tachoscheiben
hallo zusammen
habe mir vor 2 wochen einen opel astra g coupe gekauft und will auch sofort was an der optik machen
ich habe mir gedacht fange ich mit anderen tachoscheiben an und habe im internet folgendes angebot gefunden
günstig
die optik gefällt mir so schon ganz gut
aber auf der selben seite finde ich nochmal dieses angebot...
teuer
schon ein großer preisunterschied
also die optik ist besser und die qualität ist höchstwarscheinlich auch die bessere
was sagt ihr zu den beiden produkten ist sonst noch was anderes außer optik preis und qualität
oder könnt ihr mir sogar was anderes empfehlen?
mfG valik
19 Antworten
Das für 10€ ist keine Tachoscheibe...
Blautertacho ist grundsätzlich Müll egal was man von diesen kauft
Eine Anständige Plasmascheibe kostet um die 100€...
Hol dir Innoparts Plasmascheiben. Da hast du Qualität. In meinem Blog kannst du die sehen.
MFG Devil
es gibt eine seite im netz, die für dich deine plasmascheiben separat herstellen.....kosten dann auch um die 200 €
aber die von blauetacho.de ...........naja dazu sage ich mal nix
Ähnliche Themen
www.k-tec-carconcepts.de/Zitat:
Original geschrieben von KoePiKing
es gibt eine seite im netz, die für dich deine plasmascheiben separat herstellen.....kosten dann auch um die 200 €aber die von blauetacho.de ...........naja dazu sage ich mal nix
Zitat:
genau die, bin auch gerade dabei mir eins erstellen zu lassen
Wollte ich auch machen lassen, jedoch wollte ich eine Schwarze Tachoscheibe (Damit es Original wirkt). Der Preis für das einfache Design was ich wollte, war mir aber dann zu Teuer. Stattdessen habe ich mir Innoparts gekauft (Black Edition) und dazu schöne Chrom Ringe 🙂
Bei Innoparts habe ich mich mit der leuchtregelung (hell und dunkler machen) gestritten; das kannst du jan icht mehr am alten regler anschließen wie ich hröte / bzw. von denen gelesen habe per mail
Zitat:
Bei Innoparts habe ich mich mit der leuchtregelung (hell und dunkler machen) gestritten; das kannst du jan icht mehr am alten regler anschließen wie ich hröte / bzw. von denen gelesen habe per mail
Die kannst du dennoch verwenden. Und hast seperat noch eine "Fernbedienung" um die Farbe und Helligkeit einzustellen. Mit dem Originalen Dimmer kannst du die Farbintesivität und die Zeiger Helligkeit weiterhin einstellen.
aber wozu sollte ich 2 sachen benutzen wenn ich doch nur eine sache für die helligkeite brauche?
abgesehen davon benutzt man eh meistens nur eine farbe von daher ist dies nix für mich;
aber jeden das seine 😉
Die von K-Tec sind aber auch nciht anders. Die Funktionieren gleich wie die von Innoparts. Nur das die von K-Tec noch ne bessere Qualität haben. Kenne einige die sich dort eine Scheibe bauen lassen haben, und sind sehr zufrieden damit. Aber eine "Fernbedienung" hast du dennoch.
Zitat:
soweit ich weiß "nein"; die plasmahelligkeit wird über den normalen regler gesteuert. mehr nicht.
Dann lass dich überraschen😉
Zitat:
Sind aus einer speziellen, dünnen Elektrolumineszenz-Folie hergestellt. Sie werden einfach an das 12V Bordnetz des Fahrzeuges angeschlossen. Sobald Sie das Licht wie gewohnt einschalten leuchten die Scheiben. Wenn original ein Dimmer vorhanden ist können Sie die Scheiben auch dimmen oder nehmen einen Inverter mit Dimmer.
Dann nicht vergessen es bei der Bestellung anzugeben. Sonst bekommst du einen Inverter mit Dimmer
gut zu wissen xD
ja dasi st immer soeine sache nech,..am billigsten kann man einfach die birnen tauschen 🙂