Tachotausch Kabelsalat

VW Käfer 1200

Hallo ,jetzt habe ich mit Müh und Not an meinem Kaefer Cabrio 1977
den Tacho und die Tachowelle getauscht Beim Wechsel der Kontrollämpchen ist mir ein Kabel übrig geblieben. Es ist grün-braun und nur wenn der Motor läuft ist Strom drauf.
Ausserdem brennt die Warnlampe für die Bremse dauernd.
Wenn ich das Kabel irgendwo an einen Kotakt stecke gibt es ein seltsames Qiekgeräusch.
Die braunen Kabel weiss ich auch nicht ob ich sie richtig gesteckt habe.
Sonst tut anscheinend alles.
habt ihr einen Plan???????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

......
Rudi,ich verstehe nicht warum du plötzlich so gegen den aufbau stimmung machst,muß ja jeder selber entscheiden was er macht.
Nur weil ein anderes Auto angeschafft wurde ?
Oder habe ich was verpasst?

Vari-Mann

Auch ich verstehe es nicht + Porsche1303 erst recht nicht.

Sowie viele andere hier auch!!!!!

Muttern durfte 1x Kris Käfer fahren, war begeistert + hat sich sofort 20 Jahre jünger gefühlt.

Da für Kris sofort ein fahrbarer Untersatz hermusste, + kein anderes Fahrzeug als ein Käfer in Betracht kam, hat die "Regierung" einen finanziert, mit der Bedingung, das sobald Kris den nicht mehr braucht, es "IHR Käfer" ist.
(Jerry's Angebot können wir aus nicht annehmen, Ein DANK nochmal von nun 3 Käferfan's)

Für Kris ist sein Schult-Käfer, sein 'Jugend-Traum', der für ihn zu früh geplatzt ist.

Der Hilfethreat hat uns allen + vorallem Kris sehr geholfen eine Perspektive zu finden.

Sollte dieses einmalige + für mich unglaubliche Projekt Wirklichkeit werden, brauchen wir Zeit, Planung + Organisation.

@Rudi
Unsere Hilfeangebote stehen!!!, auch wenn du deine widerrufen hast.
Ich werde deine PN's nicht veröffentlichen!!!
Auch ich finde es schade,...................
Durch deine Mitwirkung ist Kris Hilfe erst entstanden!

@ami
Dank auch dir, wir müssen erst den Bedarf klären, die Organisation + Ablauf.
Verpflegung ist garantiert, durch die Regierung, nur mit Vari's Cocktail hab ich meine Probleme, da brauch ich eine Bedienungsanleitung zum Mixen.

An dieser Stelle einen riesen Dank für euen unglaublichen Einsatz.

Uwe

PS: Wir haben ein neues "blaues" Familienmitglied
+ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 20. Kris (Alter Sack)

27 weitere Antworten
27 Antworten

Da denkt man sich ein Scenario aus und wärend dessen wird schon nachträglich von ami 56 editiert,ne ne.😉
Aber ernst ,war schon interessant sich solche gegenläufigen Schaltungen vorzustellen😁 ,überall gab es Funken und kurze,ssssssit und nichts geht mehr.

Rudi,ich verstehe nicht warum du plötzlich so gegen den aufbau stimmung machst,muß ja jeder selber entscheiden was er macht.

Vari-Mann

Ne, Vari, Du hattest die 100PN's verpasst, die ich mit dem Papa ausgetauscht habe. Glaube mir, ich habe mir echt den Arsch aufgerissen. Zum Schluss gehe ich jetzt leer aus.

Ich bin schlicht und einfach verarscht worden.

Wenn Du willst, komme zum Bautzner Käfertreffen und ich erkläre Dir alles persönlich.

Was sagst Du dazu:?

Zitat:

Original geschrieben von Porsche1303 am: 12.07.09 21:14

ich wollte dir mal schreiben das es mir echt schade um die Bekanntschaft war.

Noch 55 Tage!

Elektrik ist so eine Sache, sieht man nicht, riecht nicht, also so lange alles i.O. ist. Bevor ich ein Kabel anfasse mache ich ein paar Fotos wie es war als es noch funktionierte. Bevor ich im Auto ein neues Teil einbaue, s. elektrische Antenne oder Nebelscheinwerfer, mache ich einen Probeaufbau und wenn es da klappt, dann gehe ich ans Auto.
Übrigens habe ich meinen E39 und einen W 210 sofort verkauft als ein Bussystem laufend Fehler meldete. Beim BMW war es ein kalte Lötstelle im Rücklichtträger und beim Benz ein gelockerter Stecker. Aber ich habe in einer Werkstatt mal bei einer Fehlersuche dabei gestanden. So schnell konnte man gar nicht reagieren wie alles voll Qualm war. Der Monteuer hat nur geflucht und mit beiden Händen Kabel rausgerissen. Vier Tage später habe ich das Auto auf der Strasse gesehen. Es hatte einen neuen Kabelbaum und lief Klasse. Aber von dem Gestank hatte der Besitzer noch eine Weile die Nase voll. Und das brauche ich beim besten Willen nicht.

Grüsse ami 56

P.S. Wenn die Göttinger loslegen und dazu Teile brauchen helfe ich ihnen mit meinen Mitteln weiter. Das Porsche sich einen zweiten Käfer zugelegt hat, kann ich verstehen. Er möchte halt so schnell als möglich Boxer fahren. Gut Ding will Weile haben, mal sehen ob seinen nicht doch komplett aufbaut und das dauert dann halt.

@rudi, mal im Ernst, du ein Einzelgänger? Kann ich fast gar nicht glauben. Projekte müssen wachsen, s. dein neuer Motor, und so geht es allen anderen auch. Bis das Ziel klar ist vergeht eine Weile und bis dahin erscheint jeder für die anderen als wanklemütig. Jeder neue Gedanke muss mit dem Budget, der Zeit und der Human-Power abgeglichen werden. Diese Hurra-Projekte findet man bei eBay zu Hauf, aber das ist doch nicht der Zweck von unserem Hobby oder? Wir "Alten" wollen Spass und Entspannung haben. Die Jüngeren halt schrauben und fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

......

Vari-Mann

Auch ich verstehe es nicht + Porsche1303 erst recht nicht.

Sowie viele andere hier auch!!!!!

Muttern durfte 1x Kris Käfer fahren, war begeistert + hat sich sofort 20 Jahre jünger gefühlt.

Da für Kris sofort ein fahrbarer Untersatz hermusste, + kein anderes Fahrzeug als ein Käfer in Betracht kam, hat die "Regierung" einen finanziert, mit der Bedingung, das sobald Kris den nicht mehr braucht, es "IHR Käfer" ist.
(Jerry's Angebot können wir aus nicht annehmen, Ein DANK nochmal von nun 3 Käferfan's)

Für Kris ist sein Schult-Käfer, sein 'Jugend-Traum', der für ihn zu früh geplatzt ist.

Der Hilfethreat hat uns allen + vorallem Kris sehr geholfen eine Perspektive zu finden.

Sollte dieses einmalige + für mich unglaubliche Projekt Wirklichkeit werden, brauchen wir Zeit, Planung + Organisation.

@Rudi
Unsere Hilfeangebote stehen!!!, auch wenn du deine widerrufen hast.
Ich werde deine PN's nicht veröffentlichen!!!
Auch ich finde es schade,...................
Durch deine Mitwirkung ist Kris Hilfe erst entstanden!

@ami
Dank auch dir, wir müssen erst den Bedarf klären, die Organisation + Ablauf.
Verpflegung ist garantiert, durch die Regierung, nur mit Vari's Cocktail hab ich meine Probleme, da brauch ich eine Bedienungsanleitung zum Mixen.

An dieser Stelle einen riesen Dank für euen unglaublichen Einsatz.

Uwe

PS: Wir haben ein neues "blaues" Familienmitglied
+ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 20. Kris (Alter Sack)

@Rudi:Ich bekomme einige PN von unterschiedlichen Leuten ,denen ich dann rate einen thread aufzumachen da ich keinen Privaten Hifeservice betreibe und wenn ich mir die mühe mache einen Text zu tippen könne so auch andere was davon haben(2 Finger Adler-System ,erst kreisen und dann zustoßen)

Wenn ich mich aber auf Private schreibereinen einlasse dann sollten die auch Privat bleiben und nicht um sich Luft über ev Ärger zu machen in das Forum gesetzt werden,probleme werden dannn auch per PN geklärt und nicht anders.

So, wie weit ist Bautzen von Dortmund ? Ich schau mal nach ab sich das für mich lohnt.Wann ist das Treffen und wo genau ? (Link ?)

@ AHS IMP 1 : Tja dann kann man wohl gratulieren zum Neuzugang und zukünftigen Familienmitglied,hoffentlich kann der neue Porsche 1303 etwas über den Verlust hinweghelfen.

Vari-Mann

Tschau Vari

Von der bugnet-Seite kopiert:

Tief im Osten 23. Bautzener Käfertreffen 04.09. - 06.09.
02625 Bautzen
Wieder in Commerau an der B156.

Dieses Jahr wieder mit Beschleunigungsrennen auf dem Flugplatz, jeder Menge Clubspiele und großer Käferfete am Abend.

Telefon: 03591 / 605515

Grüsse ami 56

Ah, bis in den September habe ich die Treffenliste noch nicht durchgearbeitet ,aber das sind von mir 460 KM Luft wären dann echte ca 550-600 ,äh ,ne das ist zu weit für einen Tag.Wenn ich in 24 Std 1200 km Käfer fahre dann muß ich danach wiederbelebt werden.

Vari

Soll aber gut sein, wurde hier schon mehrfach geschrieben, mal sehen.

@ rudi, du Einzelgänger ;-)))))), Uwe, Kris, Vari und wer sonst noch Lust hat

Wie wär es in ungefähr in der Mitte am kommenden Wochenende mit Shake-Hands usw.?

5. VW + Porsche Oldtimertreffen
91332 Heiligenstadt

Andere Oldtimer sind herzlich willkommen. Eintritt für Teilnehmer und Besucher kostenlos! Geboten wird: Ausfahrt, Bewirtung, Kinderspielecke, Teilemarkt usw.
Telefon: 015773997757

Das sind auch über 400 km,zuweit für mal eben schnell.

Mein Auto ist leider noch nicht fertig. (Hatte zu lange hier am Computer gesessen, um für's Auto noch bissel Geld ranzuschaffen😁) Derzeitig sieht es noch nach "Bauruine" aus, weil die Teile nicht zusammenpassen. Ich müsste bissel was gut verkaufen, um mir das nächste kaufen zu können. Leider ist meine Kundschaft abgesprungen. Sorry, I have a bad Time.

@ami: Deine Worte oben waren echt gut. Da gibt es echt nichts zu ergänzen. In der heutigen Zeit rücken aber auch komerzielle Interessen in den Vordergrund und jeder möchte aus seinem Geschäft seinen Vorteil ziehen. Platzt das Geschäft, ist normalerweise die Geschäftsbeziehung beendet. So sucht man sich halt neue Kunden.😁

@Vari: von mir hattest Du eigentlich keine Post bekommen oder?

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

@Vari: von mir hattest Du eigentlich keine Post bekommen oder?

Doch aber nichts was zu klären wäre, die ein oder andere haben wir auch schon getauscht.

Du kannst aber in deinen "gesendet" Nachrichten schauen was du an wen geschrieben hast.

Willst Du von mir auch Post haben?

Das meiste Deiner Fragen erklärt sich ja nun hoffentlich von selbst.

Kommst Du nach Bautzen?

Da können wir mal 1/4tel Meile zusammen fahren.

Das ist ein Riesen Spaß.😁

Bautzen ist zu weit für nen Kurztripp ,das wird wohl nichts.

Vari-Mann

Deine Antwort