1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tachonadeln beim Plasma

Tachonadeln beim Plasma

Opel Astra G

Hallo leude,
ich habe mir heute meine plasmatachoscheiben eingebaut, sieht echt schön aus das einzige troblem was ich nun habe ist, das ich meine tachonadeln nicht mehr erkenne da sie nicht beleuchtet sind 🙁

Nun meine frage weiss einer von euch ob es beleuchtete tachonadeln gibt und wenn ja woher bekomme ich sie und wie teuer sind sie. oder kann ich auch tachonadeln von einem anderen hersteller nehmen, wenn ja von welchem?

gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, es gibt original von Opel durchleuchtete. Die waren bei allen G-Astra drin, die keinen weißen Tacho hatten. Musst mal bei Ibäh gucken, die haben sowas oft. Habe selbst auch noch einen Satz von denen irgendwo rumliegen.

hmmm wenn du selber noch einen satz hast wilst du den loswerden, bzw mir verkaufen?

also wenn deine Tachonadeln die schwarzen oder roten waren/sind
dann hast du praktisch den weißen Tacho?
bringt dir dann nämlich wenig einfach die Tachonadeln zu tauschen

musste komplett zerlegen und selbst ne LED direkt hinter den Zeiger basteln

Also der Tacho mit den weißen Zifferblättern ist doch genauso von hinten durchleuchtet wie der schwarze oder? Man muss halt nur farbige Led´s einsetzen um die Nadeln farbig zu beleuchten oder sehe ich das falsch? Die durchleuchteten Nadeln sind allerdings weiß, ich weiß nicht genau wie gut man die auf weißen Plasmascheiben sieht oder hast du schwarze Plasmas? schreib mir doch mal eine Nachricht.

Hi,
also ich hatte vorher eine weißen tacho mit schwarzen tachonadeln!
nun habe ich einen weißen plasmatacho mit schwarzen nadeln!

wieso get das ned bei deinem tacho mit original weißer tachoscheibe ist der anders als der tacho mit den schwarzen scheiben?

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

Hi,
also ich hatte vorher eine weißen tacho mit schwarzen tachonadeln!
nun habe ich einen weißen plasmatacho mit schwarzen nadeln!

wieso get das ned bei deinem tacho mit original weißer tachoscheibe ist der anders als der tacho mit den schwarzen scheiben?

Ich meine gehört zu haben (bitte verbessert mich wenn ich was verdrehe) das die tachos mit der weissen scheibe eine andere Folie montiert hat. Wenn man dann andere LED´s einbaut wird automatisch durch die Folie eine andere farbe abgegeben oder?

Hi,

also ich habe in meinem 2002er Sportsline ab Werk den weißen Tacho drin und habe dort blaue Led´s eingebaut und die Scheiben werden sehr schön gleichmäßig blau ausgeleuchtet.

Gruß

Toschi

beim weißen Sport/Sportive Tacho
is die komplette Streuscheibe anderns
da eine Zeigerbeleuchtung logischerweise nicht vorgesehn is

einfach nur die Tachonadeln tauschen is nicht...

En Kumpel von mir hat an der spitze seiner Tachonadeln kleine led's die direkt auf die Tachoscheibe leuchten, sieht sehr geil aus wenn die nadel nach oben geht und dieser lichtpunkt mit. Wäre vlt. ne alternative zu weißen nadeln.

Aber wenn ich das richtig sehe kommt dich die Streuscheibe eh raus wenn man Plasma hat oder nicht? Müsste dann die Zeigerbeleuchtung nicht wieder funktionieren? Ich guck jedenfalls mal ob ich die Nadeln noch finde, denn kannst die haben wenn du möchtest, könntest es dann ja ausprobieren.

Gruß

Toschi

Streuscheibe
und
die Diffusionsfolie (wo eben auch die Zahlen und Symbole drauf sind) sind zwei Paar Stiefel^^

Achso, na denn sind wir ja wieder etwas schlauer.^^

Hey,
also bei meiner Plasmatachoscheibe waren nur die anzeigen dabei, also temperatur, drehzahl, km anzeige und Tnk anzeige! das sind die einzigen sachen die bei der scheibe dabei waren.
ich musste die andere tachoscheibe also die originale drunter lassen da ich sonst keine zeichen mehr haette für z.b. blincker, fenlicht etc.

Also wenn ich nun die Nadeln wechsel, wird das gehen oder wird das nicht gehen??

geht nicht
kann sein dass sie durch die Plasma Scheibe die ja sehr sehr hell is
ein klein wenig mit leuchten

aber so schön wie bei nem gescheiten Original LED umbau
oder eben beim original schwarzen Tacho
werden sie nicht leuchten

Deine Antwort