ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Tadel (Meckerecke)

Tadel (Meckerecke)

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:18

Hallo liebe Community

Dieser Thread sollte dazu dienen aufzuzeigen, was der geneigten Käuferschicht mißfällt.

a) Ausstieg hinten

- Bei dem Versuch vom Rücksitz aus auszusteigen, stößt die Fußspitze an der "B" - Säule, sowie die Hacke an dem unteren Podestblech der Sitzbank an. Der Fuß muß somit unnatürlich hoch angehoben und zusätzlich stark verdreht werden.

b) Ausstieg hinten

Der gesamte Wadenbereich schleift bei Ausstieg über den Türschweller

c) Verstellbarer Kofferraum-Varioboden

Die Aufstellmechanik und der Halter zum hochhalten des Variobodens wurden eingespart. Hierdurch muss der Plattenboden von Hand herausgezogen und in die erhöhte Plattenfixierung hinten eingeschoben werden. Des Weiteren kann die Platte im aufgestellten Zustand nicht mehr fixiert werden.

d) Elektrische Heckklappe

An der elektrisch zu bedienenden Heckklappe befinden sich nun rechts und links Zuggriffe. Welche Funktion diese bei der elektrisch zu bedienenden Heckklappe nun haben sollen, erschließt sich mir nicht.

e) Kofferraumseiten links und rechts

Die nützlichen Seitenfächer mit den Klappen gibt es nicht mehr.

 

Gruß

wer_pa

Zu a Bild 1
Zu a Bild 2
Zu a Bild 3
+7
Beste Antwort im Thema

Ich finde die Hutablage schlecht. Ist wie früher im Golf 2 oder so ähnlich. Wenn man mal spontan etwas transportieren möchte, dann muss man die gesamte Ablage auf die Rücksitze legen. Das Rollo war besser.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ich finde die Hutablage schlecht. Ist wie früher im Golf 2 oder so ähnlich. Wenn man mal spontan etwas transportieren möchte, dann muss man die gesamte Ablage auf die Rücksitze legen. Das Rollo war besser.

MBUX ...

(MBUX = MB User eXperience) auch "heutige digital darstellende Tachoeinheit" ...

... wirkt wie ein "aufgestelltes Frühstücksbrett in Übergröße" mit Farbakzenten :D

Hätte man sich hier nicht in der Wahrnehmung und Optik etwas geschickter anstellen können in der Design- und Entwicklungsabteilung (Unterabteilung "Formensprache" ?

Hier gern harmonischer gestalten in Sachen Optik was ein "klassisches Armaturenbrett" betrifft/betraf, somit gern NACHBESSERN !!!

Ach, ich vergaß ...

geübt wird am ... und beim Kunden ... spart Entwicklungskosten ... und macht die Aktionäre froh mglw.

Nur eben nicht den Probier-Kunden ... :mad:

Klassisches Armaturenbrett war gestern...bin von den Displays in meiner A Klasse schwer begeistert und freue mich schon auf meine bestellte B Klasse

Stichwort Gurthöhenverstellung an der B-Säule... Die gibt es schlichtweg auch nicht mehr...

Zu den Klappfächern im Kofferraum re.+li. , hier muss ich sagen , echte Ablagen waren es nur beim W245. Selbst beim W246 waren es mehr Serviceklappen zum Erreichen der Glühbirnen der Heckleuchten. Man konnte zwar die Verbandstasche reinstopfen , aber nicht wirklich als Ablage brauchbar. Beim W247 gibt es nur noch LED-Heckleuchte und man sparte die Serviceklappe ein. Zugeben,an brauchbaren Ablagen mangelt es. Da muss man schon die Aufpreisliste durchforsten um dort brauchbare kleine Staufächer zu erhalten.

Bezüglich der Griffleiste der Heckklappe , hier wird bei allen Modellen der selbe Haltegriff verbaut. (Variantenvielfalt...) , einzige Unterschiede je nach Ausstattung , links sitzt die Bestätigung der Anhängerkupplung , fast zur Mitte hin die Umfeldbeleuchtung und rechts der Schalter für die Heckklappe. Je nach Austattung sind die entsprechenden Schalter oder nur einfache Blinddeckel montiert.

Anbei Bilder der aufpreispflichtigen Ablagefächer im Kofferraum re.+li. , links in Verbindung mit der aufpreispflichtigen 12V-Steckdose

Wp-20190227-14-48-19-moment
Wp-20190227-14-48-47-moment

Zitat:

@smarty874 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:55:21 Uhr:

Anbei Bilder der aufpreispflichtigen Ablagefächer im Kofferraum re.+li. , links in Verbindung mit der aufpreispflichtigen 12V-Steckdose

Auweia ...

das nennen die Ablagefächer ? Und nehmen auch noch Geld dafür ?

Da bleibt ja noch nicht einmal ein aufrecht stehendes 1L-Fläschchen Vorsorge-Motoröl drin stehen.

Und ... um die Marke zu bestätigen ... Sommer/Winter-Fit-Flasche ist in seiner Bauweise auch nicht niedriger ausgelegt.

Ein Wägelchen ... für vernünftig erlebbar ausgestattet um die 45-50 Schleifen ... und dann solch ein Krampf ... und das auch noch in der aufpreispflichtigen Zusatzausstattung !

Wenns Geld kostet, dann sollte es besser aussehen ... und mehr NUTZEN bieten, FAKT !!!

Ein Graus ... oder doch eher "a Blamaaasch" :rolleyes:

da könnte man auch selber ein Netz häkeln :rolleyes:

 

Silver

Anbei mal Fotos der"Ablagen" im Kofferraum in der Serienausstattung. Leider sind die Fotos etwas unscharf , aber man erkennt was Sache ist , hoffe ich. Das erste Foto Seitenverkleidung rechts ohne Netz das 2.links ohne Netz und ohne 12V-Steckdose...

Wp-20190227-22-30-55-moment-2
Wp-20190227-22-30-45-moment-2

ja - ich könnte noch umbestellen, aber mag dafür nich die 160 EUR aufpreis bezahlen irgendwie

Ist doch ein Witz, oder?

Zitat:

@smarty874 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:55:21 Uhr:

Anbei Bilder der aufpreispflichtigen Ablagefächer im Kofferraum re.+li. , links in Verbindung mit der aufpreispflichtigen 12V-Steckdose

In meiner Familie wird gerade die neue B-Klasse Probe gefahren.

Deutlich leisere Windgeräusche als ein VW Tiguan oder Audi Q3, jedoch mit Hankook evo2 je nach Fahrbahnbelag sehr laut nach innen dringende Abrollgeräusche bzw. Resonanzgeräusche. Kenne das von meinem ehemaligen A4 so, wo die Alukarosse in Resonanz gebracht wurde. Ansonsten sehr komfortables Fahrwerk.

Der 180d ist überraschend leise, hätte da ein eher einen brummenden Einstiegsdiesel erwartet.

Also wenn man was zum Aussetzen hat, dann die Abrollgeräusche.

hier b250 und abrollgeräusche eigentlich nicht besonderes registierbar - müsste mal die reifen ansehen. waren glaube ich auch hancook 225er 50

Deine Antwort