Für mich nicht aussagekräftig.
Tagmodus fällt für mich auch aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Aus gutem Grund verwenden mehr als 90% der MT-Nutzer den Tagmodus.
...
Die wenigen Nutzer, die die Nachtansicht bevorzugen, berücksichtigen sehr oft nicht, wie farbiger Text in ihren Beiträgen oder in ihrer Signatur in der Tagansicht dargestellt wird. Ein helles gelb oder cyan auf weiß ist da leider nur schwer lesbar.

Was ist dieser gute Grund?

Das mit dem farbigen Text können die "Taguser" ebenso gut, da musst du uns nicht den schwarzen Peter zuschieben 😉

Wir könnten ja in Zukunft nur mehr in Weiß schreiben,
dann können die Tag Modus Sonnenbrillenleser nicht mehr zuhören,
was wir alles plappern

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

was wir alles plappern

Ach wie Kindisch.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

was wir alles plappern
Ach wie Kindisch.🙄

1:

Noe, wieso denn? - Die Tag-Modus-Nutzer versuchen ja auch uns Nacht-Modus-Nutzern diesen Modus madig zu machen 😁

2: Noe, wieso denn? - Die Tag-Modus-Nutzer versuchen ja auch uns Nacht-Modus-Nutzern diesen Modus madig zu machen 😁

Wie man, oben an Zeile "1:" von mir, sehen kann funktioniert das sogar, wenn man's "richtig" macht 🙂 😉 😁 😎

PS: Natuerlich nur im Tag-Modus 😉

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Ach wie Kindisch.🙄
1: Noe, wieso denn? - Die Tag-Modus-Nutzer versuchen ja auch uns Nacht-Modus-Nutzern diesen Modus madig zu machen 😁

2: Noe, wieso denn? - Die Tag-Modus-Nutzer versuchen ja auch uns Nacht-Modus-Nutzern diesen Modus madig zu machen 😁

Wie man, oben an Zeile "1:" von mir, sehen kann funktioniert das sogar, wenn man's "richtig" macht 🙂 😉 😁 😎

Ich finde diese ganze Diskusion, "Tag-Modus-, Nacht-Modus ist besser", kindisch.

Soll doch jeder einstellen wie er will.

Zitat:

Zitat:

1: Noe, wieso denn? - Die Tag-Modus-Nutzer versuchen ja auch uns Nacht-Modus-Nutzern diesen Modus madig zu machen 😁

Ich finde diese ganze Diskusion, "Tag-Modus-, Nacht-Modus ist besser", kindisch.
Soll doch jeder einstellen wie er will.

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf den

fett

markierten Teil Deiner obigen Aussage, denn das empfinde ich ebenso, wie Du 🙂

Ich fand es aber eben trotzdem nicht richtig, das von einigen Usern hier - mehr oder weniger - fuer die "Abschaffung" des Nacht-Modus plaediert und argumentiert wurde !
Wenn Du mir das nicht glauben magst, dann lies Dir bitte noch mal das ganze Thema durch, dann faellt Dir evtl. dabei auch auf, welche, z.T. wirklich abstrusen "Argumente", hier dazu angefuehrt wurden, weshalb der "Nacht-Modus" eigentl. abgeschafft gehoert ... !

Warum sollte das denn so sein? - Der ist halt immer noch da, bedarf keinerlei Pflege vom MT-CM / -Technik, und es wird ja auch niemand dazu "gezwungen" diesen zu nutzen, wenn er ihn nicht mag !

Auf solche aussagen wie, das gehört abgeschafft, lass ich mich gar nicht ein.
Wie Du schreibst wird keiner gezwungen diese oder jene zu nutzen.
Stell dir vor es gäbe noch einen Flower Power-Modus.😁

Zitat:

Auf solche aussagen wie, das gehört abgeschafft, lass ich mich gar nicht ein.
Wie Du schreibst wird keiner gezwungen diese oder jene zu nutzen.
Stell dir vor es gäbe noch einen Flower Power-Modus.😁

Stell Dir vor es gaebe einen Weiss Blauen-Modus und der faehrt in Muenchen nachts ratternd durch die Stadt 😉 😁

- Ach so, haben wir ja schon ... 😁

Tag- und Nachtmodus. Scheißegal!
Stellt sich eh dauernd automatisch wieder um. Egal welcher Browser, egal ob ich die Einstellungen im Browser zurücksetzt oder nicht.
Ich überlass es jetzt dem Zufall, ob ich die viel zu grelle Tageinstellung oder die angenehme Nachteinstellung habe. 😁

Zitat:

Stell Dir vor es gaebe einen Weiss Blauen-Modus und der faehrt in Muenchen nachts ratternd durch die Stadt 😉 😁

besonders, wenn er von der Linie 8 kommt 😉.

Morgen,

der Nachtmodus auf MOTOR-TALK wird von denen die ihn nutzen geliebt. Klar, für uns wäre es wesentlich pflegeleichter nur einen Modus zu warten, aber was wäre MT ohne den Nachtmodus?

Er gehört einfach dazu. 😁 Ebenso die sogenannten Mondscheinbugs die mit dem Nachtmodus einhergehen 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Deine Antwort