Tachonadeln beleuchten
hallo alle zusammen..
ich hab mal ne frage.. ich will bei meinen astra die tachobeleuchtung ändern und dabei die nadeln in einer anderen farbe beleuchten.. is das möglich?? wenn ja, wie kann ich das dann machen??
danke schon mal 🙂
lg, dany
41 Antworten
Die im Astra Forum haben in diesem Fall
die einzelnen Beleuchtungsstellen angeschliffen bis die gelbe Farbe komplett weg is
Hi,
Ich würde Dir Empfehlen auf z.b. Plasma umzusteigen. Somit ist deine Tachoscheibe sehr gut beleuchtet, und die Zeiger kannst du mit LED´s Bestücken.
MFG Devil
Ähnliche Themen
die plasma gfallen mir net sooooo gut.. hab auch grad auf blauertacho4u.de gschaut und da habens die schwarzen plasmas nur bis 220km/h.. brauch welche bis 240km/h.. die weissen habs zwar bis 240km/h aber ich würds gern in schwarz haben.. naja..
danke auf jeden fall!!
kann mir vielleicht auch wer sagen was ich beachten muss wenn ich die tachonadeln abnimm?? oder kann ich die einfach so runternehmen??
nicht viel
entweder "abdrehen" also im Gegenuhrzeiger drehen und ziehn
oder "abgabeln" funktioniert auch sehr gut
richtige Montage ist schwieriger
okay.. also das is dann eh net so schwer.. und wie schaut das dann aus wenn ich dir wieder montieren will??
wenn du keine Möglichkeit hast
12V auf den Tacho zu geben
dann musste die Plexiglas Blende weglassen
den Tacho wieder einbauen
und dann die Zeiger passend "auf Null" hindrehen
passt..
und wegen der gelben streuscheibe.. ich kann die doch durch eine andere wechseln oder nicht??
Zitat:
Original geschrieben von Dany 1
die plasma gfallen mir net sooooo gut.. hab auch grad auf blauertacho4u.de gschaut und da habens die schwarzen plasmas nur bis 220km/h.. brauch welche bis 240km/h.. die weissen habs zwar bis 240km/h aber ich würds gern in schwarz haben.. naja..danke auf jeden fall!!
😉
240kmh
Die sind von Innoparts Black Edition incl Tachoerweiterung
Das Bild habe ich vor ca. 15min gemacht
die sind aber nicht so billig was ich da grad seh 🙂
ich hab aber schon ne anleitung gefunden um die nadeln zu beleuchten und wegen der streuscheibe hätt ich auch schon was.. weiß nur nicht ob ich die so einfach austauschen kann.. weiß das vielleicht wer??
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Die sind von Innoparts Black Edition incl TachoerweiterungDas Bild habe ich vor ca. 15min gemacht
is das bei dir im astra??