ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tachonadel Abstand

Tachonadel Abstand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. August 2021 um 21:16

Guten Abend,

hab ein W204 2013 1.6l mit Comand NGT 4.5.

Mein Navi hat die letzte Zeit kein GPS mehr gehabt also wollte ich mal das Navi ausbauen und nachschauen ob sich vielleicht ein Anschluss gelöst hat oder so. Jedenfalls wurde das Navi ausgebaut, geschaut und dann wieder eingebaut. Hat auch alles geklappt.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das im Tacho zwischen der Abdeckung wo die Rohre sind und dem Tacho ein merkwürdige Spalt ist wo auch Licht von der Tachonadel durchscheint. Ich hab mal ein Bild angehangen. Ist der Spalt normal? Ich bin leider nie Beifahrer deshalb kann ich nicht beurteilen ob das normal ist. Von Vorne sieht das alles ganz normal aus aber von der Seite ist halt dieser Spalt zu sehen.

Kann es sein das ich beim Rückbau des Navis was beschädigt habe? Würde mich ja doch verwundern.

Viele Dank im voraus.

 

Liebe Grüße!

Tachonadel W204
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich vermute mal ja. Die Nadel wird ja da außen unsichtbar geführt.

Ist normal

Das ist bestimmt nicht normal.

Du wirst beim Rückbau des Zentraldisplays (also das Teil mit den Tuben) nicht wieder gänzlich in Position gebracht haben. Das KI hast Du aber nicht rausgeholt, oder?

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 4. August 2021 um 18:49:56 Uhr:

Das ist bestimmt nicht normal.

Du wirst beim Rückbau des Zentraldisplays (also das Teil mit den Tuben) nicht wieder gänzlich in Position gebracht haben. Das KI hast Du aber nicht rausgeholt, oder?

Ist sehr wohl normal, die Tubenblende ist weiter vorne. Was da abgebildet ist, ist hinter der Glasscheibe, was mit der Tubenblende nichts zu tun hat.

 

Dort sitzt der Zahnkranz der den Zeiger optisch schweben lässt. Schaut man sehr schräg hinein siehts halt so aus.

IMG_20210804_192448.jpg
IMG_20210804_192505.jpg

Für mich sah/ sieht es so aus, dass der Spalt partiell größer als umlaufend vom TE infrage gestellt wurde - habe mich vlt. vom markierten Ausschnitt fehlleiten lassen.

Ein Spalt zwischen Tachoscheibe und Tubenaufsatz ist wirklich vorhanden. Bei mir muss ich schon sehr schräg einsehen, um ihn wahrzunehmen. Beifahrerseitig ist er jedenfalls in „normaler“ Sitzposition nicht zu erkennen.

Können wir uns darauf einigen? ;-)

Themenstarteram 5. August 2021 um 18:36

Alles klar. Danke für die Antworten.

Irgendwie ist mir das vor dem Arbeiten dort nie aufgefallen.

Vielleicht werde ich, dass mal auseinander bauen und vorsichtig lackieren. Zumindest den kleinen Bereich ohne die Zahnflanken zu beschichten.

Keine Ahnung wieso mich das so stört :D

Grüße!

Für mich ist nicht normal, was manche Leute für abstruse Ideen haben..... und worauf andere plötzlich achten, wenn der Wagen mal 3 h in ner Werkstatt war.

Leute, echt......

Ich habe dir mal ein Foto von meinem Tachometer gemacht

20210806_063034.jpg
Themenstarteram 6. August 2021 um 10:13

Danke fürs Bild und die Bestätigung nochmal.

Hab es bei mir nun schwarz Lackiert.

Foto-04-08-21-12-46
Deine Antwort
Ähnliche Themen